Nintendo 64 Controller
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab

Nintendo Retro-Konsole: Kommt jetzt der N64 Classic Mini?

Die Retro-Manie bei Nin­ten­do scheint weit­er zu gehen. Nach den Neuau­fla­gen des NES und des Super Nin­ten­dos (SNES) kön­nte schon bald der N64 Clas­sic Mini fol­gen. Hin­weise darauf gibt ein Antrag beim europäis­chen Patent- und Marke­namt (EUIPO). Neben Con­trollern zum NES und SNES hat Nin­ten­do sich dort näm­lich wohl auch ein Design für ein N64-Gamepad sich­ern lassen. Darf­st Du Dich also bald auf den N64 Clas­sic Mini freuen?

Mit dem NES Clas­sic Mini sorgte Nin­ten­do 2016 für Aufruhr unter den Kon­solen­fans. Die Neuau­flage der ersten Nin­ten­do-Kon­sole über­traf alle Erwartun­gen und fand reißen­den Absatz. Logisch, dass der japanis­che Spiele-Konz­ern in diesem Jahr mit ein­er weit­eren Clas­sic-Ver­sion an den Start geht. Der Super NES Clas­sic Mini ist laut PC Games bere­its vor Veröf­fentlichung am 29. Sep­tem­ber 2017 rest­los ausverkauft. Und: eine inter­es­sante News befeuert nun neue Speku­la­tio­nen, dass auch der beliebte N64 in Zukun­ft einen Retro-Nach­fol­ger bekommt.

N64 Mini: Prototyp aufgetaucht

Neueste Leaks scheinen zu beweisen, dass an den ersten Speku­la­tio­nen rund um einen N64 Mini tat­säch­lich etwas dran sein kön­nte. So sind Bilder eines entsprechen­den Pro­to­typs der Fir­ma Hyper­kin im Netz aufge­taucht, die offen­bar ein übereifriger Mitar­beit­er dort eingestellt hat. Auf den Auf­nah­men ist ein in die Neuzeit trans­feriert­er N64 mit kleinem Bild­schirm zu sehen, auf dem Super Mario 64 gezockt wird. Das Design soll allerd­ings noch nicht endgültig sein.

N64 – als Mario die 3D-Welt eroberte

Mit der Veröf­fentlichung des Nin­ten­do 64 kehrte 1996 – in Deutsch­land übri­gens erst 1997 – nicht nur der Analog­stick auf die Videospiel-Bühne zurück, son­dern auch mit ein­er der wichtig­sten Tra­di­tio­nen wurde mit der 64-Bit-Kon­sole gebrochen. Mario und andere Kon­solen-Helden wan­derten nun in 3D statt in 2D über Deinen Bild­schirm. Anfänglich noch kri­tisch beäugt, legte Nin­ten­do damit den Grund­stein für heutige Kon­solen-Games. Mit Spiele-Hits wie Super Mario 64, Mario Kart 64 oder auch exo­tis­cheren Titeln wie Did­dy Kong Rac­ing und Poké­mon Sta­di­um bracht­en die Japan­er echte Klas­sik­er auf den Fernse­hbild­schirm Deines Kinderz­im­mers. Wie es aussieht, darf­st Du Dich in Zukun­ft auch auf neue Retro-3D-Duelle mit dem markan­ten Dreiza­ck-Con­troller freuen. Wann genau der Retro-Hit auf den Markt kommt ste­ht noch nicht fest. Bis es dann wirk­lich soweit ist, kannst Du Dir die Wartezeit mit diesem grandiosen Trail­er zu Super Mario 64 vertreiben.

Welch­es N64-Spiel würdest Du gerne auf ein­er Retro-Kon­sole erleben? Schreib es uns in 2D in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren