Einige Charaktere aus Mario + Rabbids: Sparks of Hope
© YouTube/Nintendo of America
Diablo im Kampf gegen D.Va und Genji in Heroes of the Storm
:

Mario + Rabbids: Sparks of Hope – Strategie-Guide für Neulinge

Wenn Du noch gar nicht mit dem Game­play von „Mario + Rab­bids: Sparks of Hope“ ver­traut bist, kön­nen bere­its wenige Tipps dabei helfen, effek­tive Strate­gien aufzustellen. Aber auch für Per­so­n­en, die die Spiel­erei­he bere­its gut ken­nen, dürften einige unser­er Tipps hil­fre­ich sein. Immer­hin gibt es in Mario + Rab­bids: Sparks of Hope eine Rei­he von Mechaniken und Vari­a­tio­nen, die neu hinzugekom­men sind.

Beende Deine Runde in einem Versteck

Hier kommt eine essen­zielle Strate­gie, die in vie­len Match­es Wun­der wirkt und Dich mit einem Schlag nahezu zum Profi macht. Denn bleib­st Du ein­fach offen und ungeschützt auf dem Spielfeld ste­hen, nehmen Dich feindliche Ein­heit­en direkt ins Visi­er – vor allem, wenn sie mit Waf­fen aus­gerüstet sind.

Dabei musst Du mehrere Angriffe auf ein­mal ein­steck­en und Dein Leben schwindet bin­nen Sekun­den. Bevor Du also zur let­zten Aktion in Dein­er Runde anset­zt, soll­test Du Dich hin­ter einem Stein, einem Gebäude oder irgen­deinem anderen Gegen­stand ver­steck­en. Es ist egal, wenn die Geg­n­er daraufhin zu Dir laufen und angreifen.

Bei einzel­nen Spielfig­uren kommt Dir dieser Umstand sog­ar sehr gele­gen, da sie sich selb­st in eine unvorteil­hafte Posi­tion brin­gen. Beim näch­sten Zug schal­test Du sie dann allein oder gemein­sam mit Deinem Team aus. Dreh den Spieß also ein­fach um.

Strategie-Guide zu Mario + Rabbids: Sparks of Hope – wähle effektive Einheiten

Bevor Du in Mario + Rab­bids: Sparks of Hope ein neues Match startest, soll­test Du Dir einen Überblick über das Kampf­feld und die geg­ner­ischen Ein­heit­en ver­schaf­fen. Zu wis­sen, mit wem Du es zu tun hast, hil­ft Dir bei der Auswahl Dein­er Fig­uren. Bei großen Ein­heit­en, die haupt­säch­lich im Nahkampf agieren, sind Charak­tere wie Lui­gi gefragt. Er greift aus der Ferne an und streckt sie nieder, bevor sie ihn in die Hände bekom­men.

Gibt es stattdessen viele kleine Ein­heit­en, die einzeln schwach und auss­chließlich als Gruppe eine Gefahr sind? Dann wäh­le Rab­bid Mario, um sie in die Schranken zu weisen. Richte Dein Team also auf die indi­vidu­elle Gefahr aus und wäh­le Dein Set-up nicht nach passenden Pärchen. Anson­sten ver­fehlst Du das Ziel – den Kampf zu Deinen Gun­sten zu entschei­den.

Lass verwundete Charaktere für einige Runden auf der Ersatzbank

Wichtig für Deine Strate­gie ist auch, wie Du mit ver­wun­de­ten Fig­uren umgehst. Nach einem gewonnenen Kampf erlan­gen sie etwas Leben zurück. Bei schw­eren Ver­let­zun­gen ist es jedoch nur ein Bruchteil des erlit­te­nen Schadens.

Um heilende Items zu sparen, soll­test Du Ver­wun­dete nicht direkt wieder in den Kampf schick­en. Gib ihnen eine Auszeit von mehreren Run­den. Mit jed­er Runde, die Du ohne sie im Kampf gewinnst, füllt sich ihr Lebens­balken. Dadurch gib­st Du ihnen die Chance, eigen­ständig über Zeit zu heilen. Wenn Du sie dann drin­gend im näch­sten Kampf brauchst, kannst Du immer noch Items nutzen.

Mario + Rabbids: Sparks of Hope: Strategie-Tipps – kämpfe, wann immer es möglich ist

Die meis­ten Kämpfe skalieren mit Deinem eige­nen Lev­el. Doch es gibt auch Match­es, bei denen genau das nicht der Fall ist. Um für der­ar­tige Auseinan­der­set­zun­gen gewapp­net zu sein, soll­test Du so viele Kämpfe mit­nehmen, wie Du kannst. Dadurch lev­elst Du Deine Truppe und bist für alle zukün­fti­gen Schlacht­en jeglich­er Art gewapp­net – egal, ob es sich um einen nor­malen Kampf oder einen Bosskampf han­delt.

Erkunde versteckte Bereiche und erhalte neue Sparks

Jede Insel in Mario + Rab­bids: Sparks of Hope besitzt min­destens einen ver­steck­ten Bere­ich, den Du freis­chal­ten kannst. Dort ver­steck­en sich wertvolle Beloh­nun­gen. Mit etwas Glück schal­test Du sog­ar einen neuen Spark frei. Sie unter­stützen Dich im Kampf mit aktiv­en und pas­siv­en Buffs. Darüber hin­aus ver­stärken sie bes­timmte Werte und ver­lei­hen Dir eine einzi­gar­tige Fähigkeit, die Du inner­halb eines Kampfes aktivierst.

Nutzt Du sie im richti­gen Moment, kön­nen sie echte Gamechang­er sein. Sah es vorher noch schlecht für Dich aus, kannst Du mit dem Ein­satz eines Sparks das Blatt wen­den. Um für jedes Match den richti­gen Spark an Dein­er Seite zu haben, soll­test Du ver­steck­te Bere­iche unbe­d­ingt erforschen und jede zusät­zliche Her­aus­forderung annehmen.

Wiederbelebungs-Spark

Es gibt sog­ar einen Spark, der besiegte Team­mit­glieder wieder ins Leben zurück­holen kann. Du schal­test ihn jedoch erst spät im Spiel frei. Doch ger­ade dann ist er von Bedeu­tung. Am Anfang sind die Kämpfe noch leicht, um Dich an das Spiel und die Strate­gien zu gewöh­nen.

Erst später ist es wirk­lich anstren­gend, die Match­es erfol­gre­ich zu meis­tern. Von da an kommt eine Wieder­bele­bungs-Fähigkeit wie gerufen. Schaffst Du es also ohne den Spark nicht, suche ihn in den geheimen Bere­ichen oder bei den optionalen Her­aus­forderun­gen. Aber selb­st wenn Du den Spark nicht find­est – mit unseren Tipps schaffst Du eine gute Basis, um Match­es zu gewin­nen.

Tipps zur Strategie von Mario + Rabbids: Sparks of Hope – Münzen respawnen

Auf der gesamten Insel siehst Du immer wieder Münzen. Die soll­test Du drin­gend ein­steck­en! Selb­st hin­ter Gebäu­den ver­steckt sich der ein oder andere glänzende Taler. Und jedes Mal, wenn das Lev­el erneut laden muss, tauchen die Münzen genau an densel­ben Stellen wieder auf!

Das kannst Du Dir zunutze machen, indem Du die entsprechen­den Bere­iche erneut besuchst, um immer und immer wieder Münzen einzusam­meln. Dadurch hast Du beina­he end­losen Zugang zu jeglichen Items, die Du mit Münzen kaufen musst. Es ist ger­adezu genial ein­fach und eine große Hil­fe von Anfang bis Ende des Spiels.

Welche Strate­gie ver­fol­gst Du in Mario + Rab­bids: Sparks of Hope? Hast Du noch weit­ere Tipps, die Du der Com­mu­ni­ty mit­teilen möcht­est? Schreib sie uns gerne in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren