Super Mario: Nintendo plant offenbar Remasters für Switch

New Super Mario Bros.
© Nintendo
Animal Crossing: New Horizons im featured-Game-Review
:

Super Mario: Nintendo plant offenbar Remasters für Switch

Super Mario feiert dieses Jahr 35. Jubiläum. Mit einem Spe­cial Event will Nin­ten­do seinen „Marken­botschafter” offen­bar ehren – und im Zuge dessen mod­ernisierte Ver­sio­nen viel­er alter Mario-Aben­teuer vorstellen. Diese wer­den ange­blich für die Nin­ten­do Switch erscheinen.

Details dazu liefern uns sowohl Eurogamer als auch VGC. Nahezu der kom­plette Kat­a­log der Klemp­n­er­a­ben­teuer soll in mod­ernisiert­er Form für die Nin­ten­do Switch erscheinen. Einige offen­bar fest­ste­hende Titel sind auch schon durch­gesick­ert: Super Mario 64 (1997), Super Mario Sun­shine (2002) und Super Mario Galaxy (2007) erhal­ten dem­nach eine Frischzel­lenkur. Eben­falls im Anflug auf die Nin­ten­do Switch sei eine Deluxe-Edi­tion von Super Mario 3D World, die 2013 für die Wii U erschienen ist.

Kommt ein komplett neues Super-Mario-Spiel für die Switch?

Darüber hin­aus dür­fen sich Switch-Besitzer wohl über einen kom­plett neuen Teil der Spiel­erei­he freuen: Ange­blich ste­ht ein neues Paper Mario in den Startlöch­ern. Damit soll die Serie wieder zu ihren Wurzeln zurück­kehren und etwas RPG-lastiger wer­den. Also eher wie die Paper-Mario-Spiele für das N64 und den Game­Cube als wie die Wii-U- und 3DS-Vari­anten.

Das anfangs erwäh­nte Event hätte eigentlich auf der E3 2020 stat­tfind­en sollen, doch die Spielemesse ist bekan­ntlich abge­sagt wor­den. Auf­grund des Coro­n­avirus sind Ver­anstal­tun­gen dieser Art aktuell ohne­hin nur in dig­i­taler Form denkbar – und so wird es wohl auch kom­men. Nin­ten­do wollte die Super-Mario-Remas­ters bis­lang nicht kom­men­tieren.

Hast Du Lust, mit dem Klemp­n­er durch Remas­ters zu hüpfen – oder wün­scht Du Dir lieber kom­plett neue Titel? Schreib uns einen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren