Ein Quidditch-Feld aus Legosteinen
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab
:

LEGO Harry Potter Collection bald auch für die Switch & Xbox One

Die LEGO Har­ry Pot­ter Col­lec­tion führt Dich noch ein­mal durch die gesamten sieben Jahre der weltweit beliebten Fan­ta­sy-Rei­he. Auf der PlaySta­tion 4 kannst Du die Aben­teuer bere­its noch ein­mal erleben, jet­zt hat Warn­er Bros. Inter­ac­tive angekündigt, die Col­lec­tion auch für die Nin­ten­do Switch und die Xbox One her­auszubrin­gen.

Ein bisschen Geduld brauchst Du noch

Am 30. Okto­ber ist es soweit und die LEGO Har­ry Pot­ter Col­lec­tion kommt für die Nin­ten­do Switch und die Xbox One auf den Markt. Die bei­den Spiele enthal­ten alle High­lights des Epos. Neben der nor­malen Sto­ry enthält die Col­lec­tion noch einen Down­load für weit­ere Charak­tere. Dort warten unter anderem Godric Gryffind­or, Hel­ga Huf­flepuff, Rowe­na Raven­claw oder Peeves auf Dich. Ein beson­der­er Bonus sind die fünf Zauber – Can­tis, Den­saugeo, Duck­li­fors, Melo­fors und Ten­ta­cli­fors – die Du herun­ter­laden kannst.

Video: YouTube / LEGO

Das kommt inhaltlich auf Dich zu

Die Jahre 1-4 umfassen die ersten vier Büch­er und Filme – Har­ry Pot­ter und der Stein der Weisen, Har­ry Pot­ter und die Kam­mer des Schreck­ens, Har­ry Pot­ter und der Gefan­gene von Ask­a­ban sowie Har­ry Pot­ter und der Feuerkelch. Zunächst erfährt der zehn­jährige Waise Har­ry, dass er ein Zauber­er ist, der eine große Zukun­ft vor sich hat. In der Hog­warts-Schule für Hex­erei und Zauberei lernt er eben­so Fre­unde wie auch Feinde ken­nen.

Die Teile 5-7 enthal­ten die let­zten drei Jahre des Aben­teuers – Har­ry Pot­ter und der Orden des Phönix, Har­ry Pot­ter und der Halb­blut­prinz sowie Har­ry Pot­ter und die Heiligtümer des Todes. Der ulti­ma­tive Kampf Gut gegen Böse neigt sich dem Ende zu und find­et in der Schlacht um Hog­warts seinen absoluten Höhep­unkt.

Hast Du die Büch­er alle gele­sen und die Filme alle gese­hen? Welch­er Teil gefällt Dir am besten? Hin­ter­lasse uns Deine Mei­n­ung in einem Kom­men­tar.

Titelbild: Picture Alliance / ZUMA Press

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren