Ein Kampf im Spiel Elden Ring
© 2010 - 2022 BANDAI NAMCO Europe
Geralt und Ciri sitzen an einem Baum

Die besten Games 2022: Diese 5 Gaming-Highlights haben uns besonders viel Spaß gemacht

Du hast 2022 viel gezockt? Wir auch und uns sind dabei einige Games beson­ders ins Auge gefall­en. Welche Rolle dabei ver­rück­te Hasen, Kriegs­göt­ter, Katzen, nahezu unbe­sieg­bare Bosse und eine Plage spie­len, ver­rat­en wir Dir in unser­er Auswahl der besten Games 2022.

Als Katze durch eine neon­far­bene Cyber­stadt stre­unen, in einem atmo­sphärisch-düsteren Stealth-Aben­teuer vor ein­er Plage fliehen oder es mit super­schw­eren Gegner:innen aufnehmen: Das und noch vieles mehr kon­ntest Du 2022 mit Deinem PC oder Dein­er Kon­sole erleben. Wir ver­rat­en Dir, welche Games uns 2022 beson­ders glück­lich gemacht haben.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

1) Elden Ring: Ein superschweres Rollenspiel, das nicht nur uns überzeugt hat

Nicht nur uns hat „Elden Ring“ überzeugt. Auch bei den Game Awards, die am 8. Dezem­ber ver­liehen wur­den, räumte das Open-World-Action-Rol­len­spiel ab und gewann sowohl in der Kat­e­gorie Bestes Spiel als auch in der für die beste Regie.

Elden Ring: Die besten Tipps und Tricks zum Ein­stieg

Äußerst schwere Boss-Kämpfe, ein pack­endes Game­play und eine her­vor­ra­gende Grafik sorgten bei Spieler:innen für Begeis­terung. Erfolg und Scheit­ern liegen in diesem Fan­ta­sy-Spek­takel frus­tri­erend nah beieinan­der und den­noch kon­nten wir nicht aufhören zu zock­en. Jede Anstren­gung wird irgend­wann schließlich mit einem Erfolg belohnt. Kein Wun­der, dass Elden Ring in unser­er Liste der besten Games 2022 gelandet ist!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release: 25. Feb­ru­ar 2022
Plat­tfor­men: PlaySta­tion 4 und 5, Xbox One und Series X/S und Win­dows PC

Was uns son­st noch an Elden Ring begeis­tert hat, liest Du hier:

Elden Ring | Kri­tik: Ein Rol­len­spiel-Meis­ter­w­erk, wie es im Buche ste­ht

2) God of War Ragnarök: Das mehrfach ausgezeichnete nordische Action-Abenteuer

God of War Rag­narök“ hat zwar bei den Game Awards nicht den Haupt­preis als bestes Spiel bekom­men, dafür aber die meis­ten Awards ins­ge­samt. Sechs Ausze­ich­nun­gen, darunter bestes Action-Adven­ture und beste Sto­ry, ergat­terte das Spiel. Zurecht, denn das Aben­teuer rund um Kriegs­gott Kratos und seinen Sohn Atreus ist erzäh­lerisch dicht und dadurch fes­sel­nd. Außer­dem haben uns die anspruchsvollen Kämpfe überzeugt.

God of War Rag­narök: Die besten Builds, Waf­fen, Rüs­tun­gen und Runen

Lang­weilig wurde uns nie, was auch an den zahlre­ichen Neben­mis­sio­nen lag. Dieses Gesamt­paket und die sehenswerte Grafik machen God of War Rag­narök zu einem weit­eren High­light 2022.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release: 9. Novem­ber 2022
Plat­tfor­men: PlaySta­tion 4 und 5

Warum der neuste Teil der „God of War“-Reihe ein Spiel ist, das Du nicht so schnell vergessen wirst, ver­rat­en wir Dir hier:

God of War Rag­narök | Kri­tik: Ein göt­tlich­es Epos, nahe an der Per­fek­tion

3) A Plague Tale: Requiem – Eindringliches Stealth-Drama in düsterem Setting

In „A Plague Tale: Requiem“ beg­ib­st Du Dich erneut auf die Odyssee, die bere­its 2019 in „A Plague Tale: Inno­cence“ ihren Anfang nahm. Im Mit­telpunkt ste­ht wieder das Geschwis­ter­paar Ami­cia und Hugo. Gewohnt atmo­sphärisch und mit noch ein­dringlicheren und düsteren Momenten wartet die Fort­set­zung mit viel erzäh­lerischem Tief­gang auf. Rat­ten sind dabei das ger­ing­ste Prob­lem der bei­den. Ger­ade die Dra­matik, die im let­zten Drit­tel noch ein­mal ordentlich zunimmt, hat uns gefes­selt und daher ist A Plague Tale: Requiem unter unseren Game-High­lights 2022.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release: 18. Okto­ber 2022
Plat­tfor­men: PlaySta­tion 5, Xbox Series X/S, Nin­ten­do Switch und Win­dows PC

A Plague Tale: Requiem – gibt es Cheats & Train­er oder Mods zum Spiel?

4) Stray: Das Leben als Katze kann ganz schön spannend sein

Katzen stre­unen gerne mal durch die Nach­barschaft und erleben Aben­teuer. Was die Katze in „Stray“ aber erlebt, ist noch ein­mal eine ganz neue Dimen­sion. Sie stre­unt durch eine men­schen­leere, neon­far­bene Cyber­stadt, die nur noch von Robot­ern und mys­ter­iösen Krea­turen bewohnt wird.

Stray: Walk­through durch alle Kapi­tel – alle Sam­mel­ge­gen­stände, Codes & mehr

In diesem Third-Per­son-Adven­ture begeg­nen dem Stubentiger nicht nur wohl­gesin­nte Geschöpfe. Ger­ade die Mis­chung aus Erkun­dung und Actionele­menten hat uns gefall­en. Überzeugt wur­den wir schlussendlich aber von den zahlre­ichen Rät­seln und dem Katzen­feel­ing. Denn Du musst Dich ganz in den Kopf eines Vier­bein­ers ver­set­zen, um in Stray weit­erzukom­men. Gegen­stände und Hin­weise liegen nicht ein­fach auf dem Boden, son­dern ver­steck­en sich zum Beispiel auf Katzen-Augen­höhe. Ein Indie-Game-High­light nicht nur für Katzenliebhaber:innen

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release: 19. Juli 2022
Plat­tfor­men: PlaySta­tion 4 und 5 sowie für Win­dows PC

Stray, Nine Noir Lives und Co.: 5 Spiele für Katzenliebhaber:innen

5) Mario + Rabbids Sparks of Hope: Wir lieben die bekloppten Häschen

Unter den Strate­giespiele, die 2022 erschienen sind, ist uns vor allem „Mario + Rab­bids Sparks of Hope“ ins Auge gefall­en. Der Grund: Mario, seine Freund:innen und die durchgek­nall­ten Rab­bids. In dem run­den­basierten Action-Strate­giespiel bedro­ht ein mys­ter­iös­es Wesen die Galax­ie und Du musst mit Deinem Team rund um Mario und den Rab­bids die Ord­nung im Uni­ver­sum wieder­her­stellen. Dabei kom­men wed­er Strate­gie und Tak­tik noch der Humor zu kurz. Defin­i­tiv ein High­light, nicht nur für Deine Lach­muskeln.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release: 20. Okto­ber 2022
Plat­tfor­men: Nin­ten­do Switch

Wenn Du noch gar nicht mit dem Game­play von Mario + Rab­bids: Sparks of Hope ver­traut bist, kön­nen bere­its wenige Tipps dabei helfen, effek­tive Strate­gien aufzustellen:

Mario + Rab­bids: Sparks of Hope – Strate­gie-Guide für Neulinge

Auf welch­er Kon­sole zockst Du am lieb­sten? Oder bist Du ein:e PC-Gamer:in? Ver­rate uns in den Kom­mentaren Dein Spiele-High­light 2022.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren