© 2022 Niantic, developed by Niantic.
Ein gewonnenes Spiel in Quizduell
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab

Marvel World of Heroes: Neues Augmented-Reality-Game von den „Pokémon GO“-Machern angekündigt

Niantic, das Entwick­ler­stu­dio hin­ter „Poké­mon GO“, und Mar­vel vere­inen sich für einen Videospiel-Titel der beson­deren Art. Was hin­ter dem jüngst angekündigten Game „Mar­vel World of Heroes“ steckt, erfährst Du hier bei fea­tured.

Vom 9. bis zum 11. Sep­tem­ber 2022 fand die D23 Expo in Ana­heim, Kali­fornien statt, auf der Dis­ney Mar­vel-Fans mit Infos zu zahlre­ichen bevorste­hen­den Fil­men und Serien beliefert hat. Videospiel-Titel standen bei dem Event zwar eher im Hin­ter­grund, doch wenn Du auf Aug­ment­ed Real­i­ty (AR) stehst, darf­st Du Dich auf ein neues Game freuen, das Dich zum Super­helden oder zur Super­heldin wer­den lässt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Marvel World of Heroes: Ein Spiel nach klassischer Niantic-Formel

Mar­vel World of Heroes lautet der Titel des neuen AR-Mar­vel-Spiels. Als Entwick­ler fungiert das US-amerikanis­che Stu­dio Niantic, das bis­lang Mobile Games wie Poké­mon Go, „Pik­min Bloom“ oder auch „Har­ry Pot­ter: Wiz­ards Unite“ auf den Markt gebracht hat. Mit Mar­vel World of Heroes spendiert das Unternehmen nun auch bekan­nten Superheld:innen wie etwa Cap­tain Amer­i­ca, Spi­der-Man und Wolver­ine einen Auftritt in der Gam­ing-Welt.

Allerd­ings schlüpf­st Du in Mar­vel World of Heroes nicht in die Haut ein­er der Mar­vel-Stars, son­dern Du kreierst Dir Deine eigene Iden­tität als Verbrechensbekämpfer:in. Das Spiel­prinzip sieht vor, dass Du mit Deinem Smart­phone durch die Nach­barschaft patrouil­lierst, um krim­inelle Machen­schaften zu ver­hin­dern, Mis­sio­nen zu absolvieren und inter­galak­tis­che Bedro­hun­gen zurück in ihr Uni­ver­sum zu ver­fracht­en.

Game­play-Ein­blicke sind bis­lang noch nicht vorhan­den, doch wenn Du die bish­eri­gen Niantic-Titel kennst, weißt Du in etwa, was auf Dich zukommt: Echtzeit-Spaziergänge in der Real­ität gepaart mit AR-Game­play-Ele­menten. Zudem wird auch hier die soziale Inter­ak­tion im Vorder­grund ste­hen. Das bedeutet, dass Du zusam­men mit Freund:innen wie auch berühmten Marvel-Held:innen gegen gewiefte Schurk:innen antreten kön­nen wirst.

Wann erscheint Marvel World of Heroes?

Auch wenn die Infos zu Mar­vel World of Heroes bis­lang recht spär­lich aus­fall­en, wurde mit dem Ankündi­gungstrail­er ein grober Veröf­fentlichung­ster­min für 2023 angekündigt. Auf das konkrete Datum musst Du Dich lei­der noch ein wenig gedulden, doch auf der offiziellen Web­site kannst Du Deine E-Mail-Adresse hin­ter­legen, damit Du über zukün­ftige Updates informiert wirst.

Hast Du Lust mit Dich mit den ikonis­chen Marvel-Held:innen in die Welt der Ver­brechens­bekämp­fung zu stürzen? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung zu dem AR-Mar­vel-Spiel gern in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren