Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
: :

Fortnite: So verdienst Du mit dem „Creator“-Programm etwas dazu

Dein Traum war es schon immer, mit Videospie­len Geld zu ver­di­enen? Bei Fort­nite ist das jet­zt für jed­er­mann dank des „Creator“-Programms möglich. Wie Du an der zeitlich begren­zten Aktion teil­nimmst und was Dir dabei Deine Kreativ­ität ein­bringt, ver­rat­en wir Dir im Fol­gen­den.

Vom 8. Okto­ber bis zum 31. Dezem­ber 2018 läuft das Pro­gramm „Unter­stütze einen Cre­ator“: Es soll Fort­nite-Fans dazu anre­gen, noch mehr Mate­r­i­al in Form von Videos, Kostü­men oder Livestreams über den Bat­tle-Roy­al-Shoot­er im Netz zu veröf­fentlichen. Belohnt wird das Ganze mit einem kleinen Taschen­geld.

Registriere Dich als Creator

Die wichtig­ste Info gle­ich vor­ab: Um an dem Pro­gramm teilzunehmen, musst Du inner­halb von 30 Tagen bere­its Inhalte veröf­fentlicht haben, die in direk­ter Verbindung mit Fort­nite ste­hen – und min­destens 1.000 Fans in ver­schiede­nen sozialen Net­zw­erken gener­iert haben. Selb­stver­ständlich kannst Du auch erst jet­zt damit starten. Ist diese Voraus­set­zung erfüllt, musst Du Epic Games ver­sich­ern, dass Du Dich an den Ver­hal­tens-Codex hältst. Reg­istriere Dich dann als offizieller Cre­ator.

Video: YouTube / Fortnite

So besserst Du Dein Taschengeld auf

Das Beloh­nungs-Sys­tem funk­tion­iert anschließend so, dass Spiel­er beim Kauf im Ingame-Shop ihren bevorzugten Cre­ator angeben kön­nen, der im Gegen­zug eine reale Geld­prämie erhält. Für 10.000 von Fans aus­gegebene V-Bucks, der Währung im Spiel, wan­dern fünf US-Dol­lar (4,36 Euro) auf Dein per­sön­lich­es Kon­to. Da es auf­grund des Umfangs der Aktion zu einem großen Andrang kom­men dürfte, kön­nte sich die Auszahlung laut Epic Games leicht verzögern.

So kannst Du einen Creator unterstützen

Willst Du selb­st einen coolen Cre­ator unter­stützen, weil Dir seine Ideen gefall­en oder Du ihn per­sön­lich kennst, gehst Du dafür in den Gegen­stand-Shop im Bat­tle-Royale-Modus und wählst „Unter­stütze einen Cre­ator“ aus. Trage den Epic-Tag Deines gewählten Cre­ators in die Dialog­box ein. Bis zum Ende des Events bekommt er dann Deine aus­gegebe­nen V-Bucks gut­geschrieben. Nach 14 Tagen kannst Du den Cre­ator wech­seln oder Deinen bish­eri­gen Favoriten weit­er­hin unter­stützen.

Zusammenfassung

  • Durch das „Unter­stütze einen Creator“-Programm kannst Du bei Fort­nite echt­es Geld ver­di­enen.
  • Gener­iere inner­halb von 30 Tagen min­destens 1.000 Anhänger in sozialen Net­zw­erken, um Dich als Cre­ator reg­istri­eren zu kön­nen.
  • Pro 10.000 aus­gegeben­er V-Bucks erhältst Du dann fünf US-Dol­lar.

Was hast Du schon Ver­rück­tes für Fort­nite gemacht? Oder planst Du etwas Cooles? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren