Batman und Shaggy aus MultiVerse
© YouTube/Warner Bros. DE
Moderator Geoff Keighley eröffnet die Gamescom Opening Night Live 2022
: : :

MultiVersus: Alle Charaktere im Ranking in der Tier-List

Bei „Mul­ti­Ver­sus“ han­delt es sich um ein Free2­Play-Kampf­spiel, in dem Du mit den berühmten Charak­teren aus dem „Warn­er Brothers“-Universum gegen andere Spiel­er und Spielerin­nen antrittst. Neben coolen Kind­heit­shelden wie Bat­man oder Super­man find­est Du auch kusche­lige Artgenossen wie Bugs Bun­ny oder Tom & Jer­ry. In unser­er Tier-List zu Mul­ti­Ver­sus erfährst Du, welch­er Charak­ter sich im Rank­ing am besten schlägt.

Tier-List: Alle MultiVersus-Charaktere im Ranking

Eine kom­plette Charak­terliste zu allen spiel­baren Fig­uren find­est Du auf der offiziellen Web­seite von Mul­ti­Ver­sus. Unser per­sön­lich­es Rank­ing find­est Du im Fol­gen­den.

S-Tier: Das sind die besten Charaktere

Bat­man

Er ist ein Schläger und im Ver­gle­ich zu sein­er Konkur­renz in Mul­ti­Ver­sus ein­er der schnell­sten Charak­tere. Mit seinen Angrif­f­en und Kom­bos zwingt Bat­man seine Geg­n­er und Geg­ner­in­nen in die Knie. Der Attack­en­hagel lässt anderen Spiel­ern und Spielerin­nen wenig Raum, um einen Gege­nan­griff auszuführen.

Super­man

Mit ein­er langsameren, aber den­noch soli­den Spiel­weise gesellt sich Super­man als Tank zu den besten Charak­teren in Mul­ti­Ver­sus. Als „Man of Steel“ ist er beson­ders schw­er und fliegt daher nicht weit, wenn ihn geg­ner­ische Angriffe tre­f­fen. Gepanz­erte Attack­en fügen seinen Wider­sach­ern und Wider­sacherin­nen zusät­zlichen Schaden zu

Harley Quinn

Mit Harley Quinn ist das DC-Trio im S-Tier kom­plett. Als Assas­sinin ist sie prädes­tiniert dazu, harte Schläge auszuteilen. Alle Leute, die sich ihr in den Weg stellen, über­rascht sie gerne mit kleinen Gefäl­ligkeit­en: Beispiel­sweise in Form ein­er Bombe, die sie an ihnen befes­tigt, bevor sie detoniert.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

A-Tier

Bugs Bun­ny

Die Vorteile von Bugs Bun­ny liegen ganz klar in seinen All­rounder-Fähigkeit­en: Sowohl im Nah- als auch Fernkampf geht er seinen Fein­den und Feindin­nen ordentlich auf die Ner­ven. Er sorgt darüber hin­aus für Über­raschungsef­fek­te, die anderen Charak­teren schnell an die Sub­stanz gehen kann. Durch einen Nerf mit dem Start der ersten Sea­son hat er lei­der etwas an Spiel­stärke ver­loren. Den­noch zählt er immer noch zu den stärk­sten Charak­teren in Mul­ti­Ver­sus.

Shag­gy

Shag­gy besitzt sowohl Nahkampf- als auch Fernkampf­fähigkeit­en. Er spezial­isiert sich aber eher auf Angriffe aus der Nähe – aus der Ferne schmeißt er lediglich mit Sand­wich­es. Mit Kicks und Schlä­gen befördert er Kon­tra­hen­ten und Kon­tra­hentin­nen leicht in die Luft und während seines Spezialan­griffs ver­wan­delt er sich in eine Art Super-Saiya­jin – in etwa so, wie wir sie aus „Drag­onball” ken­nen.

Finn

Finn ist genau wie Harley Quinn ein Atten­täter und teilt mit seinem Schw­ert eine Menge Schaden aus. Darüber hin­aus ist er extrem mobil und kann in den richti­gen Hän­den eine wahre Killer­mas­chine sein. Nach den Änderun­gen in der ersten Sea­son hat er lei­der etwas an Stärke einge­büßt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Arya Stark

Wenn jed­er Angriff einen tödlichen Beigeschmack haben soll, dann ist Arya Stark die richtige Wahl. Ihr Schw­ert durch­bricht die Vertei­di­gun­gen geg­ner­isch­er Charak­tere, betäubt sie und gibt ihnen bei gerin­gen Leben­spunk­ten den Rest. Durch die erste Sea­son hat sie an Stärke hinzuge­won­nen, jedoch braucht es viel Skill und Rou­tine, um sie zu meis­tern. Der Charak­ter ist also eher weniger ein­steiger­fre­undlich.

Jake

Auch Jake bekommt die Auswirkun­gen des Patch­es zur ersten Sea­son zu spüren: Vorher hat er durchge­hend mit Angrif­f­en auf seine Geg­n­er und Geg­ner­in­nen eingewirkt und sie damit beina­he unendlich lang hand­lung­sun­fähig gemacht. Trotz gerin­gerem All­ge­mein­schaden durch den Nerf des Updates ist Jake aber immer noch ein fähiger Kämpfer.

B-Tier: Das Mittelfeld unseres Rankings zu MultiVersus

LeBron James

LeBron James kann sich mit der aktuellen Meta von Mul­ti­Ver­sus nicht gut anfre­un­den. Seine Hit­stun-Kom­bos sind effek­tiv wie immer und befördern seine Wider­sach­er und Wider­sacherin­nen über das gesamte Kampf­feld. Lei­der zeigt er aber eine größere Schwäche, wenn er ohne Ball unter­wegs ist. Außer­dem kön­nen andere Spiel­er und Spielerin­nen seinen Attack­en leicht auswe­ichen.

Taz

Der Schläger befind­et sich im mit­tleren Bere­ich unser­er Tier-List zu Mul­ti­ver­sus. Seine Stärken und Schwächen ste­hen im Gle­ichgewicht zueinan­der. Lei­der gibt es keine beson­ders guten Argu­mente für ein besseres Rank­ing. Obwohl Taz sowohl Nah- als auch Fernkampf­fähigkeit­en besitzt, fehlt es ihm ein­fach run­dum an Schaden.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Won­der Woman

Zum Glück hat Won­der Woman mit dem let­zten Update noch einige Verbesserun­gen als Tank erhal­ten. Das macht sie endlich zu einem spiel­baren Charak­ter der aktuellen Meta. Ihre Angriffe haben an mehr Stärke gewon­nen und ihre unter­stützen­den Fähigkeit­en sind effek­tiv­er als je zuvor. Trotz­dem kann sie immer noch nicht ganz Schritt hal­ten und es gibt einige Alter­na­tiv­en, die in jed­er Diszi­plin bess­er abschnei­den.

Ren­hund

Als Unter­stützer fehlt es Ren­hund ein­fach an Poten­zial, um Kämpfe auf eigene Faust für sich zu entschei­den. In einem Team kommt er deut­lich bess­er zur Gel­tung. Trotz­dem verur­sacht er im Ver­gle­ich zu anderen Unter­stützern viel Schaden an Helden und Heldin­nen. Durch seine Fähigkeit­en über­lebt er zwar lange, kann sich aber durch die fehlende Offen­sivkraft ein­fach nicht durch­set­zen.

Tom & Jer­ry

Das Zweier­pack spezial­isiert sich auf Fernkamp­fan­griffe und kann Pro­jek­tile zwis­chen sich hin- und her­w­er­fen. Das macht sie abhängig voneinan­der und schw­er zu spie­len. Um viel Schaden auszuteilen, sind Tom & Jer­ry sehr auf ihre Spezialfähigkeit­en angewiesen – lei­der nichts für die aktuelle Meta.

C-Tier

Giant aus dem All

Immer­hin ist Giant seit der neuen Meta nicht kom­plett mit­tel­los. Seine Angriffe haben all­ge­mein einen net­ten Boost bekom­men. Trotz­dem man­gelt es ihm weit­er­hin an ein­er aus­re­ichen­den Mobil­ität. Aber immer­hin ist die Angriff­ssteigerung eine kleine Besserung und Giant muss nicht das Ende unser­er Tier-List zu Mul­ti­Ver­sus zieren.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Gar­net

Im Ver­hält­nis zu den anderen Schlägern und Schlägerin­nen von Mul­ti­Ver­sus sind Gar­nets Attack­en rel­a­tiv langsam. Um eine ganze Schlagab­folge ohne Störung hinzubekom­men, braucht sie nicht nur Glück, son­dern auch eine rou­tinierte Hand, die mit ihrem Rhyth­mus ver­traut ist.

Steven Uni­verse

Seit dem Start von Mul­ti­Ver­sus hat sich Steven nicht verän­dert – was am unteren Ende unseres Rank­ings lei­der nichts Gutes bedeutet. Dank der selb­st­gemacht­en Zusatz­plat­tfor­men durch sein Schild ist er ein inter­es­san­ter Charak­ter, aber lei­der hat er den meis­ten Geg­n­ern und Geg­ner­in­nen im Kampf ein­fach nichts ent­ge­gen­zuset­zen.

D-Tier: Das Schlusslicht unserer Charakter-Tier-List

Vel­ma

Vel­ma hat es wohl von allen Charak­teren mit der neuen Sea­son am schlimm­sten erwis­cht. Als Unter­stützerin hat sie bere­its einige Defizite gegenüber ihrer Geg­n­er und Geg­ner­in­nen, aber jet­zt sind auch noch die Erhol­ungszeit­en ihrer Angriffe ver­längert. Somit kann sie wed­er als Unter­stützerin noch als Kämpferin viel leis­ten.

Neue Charaktere in MultiVersus

Für die Zukun­ft sind noch weit­ere Charak­tere für Mul­ti­Ver­sus geplant, die sich schon bald allen aktuellen Fig­uren stellen. Sobald diese veröf­fentlicht sind, nehmen wir Anpas­sun­gen an unser­er Tier-List zu Mul­ti­Verse vor. Auf die fol­gen­den Neuzugänge darf­st Du Dich jet­zt schon freuen:

  • Morty Smith aus „Rick & Morty” (23. August 2022)
  • Rick Sanchez aus Rick & Morty (unbekan­nt)
  • Black Adam aus dem DC-Uni­ver­sum (unbekan­nt)
  • Stripe aus „Grem­lins” (unbekan­nt)

Mit welchem Charak­ter aus Mul­ti­Ver­sus spielst Du am lieb­sten? Schreibe uns Deinen Favoriten in die Kom­mentare und ver­rate uns, warum Du ihn oder sie so gerne spielst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: