EA-Spiele kehren zu Steam zurück: Alle Infos zum Comeback

: : :

EA-Spiele kehren zu Steam zurück: Alle Infos zum Comeback

Über viele Jahre hinweg musstest Du auf Steam (fast) ganz ohne EA-Spiele wie FIFA oder Apex Legends auskommen. Zukünftig sollen viele neue EA-Games wieder über Steam launchen. Sogar die Abo-Option EA Access findest Du auf der Gaming-Plattform von Valve.

Ab 2011 verblieben nur noch sehr wenige EA-Publisher-Titel wie Battlefield: Bad Company 2 oder einige The-Sims-Teile samt DLCs auf Steam – alle neuen Games der der EA-Bibliothek wurden seitdem nur noch über die hauseigene Plattform Origin veröffentlicht. Das ändert sich jetzt: EA hat angekündigt, zumindest einige seiner neuen Games wieder über Steam zu launchen. Den Anfang macht am 15. November Star Wars Jedi: Fallen Order – dazu existiert auch bereits eine eigene Steam-Shopseite.

Video: Youtube / EA Star Wars

Noch wissen wir nicht, welche Games den Sprung auf Steam schaffen. Offiziell angekündigt sind für 2020 jedoch Die Sims 4, Unravel 2, FIFA 20, Apex Legends und Battlefield 5. Das wären dann immerhin sechs Titel aus dem Hause EA. Der Spielehersteller/-publisher bietet seinen Abo-Service EA Access auch via Steam an, doch das Spieleangebot fällt dort natürlich weniger Umfangreich als auf Origin aus.

GigaCube

EA und Valve profitieren

Außerdem ist es wohl nicht möglich, auf Origin erstandene Games einfach auf Steam freizuschalten – es ist also nicht so, dass EA Origin aufgibt und Steam als Hauptvertriebsplattform für seine Downloads einplant. Wie Du es vielleicht von Ubisoft-Spielen und Uplay kennst, öffnet sich bei EA-Games trotzdem Origin, wenn Du sie über Steam startest. Einzige bekannte Ausnahme soll bisherigen Informationen zufolge Apex Legends werden. Dennoch erhoffen sich sowohl EA als auch die hinter der Vertriebsplattform Steam stehende Valve Corporation Vorteile: Auf Steam wächst das Angebot attraktiver, weltweit erfolgreicher Games und EA dürfte an Reichweite und Abonnenten gewinnen.

Folge dem nächsten Link, um eine Auswahl besonders guter Games auf Steam zu erhalten.

Freust Du Dich, wieder neue EA-Titel über Steam zocken zu können? Teile uns gerne Deine Meinung zu diesem Thema in den Kommentaren mit.

Titelbild: picture alliance / AA / Aytac Unal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren