Monster Hunter World
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab

Monster Hunter: World: Neue Erweiterung angekündigt

Fans vom Rol­len­spiel-Hit Mon­ster Hunter World dür­fen sich freuen: Die Entwick­ler haben mit Ice­borne eine große Erweiterung angekündigt. Der DLC ver­set­zt Dich in eine ver­schneite Win­ter­land­schaft, in der es von fiesen Mon­stern nur so wim­melt. Die Erweiterung wird für die PlaySta­tion 4, Xbox One, und mit etwas Verzögerung auch für den PC erscheinen. Wir ver­rat­en Dir, was bere­its darüber bekan­nt ist.

Ein genaues Release-Datum gibt es noch nicht, bis­lang ist lediglich bekan­nt, dass das Spiel im Herb­st 2019 veröf­fentlicht wer­den soll. Ein Preis ste­ht eben­so wenig fest, dies will Her­steller Cap­com allerd­ings im Früh­jahr nach­holen. Um Ice­borne spie­len zu kön­nen, benötigst Du auf jeden Fall das Haupt­spiel Mon­ster Hunter World. Eben­falls sollte Dein Charak­ter einen möglichst hohen Jäger­rang haben, denn die Her­aus­forderun­gen im neuen DLC dürften es in sich haben – ein neuer Quest-Rang ist auch dabei. Das bedeutet, dass es – ähn­lich wie bei Mon­ster Hunter Gen­er­a­tions Ulti­mate – ver­mut­lich eher Auf­gaben gibt, die beson­ders schwierig sind.

Video: Youtube / Capcom USA

Neben Iceborne ist noch ein Witcher-Crossover geplant

Falls Dir Mon­ster Hunter World schon Spaß gemacht hat, dürftest Du Dich auf Ice­borne freuen. Denn es gibt außer den neuen Quests noch viele neue Mon­ster, Gebi­ete, sowie neue Moves, Aus­rüs­tung­steile und selb­stver­ständlich neue Aben­teuer, die Du selb­st miter­leben kannst. Neben Ice­borne ste­ht übri­gens aktuell noch ein weit­eres inter­es­santes Pro­jekt in den Startlöch­ern: Die Entwick­ler von Mon­ster Hunter World gaben näm­lich bekan­nt, dass es ein Crossover-Pro­jekt zwis­chen ihrem Spiel und dem Kult-Spiel Witch­er 3 geben wird. Witch­er-Pro­tag­o­nist Ger­alt von Riva, seines Zeichens Mon­ster­jäger, wird hier­bei die Haup­trol­le spie­len. Weit­ere Infos fol­gen noch, ein Release ist bere­its für Früh­jahr 2019 geplant.

Video: Youtube / Official Capcom UK

Auf welch­es Spiel freust Du Dich mehr? Ice­borne oder das Crossover-Pro­jekt mit Ger­alt? Hin­ter­lasse uns doch ein­fach Deine Nachricht über die Kom­men­tar­funk­tion!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren