Schwarzer Xbox One-Controller
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

E3 2018: Xbox One-Exklusivtitel, neue Konsole & mehr angekündigt

Die E3-Spielemesse ist in vollem Gange: Gle­ich zu Beginn hat Microsoft sie genutzt, um ein paar richtige Knaller anzukündi­gen – darunter Halo Infi­nite und gle­ich drei neue Gears-Ableger. Wir ver­rat­en, auf welche Exk­lu­sivti­tel für die Xbox One Du Dich freuen kannst und was Microsoft noch so geplant hat.

Halo Infinite: Das erfolgreiche Franchise wird erweitert

Seit 2001 feiert Microsoft mit der Ego-Shoot­er-Spiele­serie Halo große Erfolge. Jet­zt haben die Entwick­ler mit Halo Infi­nite den sech­sten Teil der Rei­he angekündigt. Auch einen ersten Teas­er gibt es schon, der vor allem viele natür­liche Land­schaften zeigt. Das größte Aben­teuer des Mas­ter Chief soll 2019 auf den Markt kom­men. Halo Infi­nite wird dank dem „Play Anywhere“-Konzept wahrschein­lich sowohl auf der Xbox One als auch dem PC spiel­bar sein.

Video: YouTube / Xbox

Gears 5 & Co.: Neue Ableger der beliebten Spielereihe kommen

Nicht nur Halo Infi­nite sorgt für neue Shoot­er-Action auf der Xbox One: Auf der E3 stellte Microsoft fern­er einen Trail­er zu Gears 5 vor. In dem Spiel übern­immst Du die Rolle von Kait Diaz, die Du schon im vierten Halo-Teil ken­nen­gel­ernt hast. Das Game kannst Du solo zock­en, es soll aber auch die Möglichkeit zum Splitscreen- und Online-Koop-Modus geben. Gears 5 erscheint eben­falls im näch­sten Jahr für die Xbox One. Bist Du Xbox Game Pass-Abon­nent, kannst Du den Titel ab Launch sog­ar ohne Mehrkosten auf Deine Kon­sole herun­ter­laden.

Neben Gears 5 kündigte Microsoft zudem zwei weit­ere Ableger der Gears-Spiel­erei­he an: Gears POP! soll ab 2019 für mobile Geräte ver­füg­bar sein, während das Strate­giespiel Gears Tac­tics schon vorher für den PC auf den Markt kommt.

Video: YouTube / Xbox

Crackdown 3: Terry Crews und jede Menge spaßige Action

Nach­dem es schon länger Gerüchte um eine mögliche Ver­schiebung des Release von Crack­down 3 gab, hat Microsoft diese nun im Rah­men der E3 bestätigt: Das Game kannst Du erst ab Feb­ru­ar 2019 über Deine Xbox One spie­len. Als Xbox Game Pass-Abon­nent kommst Du dann sog­ar „kosten­los“ in den Genuss des Titels. Zudem gibt es einen neuen Trail­er zu bestaunen, der den sprüchek­lopfend­en, von Ter­ry Crews verkör­perten Helden in Action zeigt:

Video: YouTube / Xbox

Sekiro: Shadows Die Twice: Kommender Titel der Dark Souls-Macher

Wenn Du statt hochmod­ern­er Waf­fen lieber Dein Samu­rai-Schw­ert schwin­gen möcht­est, wartet mit Sekiro: Shad­ows Die Twice gle­ich das passende Spiel auf Dich: Der neue Titel von den Dark Souls-Mach­ern ver­set­zt Dich ins Japan des 16. Jahrhun­derts und bietet vor allem jede Menge Action. Neben Katanas kannst Du in dem Spiel sowohl mit Äxten als auch Greifhak­en agieren. Der Pub­lish­er ist Activi­sion. Sekiro: Shad­ows Die Twice soll wie die anderen Titel erst 2019 erscheinen – für Xbox One, PS4 und den PC.

Video: YouTube / FROMSOFTWARE

Diese Games erhielten ebenfalls neue Trailer

Natür­lich war das längst nicht alles, denn Microsoft hat einen ganzen Haufen weit­er­er Games auf sein­er Kon­ferenz besprochen – dazu zählen Fall­out 76, Forza Hori­zon 4, Dev­il May Cry 5 sowie Ori and the Will of the Wisps. Die entsprechen­den Trail­er kannst Du über den YouTube-Chan­nel von Xbox bewun­dern.

Video: YouTube / Xbox

Neue Konsole und Streaming-Service in Planung

Auf sein­er Pressekon­ferenz kündigte Microsoft jedoch nicht nur neue Spiele an: Das Unternehmen bestätigte auch, dass eine neue Kon­sole entwick­elt wird. Nähere Details dazu gibt es aber bis­lang noch nicht. Außer­dem werde aktuell an einem Stream­ing-Ser­vice für Spiele gear­beit­et. Games wür­den dadurch in Kon­solen­qual­ität auf mehreren Geräten spiel­bar sein, so Microsoft.

Auf welchen kom­menden Titel freust Du Dich beson­ders? Was war Dein High­light der Microsoft-Pressekon­ferenz auf der E3? Wir freuen uns auf Deine Antwort als Kom­men­tar.

Titelbild: © dpa / Microsoft / Handout

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren