© Gearbox Publishing
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt

Fortnite: Neuer Ant-Man-Skin im Battle-Royale-Ring

Ein klein­er Zuwachs mit großer Fan­base: Mit Ant-Man erweit­ert Epic Games das Super­helden-Reper­toire von „Fort­nite“. Wir ver­rat­en Dir, welche passenden Items und Auf­gaben Dich mit dem Super­helden in Insek­ten­größe erwarten.

Fort­nite ist eines der beliebtesten Videospiele des ver­gan­genen Jahres. Das kön­nte unter anderem auch daran liegen, dass Epic Games rund um die Uhr neue Inhalte für den Bat­tle-Royale-Hit liefert. Nun erweit­ert das US-amerikanis­che Entwick­ler­stu­dio seine Palette der spiel­baren Charak­tere um eine weit­ere Fig­ur aus der Pop­kul­tur. Dabei stammt der Charak­ter zwar aus einem der größten Fran­chis­es aller Zeit­en, ist aber strenggenom­men ziem­lich klein. Die Rede ist von Scott Lang, bess­er bekan­nt als Ant-Man, den Du aus den gle­ich­nami­gen Comics oder dem Mar­vel Cin­e­mat­ic Uni­verse ken­nen kön­ntest.

Der Marvel-Held Ant-Man

Ant-Man kommt in Fort­nite ganz groß raus. — Bild: 2021 Mar­vel © 2021, Epic Games

Das von Mar­vel-Wis­senschaftler Dr. Hank Pym entwick­elte Ant-Man-Kostüm ist ab sofort im Item-Shop erhältlich. Oben­drauf gibt es die Spitzhake Zahn­stocher und Ant-Mans treuen Begleit­er, die Ameise Ant-Tonio.

Ant-Man: Ein kleiner Held mit großer Macht

In den Comics und Fil­men kann Ant-Man mith­il­fe seines Anzugs auf die Größe ein­er Ameise schrumpfen. Diese Superkraft bleibt Dir in Fort­nite lei­der ver­wehrt, da es sich bei den Fig­uren lediglich um kos­metis­che Skins han­delt. Damit Du nicht kom­plett auf die Fähigkeit verzicht­en musst, gibt es aber ein passendes Fotografie-Event, das neben dem Haupt­spiel ver­füg­bar ist. Dort kannst Du Dich auf Ameisen­größe schrumpfen, die Welt aus der Per­spek­tive der Insek­ten erkun­den und ein paar Screen­shots schießen. Dieses Fea­ture ist dabei nicht nur Ant-Man voren­thal­ten, son­dern lässt sich auch mit anderen Charak­teren durch­führen. Wie das aussieht, teilen die Fort­nite-Fans bere­its via Twit­ter:

Fortnite: Ein Sammelsurium der Populärkultur

Ant-Man ist nicht der erste Mar­vel-Super­held, der seinen Weg aus den Comics oder von der großen Lein­wand in die Videospiel-Gefilde find­et. Seit dem Thanos-Event im Rah­men des Avengers: Infin­i­ty War Crossovers von 2018 gesellen sich immer mehr Vertreter aus dem Mar­vel-Uni­ver­sum zu den Stan­dard-Charak­teren aus Fort­nite. Dead­pool, Star Lord, Black Pan­ther oder Cap­tain Mar­vel gehören zu jenen Helden, wie auch Fig­uren aus dem DC-Comics-Uni­ver­sum, wie beispiel­sweise Bat­man, Cat­woman oder Harley Quinn.

VF_Gaming_Pass_V02

Weit­ere Fig­uren bekan­nter Film­rei­hen oder Serien sind eben­so präsent vertreten, darunter Akteure aus „Star Wars“, „Ghost­busters“ und „Stranger Things“. Unter den Skins befind­en sich zudem auch die Trikots berühmter Fußbal­lvere­ine sowie eine Vielzahl an Videospiel-Fig­uren, wie etwa Kratos von „God of War“, Mas­ter Chief aus „Halo“ oder Samus Aran, der Pro­tag­o­nist von „Metroid“. Mit den beina­he 800 Skins wur­den schon zahlre­iche Marken abgedeckt und aktuell scheint kein Ende in Sicht zu sein.

Fort­nite ist für PlaySta­tion 4, PlaySta­tion 5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nin­ten­do Switch sowie den PC und Android-Geräte ver­füg­bar.

Hast Du Lust Dich als titel­geben­den Ameisen-Held ins Gefecht zu stürzen? Wir freuen uns über Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren