Screenshot aus Gran Turismo Sport
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
: :

Gran Turismo Sport: Lewis Hamilton als persönlicher Fahrercoach

Am 18. Okto­ber ist es soweit und Gran Tur­is­mo Sport erscheint für die PlaySta­tion 4. Neben jed­er Menge indi­vidu­ellen Ein­stel­lungsmöglichkeit­en für Dein Fahrzeug und einem neuen Kam­pag­nen­modus hat sich der Her­steller etwas ganz Beson­deres ein­fall­en lassen: Dein Fahrertrain­ing übern­immt kein Gerin­ger­er als Formel 1-Welt­meis­ter Lewis Hamil­ton.

Eine extrem real­is­tis­che Grafik­darstel­lung und die offizielle Unter­stützung durch die FIA lassen Motor­sportler-Herzen schon jet­zt höher schla­gen. Mit der Unter­stützung durch den bekan­nten Profiren­n­fahrer führt an Dein­er eige­nen Erfol­gs­geschichte nun wohl kein Weg mehr vor­bei.

Lewis Hamilton zeigt Dir, wie man Weltmeister wird

Neben umfan­gre­ichen, all­ge­meinen Tuto­r­i­al-Videos zu allen Ren­n­mo­di in Gran Tur­is­mo Sport wird es eine Rei­he an Videose­quen­zen mit dem Top-Star geben. Was genau diese bein­hal­ten wer­den, bleibt noch abzuwarten – fest ste­ht allerd­ings, dass wohl jed­er Spiel­er vom Wis­sen des mehrfachen Welt­meis­ters prof­i­tieren wird. Außer­dem soll es Inter­views und jede Menge Bilder rund um das The­ma Formel 1 und die Welt­meis­ter­schaft geben.

Lewis Hamil­ton als Coach in GT Sport
Video: YouTube/GRAN TURISMO TV

Lewis Hamilton: Mehrfacher Weltmeister und Rennsportlegende

Mit inzwis­chen drei Formel 1-Welt­meis­ter­titeln und vie­len anderen Ausze­ich­nun­gen kann der charis­ma­tis­che Ren­n­fahrer aus Großbri­tan­nien dur­chaus eine Menge Erfolge verze­ich­nen. So war er unter anderem Gewin­ner der Formel 3-Euroserie und der GP2-Serie im Jahr 2006. 2008 war er der jüng­ste Gewin­ner der Formel-1-Geschichte und fährt seit 2013 für Mer­cedes AMG Petronas. Dass er für Gran Tur­is­mo Sport gewon­nen wer­den kon­nte, kom­men­tiert der Vizepräsi­dent von Sony Com­put­er Enter­tain­ment, Kazunori Yamauchi, so: „Dadurch, dass ich Lewis schon häu­fig im TV habe fahren sehen, wusste ich unge­fähr über seinen Fahrstil Bescheid. Aber ihm live beim Fahren zuzuse­hen, über­traf meine wildesten Vorstel­lun­gen. Ich freue mich sehr, dass wir die Spiel­er von Gran Tur­is­mo an sein­er Fahrweise und sein­er Weltan­schau­ung teil­haben lassen kön­nen.”

Unter­wegs mit Lewis Hamil­ton
Video: YouTube/Mercedes-AMG Petronas Motorsport

Zusammenfassung

  • Gran Tur­is­mo Sport erscheint am 18. Okto­ber 2017 für die PlaySta­tion 4.
  • Die Neuau­flage der GT-Rei­he glänzt durch extremen Real­is­mus, VR-Unter­stützung und umfan­gre­iche Tuto­ri­als.
  • Das Spiel wird vom Motor­sport-Wel­trat FIA offiziell unter­stützt.
  • Der mehrfache Welt­meis­ter Lewis Hamil­ton wird einige Tuto­r­i­al-Videos und Bilder sowie Inter­views beis­teuern.

Freust Du Dich schon auf Gran Tur­is­mo Sport? Welchen Fahrstil und welche Rennstrecke bevorzugst Du per­sön­lich? Ver­rate es uns doch per Kom­men­tar.

Titelbild: Sony Interactive Entertainment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren