Game-Screenshot aus "Mario Kart Tour": Luigi fährt mit seinem Wagen vor dem Brandenburger Tor in Berlin.
© Nintendo
Agent 47 in Hitman 3
:

Mario Kart Tour Berlin: Neues Event mit Lederhose und Wurst-Flitzer

Noch bis zum 26. Jan­u­ar kannst Du die Berlin-Tour in „Mario Kart Tour“ fahren. Mit Lui­gi in tra­di­tionell bay­erisch­er Leder­hose flitzt Du dabei in einem Wurst-Ren­nwa­gen durch die deutsche Haupt­stadt. Was Dich dabei erwartet und wie das Spe­cial in der Fan-Gemein­schaft teil­weise für Furore sorgt, erfährst Du jet­zt.

Im beliebten Mobile-Renn­spiel Mario Kart Tour erwartet Dich seit Kurzem eine neue Spezial­strecke. Die Berlin-Tour hat nicht nur wegen ihres Kurs­es einiges zu bieten, denn auch abseits der Ren­npiste geht dies­mal die Post ab. Unter anderem auf Twit­ter sorgt die Umset­zung mit der klas­sis­chen deutschen Tra­cht für Diskus­sio­nen.

Mario Kart Tour Berlin: Das ist der Kurs des zeitlich begrenzten Events

In der Berlin-Tour saust Du unter anderem mit­ten durch das Bran­den­burg­er Tor, um den Fernse­hturm herum, quer durch eine U-Bahn-Sta­tion und über die Muse­um­sin­sel. Das geht per Ren­nwurst-Fahrzeug oder dem Schmetter­lings­flügel-Gleit­er. Dein Smart­phone kann sich also auf ras­ante Renn-Action gefasst machen, wenn Du an diesem zeitlich begren­zten Event teil­nimmst. Du hast noch bis zum 26. Jan­u­ar Zeit, um die Berlin-Tour zu fahren.

Bayerische Lederhose in Berlin löst Diskussion aus

Während in der richti­gen Motor­sport-Welt feuer­feste Over­alls zum Ein­satz kom­men, sind die Pro­tag­o­nis­ten bei Mario Kart Tour allerd­ings in spaßi­gen Kostü­men unter­wegs. So kurvt Lui­gi nicht nur in klas­sis­ch­er Form, son­dern auch als Pin­guin- oder Baumeis­ter-Lui­gi durch die Haupt­stadt. Und nicht zu vergessen: Auch in klas­sisch bay­erischen Leder­ho­sen.

Und genau darum geht es bei der Leder­ho­sen-Diskus­sion. Denn deshalb haben so manche Mario-Kart-Teil­nehmer gegenüber Nin­ten­do noch ein wenig Redebe­darf. Luigis Leder­hose kommt nicht über­all gut an. Die bay­erische Tra­cht mit­ten in Berlin befeuere das Klis­chee, in Deutsch­land werde über­all bay­erische Tra­cht getra­gen.

Andere User nehmen die Leder­hose mit Humor oder weisen Nin­ten­do auf den Faux­pas hin:

Zwar mag eine bay­erische Leder­hose nicht die typ­is­che Bek­lei­dung eines Berlin­ers sein, doch das hat uns auf eine andere Frage gebracht. Was hätte Nin­ten­dos Lui­gi näm­lich anziehen sollen, um Berlin tat­säch­lich angemessen zu repräsen­tieren?

VF_Gaming_Pass_V02

Wir leit­en diese Frage an Dich weit­er: Schreib uns Deinen Styling-Vorschlag für den Berlin­er Lui­gi in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren