Hand hält schwarzen PS4-Controller.
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Spyro the Dragon soll als Remastered-Trilogie für die PS4 kommen

Nach dem großen Erfolg der Crash Bandi­coot N. Sane-Trilo­gie kön­nte ein weit­er­er Klas­sik­er im neuen Gewand erscheinen: Laut Medi­en­bericht­en arbeit­et Activi­sion längst an ein­er Neuau­flage des PS1-Hits Spy­ro the Drag­on – dem Jump’n’Run-Spiel mit dem vio­let­ten Drachen Spy­ro.

Wie das Gam­ing-News-Por­tal Kotaku von mehreren Quellen aus dem Umfeld des Pro­jek­tes wis­sen will, soll Spy­ro Tril­o­gy Remas­ter schon in diesem März angekündigt wer­den. Das Bun­dle beste­he dem­nach aus Spy­ro the Drag­on, Ripto’s Rage! und Year of the Drag­on. Offiziell bestätigt sind die Gerüchte jedoch nicht, soll­ten also noch mit Vor­sicht genossen wer­den.

Spyro Trilogy Remaster könnte im September erscheinen

Wie schon beim Reboot von Crash Bandi­coot soll die Remas­tered-Ver­sion neue Ele­mente, Ani­ma­tio­nen und Film­se­quen­zen bein­hal­ten. Grafik und Sound­track wer­den wohl eben­falls über­ar­beit­et. Das Game erscheine zunächst exk­lu­siv für die PS4 und unter­stütze auch PS4 Pro. Laut Kotakus Quellen kön­nte die Trilo­gie im Sep­tem­ber 2018 erscheinen – ein passender Zeit­punkt, denn Spy­ro the Drag­on feiert in diesem Jahr seinen 20. Geburt­stag.

via GIPHY

Wer keine PS4 besitzt, muss den Gerücht­en zufolge etwas länger Geduld zeigen: Erst 2019 soll die Neuau­flage auch für andere Sys­teme auf den Markt kom­men. Ange­blich ist die Crash Bandi­coot N. Sane-Trilo­gie an ein ähn­lich­es Zeit­fen­ster gebun­den, sodass sie schon in diesem Jahr für weit­ere Kon­solen erscheinen kön­nte.

Was hältst Du von diesen coolen News? Welch­er Klas­sik­er ver­di­ent Dein­er Mei­n­ung noch eine Neuau­flage? Ver­rate es uns gerne in den Kom­mentaren.

Titelbild: picture alliance / Rainer Jensen/dpa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren