Das Pokémon Zarude kämpft in Pokémon Schwert und Schild.
© The Pokémon Company
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Werwolf oder Affe? Dieses mysteriöse Pokémon kommt zu Schwert und Schild

Ein neues Poké­mon für Schw­ert und Schild wurde enthüllt: Zarude ist ein mys­ter­iös­es Poké­mon, das noch 2020 seinen Weg in die Galar-Region find­en soll. Die neue Krea­tur wirkt auf uns wie eine gruselige Mis­chung aus Wer­wolf und Affe.

Die Poké­mon Com­pa­ny kündigte Zarude mit einem eige­nen Trail­er an und zeigte dabei seinen Look und eine sein­er Fähigkeit­en. Das Poké­mon gehört demzu­folge den Typen „Unlicht” und „Pflanze” an. Die Entwick­ler sollen sich für das Design an Lemuren und Pavia­nar­ti­gen ori­en­tiert haben, wie uns der Ein­trag zu Zarude im deutschen PokéWi­ki erk­lärt. Bei bei­den han­delt es sich um Unter­arten der Pri­mat­en. Die Poké­mon Com­pa­ny beze­ich­net Zarude im Trail­er als Fin­ster­af­fen-Poké­mon:

Video: Youtube / Offizieller Poké­mon Youtube Kanal

Zarude kann Wein­ranken aus Teilen seines Kör­pers wach­sen lassen und soll alle angreifen, die nicht sein­er Fam­i­lie ange­hören. Die Krea­tur lebt in den dicht­en Wäldern der Galar-Region und ver­fügt über die Fähigkeit „Flo­raschild”. Diese schützt ihn bei son­nigem Wet­ter vor Sta­tusverän­derun­gen.

Wie kommst Du an Zarude?

Du wirst Zarude aber nicht wie andere Mon­ster in Schw­ert und Schild ein­fan­gen kön­nen. Solch beson­dere Poké­mon verteilen die Entwick­ler zum Beispiel über Codes. So war es unter anderem bei Magear­na aus Sonne und Mond der Fall: Um an die Krea­tur zu kom­men, mussten Spiel­er einen QR-Code ein­scan­nen.

Ab wann genau Du Zarude in Schw­ert und Schild erleben kannst, hat die Poké­mon Com­pa­ny noch nicht ver­rat­en. Soll­ten hier nähere Infos bekan­nt wer­den, informieren wir Dich natür­lich umge­hend.

Wie find­est Du Zarude? Besitzt Du in einem anderen Spiel bere­its ein mys­ter­iös­es Poké­mon? Teile es uns gerne in einem Kom­men­tar mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren