Figur in Minecraft führ einen Sprung aus
© Microsoft
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt

Gaming-Geschenke: Die 7 besten Spiele unterm Weihnachtsbaum

Wei­h­nacht­en ste­ht vor der Tür. In diesem Jahr haben Gamer ver­mut­lich noch mehr Zeit, um zwis­chen den Feierta­gen in dig­i­tale Wel­ten abzu­tauchen. Ide­ale Bedin­gun­gen, um für Deine lieb­sten Zock­ern  passende Gam­ing-Geschenke unter den Baum zu leg­en. Hier kom­men sieben Videospiele, die jeden Wun­sch erfüllen.

Du bist noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk für Deine lieb­sten Zock­er und Zock­erin­nen? Ein neues Videospiel ist nicht nur ein tolles Geschenk für Spiel­begeis­terte, son­dern auch noch rechtzeit­ig vor dem Fest erhältlich. Denn die meis­ten Spiele kannst Du online für Kon­sole, Hand­held oder PC über die soge­nan­nten Stores erwer­ben. Bei der großen Auswahl kom­men alle Gen­er­a­tio­nen auf ihre Kosten:

Pokémon Schwert und Schild: Für große und kleine Rollenspiel- und Sammelfans

„Poké­mon Schw­ert und Schild“ ist die neueste Gen­er­a­tion der Rol­len­spiel-Rei­he. Dies­mal reist Du durch die Galar-Region, die optisch an Großbri­tan­nien erin­nert. Und selb­stver­ständlich ver­suchst Du auch in dieser Region alle Poké­mon zu schnap­pen, um sie zu trainieren. Dein Ziel ist es, Poké­mon-Meis­ter zu wer­den und dafür kämpf­st Du Dich in spek­takulären Duellen in der Ran­gliste hoch.

Ein beson­deres High­light von Poké­mon Schw­ert und Schild ist die Dyna­max­imierung. Damit wer­den Deine Poké­mon während des laufend­en Duells größer und bekom­men mächtige Fähigkeit­en.

Und weil wir selb­st auch große Poké­mon-Fans sind, ver­sor­gen wir Dich mit regelmäßi­gen Updates zu Poké­mon Schw­ert und Schild. Poké­mon Schw­ert und Schild ist exk­lu­siv für die Nin­ten­do Switch erhältlich.

Minecraft Dungeons: Klötzchen-Abenteuer für Kids

Das Auf­bau-Spiel „Minecraft“ ist den meis­ten Spiel­ern ein Begriff. Mate­r­i­al sam­meln und kreativ bauen – ein Dauer­ren­ner in der Com­mu­ni­ty. Mit „Minecraft Dun­geons“ und zahlre­ichen Erweiterun­gen gibt es nun aber ein buntes Action-Rol­len­spiel, mit dem Charme des Klötzchen-Kults, aber ein­er richti­gen Geschichte dazu. Hier schlüpf­st Du in die Rolle eines Dorf­be­wohn­ers, dessen Dorf von ein­er Horde Illager geplün­dert wurde. Du ver­suchst nun den Erz-Illager zu find­en, um den Schaden rück­gängig zu machen. Sto­ry und Action sind kindgerecht und leicht ver­daulich gestal­tet. Damit Du im Spiel zurechtkommst, haben wir hier noch unsere Tipps und Tricks für den opti­malen Ein­stieg in Minecraft Dun­geons.

World of Warcraft: Shadowlands - Das Must-Have für Online-Multiplayer-Fans

In der acht­en Erweiterung „World of War­craft: Shad­ow­land“ haben die bish­eri­gen Ereignisse im World-of-War­craft-Uni­ver­sum zu ein­er Verz­er­rung in den Schat­ten­lan­den geführt, dem WoW-Pen­dant zum Jen­seits. Dort erwarten Dich fünf neue Gebi­ete, die Du mit Deinem Charak­ter erkun­d­est: die Bas­tion, der Arden­wald, Mal­draxxus, Reven­dreth und der Schlund.

Die neueste Erweiterung wurde von Fans heiß erwartet; nach bere­its einem Tag galt „World of War­craft: Shad­ow­lands“ als das am schnell­sten verkauften PC-Spiel aller Zeit­en.

Gaming-Geschenke für erwachsene Sci-Fi-Fans: Das Open-World-RPG Cyberpunk 2077

Seit 2012 arbeit­et das pol­nis­che Witch­er-Stu­dio CD Pro­jekt Red an dem Titel und nun ist er endlich da. Vorhang auf, für das dystopis­che Tech­no-Action-Feuer­w­erk „Cyber­punk 2077“. Das Szenario: Du bist V, den oder die Du völ­lig frei bis ins kle­in­ste Detail gestal­ten kannst. Die futur­is­tis­che Metro­pole Night City ist zwis­chen Pomp und Armut zer­ris­sen. Krim­i­nal­ität und kyber­netis­che Kör­per­verbesserun­gen bes­tim­men den All­t­ag. Und jede Dein­er Entschei­dun­gen hat Kon­se­quen­zen. Wie Du aussiehst, mit wem Du anban­delst, welche Cyber-Erweiterun­gen Du Dir ver­passen lässt.

Cyber­punk 2077 ist tech­nisch noch nicht per­fekt, wird aktuell von CD Pro­jekt Red unter Hochdruck weit­er­en­twick­elt.

Forza Horizon 4: Rennsport-Perle für lockere Gamer

Die Renn­spiel-Marke „Forza“ hat diverse Sub-Serien, die im Jahrestakt erscheinen. Dabei ist Forza Hori­zon der Garant für lockere Auto-Action, abseits des verknif­f­e­nen Profis­ports. Die über­schaubare Hand­lung von Forza Hori­zon 4 dreht sich erneut um das fik­tive inter­na­tionale Fes­ti­val Hori­zon, das dies­mal in Großbri­tan­nien stat­tfind­et.

Via Online-Funk­tion saust Du mit allen erden­klichen Karossen durch die Städte und Dör­fer unser­er Insel-Nach­barn. Dank Online-Mul­ti­play­er-Funk­tion auch im Duell gegen Deine Fre­unde oder Geg­n­er aus aller Welt. Neben diversen Lizenz-Marken der echt­en Welt, ent­deckst Du auch fik­tive High­light-Mobile aus „Lego“, „Final Fan­ta­sy“ und Cyber­punk 2077. Dieser Xbox-Exk­lu­siv-Titel lohnt sich für alle Ren­n­fahrer, die es ein­fach mal lock­er ange­hen lassen wollen und erstrahlt auch auf der neuen Xbox Series X in neuem Glanz.

Wenn Du Lust auf die ganze His­to­rie der Rei­he hast, dann schau doch mal in unseren Jubiläums-Artikel zu 15 Jahren Forza Motor­sport.

Spider-Man: Miles Morales - Ein Pflichtkauf für große und kleine Marvel-Fans

Spi­der-Man: Miles Morales“ ist zweifels­frei ein­er der großen Zugpferde und Spiele-High­lights für die PlaySta­tion 5. Die Sto­ry knüpft an das Vorgänger­spiel an. Genauer an das Ende der Kam­pagne The City That Nev­er Sleeps. Nach­dem Peter Park­er das Land ver­lassen hat, rückt Miles Morales als neuer Spi­der-Man nach und muss nun allein mit New Yorks Super­schurken fer­tig wer­den. Darunter befind­et sich das Tech­nik-Genie Tin­ker­er, der Kampfkoloss Rhi­no und viele andere beliebte und auch neue Fig­uren aus dem Spi­der-Man-Uni­ver­sum. Zweifels­frei kom­men hier Fans von Super­helden-Sto­rys voll auf ihre Kosten.

Football Manager 2021: Fußballfreude für Vertragsfuroren

Nicht jed­er Fußball­fan will den Con­troller in die Hand nehmen, um die Spiel­er über den Platz zu jagen. Manch ein­er will lieber der­jenige sein, der anschließend die Presse zusam­men­brüllt, neue Spiel­er anwirbt oder die Strate­gie für die näch­ste Sai­son gestal­tet. Dafür gibt es die Rei­he „Foot­ball Man­ag­er“. Hier gibt es die geballte Action von Sta­tis­tiken, Tabellen und Per­son­alge­sprächen. Echte Tak­tik­er kom­men hier auf ihre Kosten und kön­nen sich die Früchte ihrer Tak­tik-Fähigkeit­en direkt in den Live-Spiel-Sim­u­la­tio­nen so real­is­tisch wie noch nie zuvor gön­nen.

Übri­gens: Mit Voda­fone und GigaTV genießt Du auch Live-Fußball und andere Sport-High­lights. Wäre das nicht ein ide­ales Wei­h­nachts­geschenk?

Welche Gam­ing-Geschenke liegen bei Dir unter dem Wei­h­nachts­baum? Cyber­punk 2077 oder doch eher das fam­i­lien­fre­undliche Minecraft? Wir freuen uns auf Deine Ideen in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren