Volle Arena zur ESL Wintermeisterschaft 2019.
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt

ESL Wintermeisterschaft 2019: Das esports-Event zum Jahresende

Das let­zte große esports-Turnier in diesem Jahr stieg am 14. und 15. Dezem­ber in Magde­burg: die ESL Win­ter­meis­ter­schaft. Jew­eils vier Teams haben im Finale in Counter Strike: Glob­al Offen­sive (CS:GO) und League of Leg­ends (LoL) um die Kro­ne und 67.000 Euro Preis­geld gezockt. Klein­er Wer­mut­stropfen: Dies war die let­zte LoL-Sai­son in der ESL. Das sind die High­lights des Gam­ing-Woch­enen­des:

Über einein­halb Jahrzehnte zeigt die ESL schon, wo in Deutsch­land die Speer­spitze in Sachen Pro Gam­ing ist. Auss­chließlich die Besten der Besten kom­men hier nach vorne. Die ESL Meis­ter­schaft ist unter den zahlre­ichen esports-Turnieren das Event für die Upcom­ing-Stars und find­et dreimal im Jahr (Früh­jahr, Som­mer, Win­ter) statt. Am 14. und 15. Dezem­ber ste­hen sich die fittesten Teams des Lan­des zum drit­ten Mal gegenüber und wet­teifern um die Win­terkro­ne.

Der Zeitplan: So wird gezockt

Die Final­spiele der ESL Win­ter­meis­ter­schaft 2019 starten am Sam­stag, den 14. Dezem­ber in der Messe Magde­burg mit dem CS:GO-Turnier. Pünk­tlich um 11:00 Uhr ste­hen sich die ersten bei­den Coun­ter­strike-Teams gegenüber und machen unter sich aus, wer später ins End­spiel kommt. Team drei und vier spie­len um 14:15 Uhr. Ab 18:00 Uhr steigt dann das große Finale. Alle Match­es wer­den im Best of Three (BO3)-Verfahren aus­ge­tra­gen, welch­es Team also zuerst zwei Spiele für sich entschei­det, kommt weit­er.

Der zweite Tag gehört den Beschwör­ern von League of Leg­ends. Genau wie am Vortag geht es auch am Son­ntag, den 15. Dezem­ber, um 11:00 mit dem ersten Halb­fi­nale los. Die zweite Runde startet um 14:15 und das Finale find­et ab 18:00 statt. Auch hier geht es jew­eils im BO3-Ver­fahren weit­er. Hier nochmal der Zeit­plan im Überblick.

ESL Wintermeisterschaft 2019: Das sind die Teams

Großer Favorit in der Kat­e­gorie CS:GO sind Alter­nate Attax, die die Chance haben, sich den Titel zum drit­ten Mal in Folge zu holen. Dafür müssen sie aber erst­mal an den Teams von Sprout, den Uni­corns of Love und Team Pris­mat­ic vor­bei.

Und wer wird sich den aller­let­zten ESL-Titel bei LoL holen? Qual­i­fiziert haben sich Berlin Inter­na­tion­al Gam­ing (BIG), Adhoc Gam­ing, Schalke 04 Evo­lu­tion und Euron­ics Gam­ing (ESG).

featured.de verlost Karten fürs Finale

Die Tick­ets für die ESL Win­ter­meis­ter­schaft 2019 sind so gut wie weg, aber mit etwas Glück gewinnst Du hier 15 x 2 Week­end-Tick­ets oder 2 x 2 Pre­mi­um-Week­end-Tick­ets (Gön­ner-Tick­ets). Let­ztere bein­hal­ten Plätze in der ersten Rei­he, Freigetränke, eine Back­stage-Tour und einige weit­ere Good­ies.

Um am Gewinn­spiel teil­nehmen zu kön­nen, musst Du über 16 Jahre alt sein und vom 8.12. bis zum 12.12.2019 23:59 Uhr fol­gende Frage im For­mu­lar unten beant­worten:

„Welch­es CS:GO-Team hat die Chance, sich den Titel zum drit­ten Mal in Folge zu holen?“

Im Falle eines Gewinns wirst Du von uns am 13.12.2019 umge­hend per E-Mail benachrichtigt und kannst Deine Sachen für Magde­burg pack­en. Hier geht es zu den Teil­nah­mebe­din­gun­gen. Viel Glück!

Wie ist Deine Prog­nose für die ESL Win­ter­meis­ter­schaft 2019? Schreib uns Deine Tipps in die Kom­mentare!

Titel­bild: ESL/Adela Szna­jder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren