Der Boss Commander aus dem Spiel „Core Keeper“
© Screenshot/Fireshine Games
Ein:e Spieler:in driftet in CarX Street durch eine langgezogene Kurve
Ein Mann hält den Xbox-Controller in der Hand.
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Core Keeper: So besiegst Du alle Bosse

In „Core Keep­er“ erwarten Dich zahlre­iche Bosse, die jew­eils einzi­gar­tige Her­aus­forderun­gen und Strate­gien erfordern. Um sie zu besiegen, musst Du Dich gut vor­bere­it­en, Deine Umge­bung geschickt nutzen und die Schwächen der Bosse ken­nen. Unsere Über­sicht zu allen Bossen von Core Keep­er erk­lärt Dir die besten Tak­tiken für jeden Bosskampf.

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Alle Bosse in Core Keeper besiegen

Glurch, die Abscheuliche Masse

Der erste Boss in Core Keep­er ist nicht weit vom Start­ge­bi­et beim Kern ent­fer­nt. Sobald Du die Umge­bung rund um das Kernge­bi­et erkun­d­est, nimmst Du möglicher­weise ein erschüt­tern­des Geräusch wahr. Je näher Du ihm kommst, desto deut­lich­er wird es – bis Du ihn schließlich gefun­den hast.

Um ihn zu besiegen, soll­test Du möglichst viel Abstand hal­ten und auf Fernkampfwaf­fen set­zen. Achte darauf, dass Dich die orange­far­be­nen Schleim­flächen auf den Boden ver­langsamen. Besten­falls räumst Du sie schon vor dem Bosskampf gegen Glurch aus dem Weg, indem Du Deine Schaufel benutzt.

Das­selbe gilt für die kleinen Schleime, die sich um ihn herum befind­en. Je mehr Du von ihnen vor dem Bosskampf besiegst, desto bess­er kannst Du Dich einzig und allein auf Glurch konzen­tri­eren. Solange Du gut gerüstet bist und eine Fernkampfwaffe aus­gerüstet hast, sollte der Bosskampf schnell erledigt sein.

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Ghorm, der Verschlinger

Sobald Du die Gegend um den Kern etwas weit­er erkun­d­est, soll­test Du auf der Karte fest­stellen, dass sich ein großer freier Kreis um das Gebi­et zieht. Das ist kein Zufall – denn Ghorm wan­dert ständig in diesem riesi­gen Tun­nel im Kreis um den Kern herum.

Um den Boss in Core Keep­er zu besiegen, soll­test Du einige Stachelfall­en vor­bere­it­en. Rüste Dich mit etwa 50 Stück aus, bevor Du in die Schlacht ziehst. Alter­na­tiv kannst Du noch einige Bomben her­stellen. Lege die Fall­en und Bomben auf Ghorms Weg, während Du auf seine Rück­kehr wartest.

Achte darauf, den Tun­nel von Schleim­flächen zu befreien, der Dich ver­langsamt. Eine alter­na­tive Strate­gie ist es, schnell Bomben auf seinem Pfad zu platzieren. Sobald Ghorm unter 50 Prozent sein­er max­i­malen Gesund­heit fällt, bleibt er ste­hen und greift Dich direkt an. Weiche seinen Angrif­f­en aus und nutze Deine Waf­fen, um ihm den Rest zu geben.

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Die Nestmutter

Sobald Du in einem Gebi­et lan­d­est, in dem plöt­zlich fleis­char­tige Blöcke abbaust, bist Du genau richtig. Wenn Du Dich genauer umschaust, soll­test Du schon bald die Nest­mut­ter find­en. Im Gegen­satz zu allen bish­eri­gen Bossen, bleibt sie auf ihrer Posi­tion, ohne sich zu bewe­gen.

Das bedeutet aber nicht, dass sie weniger gefährlich ist. Sie schießt mit Säure und hin­ter­lässt damit Säurepfützen auf dem Boden. Zudem beschwört sie Eier, aus denen aggres­sive Lar­ven schlüpfen. Daher soll­test Du Dir vor dem Bosskampf aus­re­ichend Platz ver­schaf­fen, indem Du Wände abbaust.

Leuchte die Fläche auch gut mit Fack­eln aus. Fall­en und Bomben helfen Dir dabei, die Lar­ven­massen in den Griff zu bekom­men. Besiege sie so schnell wie möglich – andern­falls wird es schw­er, sie zu kon­trol­lieren, da die Säure­flächen Deinen Bewe­gungsraum zunehmend ein­schränken.

Eine Fernkampfwaffe und einige Nahrungsmit­tel, die Du zum Heilen mit­nehmen und verzehren soll­test, sind von Vorteil. Bleibe stets in Bewe­gung und sei geduldig: Dann soll­test Du den Bosskampf gegen die Nest­mut­ter schon bald über­standen haben.

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Malugaz, der Korrupte

Um den Boss Malugaz in Core Keep­er her­auszu­fordern, musst Du ihn erst ein­mal beschwören. Dazu benötigst Du zehn Kristallschädel-Split­ter. Du erhältst sie von geg­ner­ischen Ein­heit­en in den ruinenähn­lichen Gebi­eten. Nach­dem Du sie besiegst, hin­ter­lassen sie möglicher­weise einen Kristallschädel-Split­ter.

Sobald Du zehn Kristallschädel-Split­ter gesam­melt hast, ziehst Du sie in Deine Aktion­sleiste und aktivierst sie. Auf diese Weise set­zt Du sie zu einem Kristallschädel zusam­men, der den Namen „Schädel des Kor­rupten Schama­nen“ trägt. Platziere ihn auf ein­er Thron­raum-Rune – ein 2x2 großes Feld, das einen Kristallschädel darstellt.

Kurz darauf begin­nt der Kampf, der sich in zwei Phase aufteilt. In der ersten Phase tele­portiert sich Malugaz und wirft Feuer­bälle, die Bere­iche in Brand set­zen. Ver­wende Fernkampfwaf­fen, um ihn aus der Dis­tanz anzu­greifen, und weiche seinen Angrif­f­en aus.

Sobald seine Gesund­heit auf null sinkt, begin­nt die zweite Phase. Dieses Mal führt er schnelle Nahkamp­fan­griffe aus. Bleibe in Bewe­gung, weiche Angrif­f­en aus und verur­sache Schaden mit Deinen Fernkampfwaf­fen. Ver­lasse den Bere­ich während des Kampfes nicht – andern­falls heilt sich Malugaz.

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Azeos, der Himmelstitan

Um Azeos aufzus­püren, musst Du die ersten drei Antiken Edel­steine von Glurch, Ghorm und der Nest­mut­ter in die Sock­el der Altäre ein­set­zen. Sie befind­en sich rund um den Kern herum. Sobald alle Altäre blau leucht­en, ver­rät Dir der Kern den Weg in ein neues Biom.

Bevor Du Dich auf den Weg machst, benötigst Du noch ein „Großes, glänzen­des Objekt“. Mit dem Gegen­stand beschwörst Du Azeos – ähn­lich wie der Kristallschädel bei Malugaz. Den Kampf­be­ginn kannst Du somit selb­st bes­tim­men. Bere­ite Dich direkt zu Beginn auf seine Blitzan­griffe vor.

Stelle sich­er, dass Du beson­ders schnell bist oder rüste einen Schild aus, um den Angriff größ­ten­teils zu block­en. Zer­störe die blauen Kristalle, die Azeos heilen. Ver­wende dazu Deine Waffe und platziere Bomben, damit es noch schneller geht. Greife an, wenn Du sich­er bist, dass Du nicht von den Strahlen getrof­fen wirst.

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Omoroth, der Meerestitan

Stelle einen Expertenköder her und beg­ib Dich in das Biom mit den Wasser­strudeln. Wirf Deine Angel in einen der Strudel aus, während Du den Expertenköder aus­gerüstet hast, damit Omoroth, der Meer­esti­tan erscheint. Der Boss aus Core Keep­er ruft Wirbel­winde und Ten­takel her­bei, die erhe­blichen Schaden verur­sachen.

Die Ten­takel fügen nur Nahkampf­schaden zu, also halte Abstand und zer­störe sie mit ein­er Fernkampfwaffe. Sei darauf gefasst, dass Omoroth während des Bosskampfes die Posi­tion ändert. Um nicht nur auf die Ste­in­flächen angewiesen zu sein und Dir mehr Platz zum Auswe­ichen zu ver­schaf­fen, soll­test Du einige Brück­en­teile mit­nehmen.

Auch Tränke oder Nahrungsmit­tel zum Heilen und Ver­stärken sind hil­fre­ich, um den lan­gen Bosskampf zu über­leben.

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Ra-Akar, der Sandtitan

Der Boss Ra-Akar der Sandti­tan aus Core Keep­er befind­et sich in der Wüste. Beschwöre ihn mit dem „Erschüt­ter­er“, damit der Kampf begin­nt. Er besitzt einen Flächenan­griff, der kre­is­för­mige Erd­beben verur­sacht – weiche ihnen aus. Später erscheinen Insek­ten aus den Strudeln, die Du sofort besiegen soll­test.

Ra-Akar kann sich zudem ein­bud­deln und die Posi­tion wech­seln. Bei dem Nahkamp­fan­griff bewegt er sich rel­a­tiv schnell durch den Sand und teilt Schaden aus, sobald er Dich berührt. Darüber hin­aus beschwört der Boss dreieck­ige Pro­jek­tile und Laser­strahlen. Eine gute Rüs­tung und ein hoher Vertei­di­gungswert helfen Dir dabei, seinen Schaden zu min­imieren.

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Alle optionalen Bosse in Core Keeper

Schleimkönig

Um den Schleimkönig in Core Keep­er zu beschwören, benötigst Du den Kro­nen-Beschwörungsstein. Platziere ihn auf ein­er Großschleim-Beschwörungsrune. Der Schleimkönig hüpft die meiste Zeit nur umher und fügt Dir mit seinen Sprün­gen Nahkampf­schaden zu.

Gle­ichzeit­ig ruft er kleinere Schleime her­bei, die Du sofort eli­m­inieren soll­test. Sofern Du Abstand hältst, besten­falls eine Fernkampfwaffe ver­wen­d­est und seinen Sprun­gan­grif­f­en auswe­ichst, ist der Bosskampf ein Klacks.

Ivy, die Giftige Masse

Der Bosskampf gegen Ivy, die Giftige Masse, ähnelt dem von Glurch die Abscheuliche Masse: Der riesige lila Schleim hüpft umher und ver­schießt giftige Pro­jek­tile, denen Du unbe­d­ingt auswe­ichen soll­test. Zudem gibt es kleine lila Schleime, die sich dem Bosskampf anschließen.

Wie immer gilt es, die kleinen Schleime schnell­st­möglich aus dem Weg zu schaf­fen. Bleibe stets in Bewe­gung, um nicht von Ivy getrof­fen zu wer­den – andern­falls bist Du ver­langsamt. Für den Bosskampf bietet sich wieder der Ein­satz ein­er Fernkampfwaffe an, um einen sicheren Abstand zu gewährleis­ten.

Morpha, die Aquatische Masse

Beg­ib Dich ins Wass­er-Biom, um Mor­pha, die Aquatis­che Masse, zu find­en. Er springt schnell umher und hin­ter­lässt blauen Schleim, der Dich ver­langsamt. Darüber hin­aus pro­duziert er Blasen, die Schaden verur­sachen, sobald sie Dich berühren. Eine schnelle Reak­tion und eine gute Mobil­ität sind der Schlüs­sel zum Sieg.

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Igneous, die Geschmolzene Masse

Für Igneous, die Geschmolzene Masse, musst Du Dich in das Lavage­bi­et begeben. Bevor Du Dich dem Boss näherst, soll­test Du vor­ab alle kleinen Schleime und ander­weit­ige Mon­ster töten, die sich in näher­er Umge­bung befind­en – somit kom­men sie Dir während des Bosskampfes nicht in die Quere.

Igneous schießt Feuer­bälle und springt umher. Springt er auf gebaute Brück­en­teile, die Du über die Lavaflächen gebaut hast, gehen sie kaputt. Um so wenig Schaden wie möglich zu erlei­den, musst Du schnell reagieren und seinen Angrif­f­en auswe­ichen.

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Atlantischer Wurm

Damit der Atlantis­che Wurm auf­taucht, musst Du die „Köder­säule“ ins Wass­er des Ver­sunke­nen Meeres wer­fen. Den Bosskampf musst Du vom Boot aus bestre­it­en. Der Atlantis­che Wurm streift durchs Wass­er und greift im Nahkampf an. Schlage auf die ver­let­zten Stellen an seinem Kör­p­er an. Danach teilt er sich auf mehrere Köpfe auf.

An seinen Köpfen erzeugt er Strom, der zusät­zlichen Schaden verur­sacht. Außer­dem schießt er Blitzkugeln, die er kre­is­för­mig von seinem Kopf abschießt. Weiche den Angrif­f­en aus und greife seine Schwach­stellen an, um den Bosskampf für Dich zu entschei­den. Übe vor­ab das Fahren auf einem Boot, falls Du Dich mit der Steuerung unsich­er fühlst.

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Druidra, der Wildtitan

Zer­störe den Schild von Druidra, dem Wildti­tan, indem Du den Boss angreif­st, Sobald die gelbe Leiste ver­schwun­den ist, fällt er zu Boden. Jet­zt hast Du genug Zeit harte Schläge auszuteilen, ohne Gege­nan­grif­f­en auswe­ichen zu müssen.

Achte auf seine ver­schiede­nen Attack­en: Er schießt Licht­strahlen aus seinem Maul, lässt Steine her­ab­fall­en und zieht Dich mit einem Sog her­an. Darüber hin­aus beschwört er einen Wurm, der Dich zusät­zlich attack­iert. Druidra kann sich auch ein­bud­deln, durch die Erde bewe­gen und über­raschend wieder auf­tauchen.

Crydra, der Eistitan

Der Bosskampf gegen Cry­dra, der Eis­ti­tan, find­et im Boot auf dem Wass­er statt. Der Boss besitzt ähn­liche Angriff­s­muster wie Druidra – hat im Gegen­satz dazu aber ein Dup­likat an sein­er Seite, das ihn im Kampf unter­stützt und seine Angriffe nachahmt. Am Dup­likat kannst Du hinge­gen keinen Schaden anricht­en.

Pyrdra, der Feuertitan

Pyr­dra, der Feuer­ti­tan, hat gle­ich zwei Abbilder an sein­er Seite. Sowohl der Boss, als auch seine Abbilder, kön­nen alle Angriffe ein­set­zen: Sowohl den Strahl, als auch das Her­anziehen durch den Sog, her­ab­fal­l­ende Pro­jek­tile und das Ein­graben. Die Dup­likate kannst Du nicht angreifen – ver­suche stattdessen, das Schild von Pyr­dra zu zer­stören. Nutze den ver­let­zlichen Moment, um ordentlich Schaden auszuteilen.

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Core Keeper – Endbosse besiegen

Core Commander

Bevor Du den Core Com­man­der zum finalen Bosskampf zur Beendi­gung der Geschichte von Core Keep­er her­aus­fordern kannst, musst Du zunächst Azeos, Omoroth, Ra-Akar, Druidra, Cydra und Pyr­dra bezwin­gen. Danach kannst Du den Core Com­man­der beschwören, indem Du mit dem Kristall­me­te­or in der Wüste der Anfänge inter­agierst.

Erste Phase

Stelle sich­er, dass Du über starke Aus­rüs­tung, Heilmit­tel und eine gute Strate­gie ver­fügst, um seine mächti­gen Angriffe zu über­ste­hen und siegre­ich zu sein. Sobald der End­bosskampf gegen den Core Com­man­der begin­nt, erscheinen drei Kugeln – sie besitzen jew­eils eine eigene Gesund­heit­sanzeige.

Ver­nichte sie und achte während­dessen darauf, nicht von seinen Blitzan­grif­f­en und anderen Pro­jek­tilen getrof­fen zu wer­den. Sie kom­men in unter­schiedlichen For­men und Angriff­s­rich­tun­gen daher. Sobald die gelbe Leiste über seinem Kopf ver­schwun­den ist, geht er zu Boden.

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Zweite Phase

Jet­zt hast Du etwas Zeit, ihn direkt anzu­greifen. Sobald auch die rote Lebensleiste ver­schwun­den ist, begin­nt die zweite Phase. Wie zuvor musst Du die Kugeln ver­nicht­en. Dieses Mal beherrscht der Core Com­man­der aber ganz neue Tricks, um Dich davon abzuhal­ten und Schaden anzuricht­en.

Beispiel­sweise hüllt er das Schlacht­feld in Schwarz und es bleiben nur kleine, kre­is­för­mige Felder übrig, in denen Du Dich unbeschadet aushal­ten kannst – das macht es schon viel schwieriger, seinen Attack­en auszuwe­ichen. Darüber hin­aus erscheinen dun­kle Wirbel­stürme, die das Kampf­feld zusät­zlich been­gen.

Wenn der gelbe Balken wieder ein­mal ver­schwun­den und der rote Gesund­heits­balken sicht­bar ist, kannst Du den Core Com­man­der direkt angreifen. Sobald sich der gelbe Balken wieder auf­baut, küm­mere Dich um die Kugeln. Wieder­hole das Ganze solange, bis Du den Core Com­man­der schlussendlich besiegt hast.

Urschleim

Nach dem Core Com­man­der gibt es noch einen weit­eren End­boss in Core Keep­er, den Du besiegen kannst. Es han­delt sich um den Urschleim, der am Rande der Karte umher­wan­dert. Um ihn her­auszu­fordern, musst Du einen der Obelisken find­en, an dem Du den „Urschleim-Scan­ner“ und die „Urzeitliche Schleimzelle“ („Primeval Slime Cell”) her­stellen kannst.

Mobil­ität ist in diesem Bosskampf das A und O, denn der Urschleim ist wortwörtlich eine wan­dernde Wand mit drei Augen. Er ist genau­so groß wie der äußer­ste Pfad am Rande der Karte. Ver­wende daher Nahrungsmit­tel, die Deine Bewe­gungs­geschwindigkeit zusät­zlich erhöhen.

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Achte darauf, nir­gend­wo hän­gen­zubleiben. Denn sobald Dich die riesige Wand namens Urschleim auch nur ein­mal erwis­cht, bist Du sofort Tod – unab­hängig davon, wie stark die Rüs­tung ist, die Du trägst. Schieße mit Fernkampfwaf­fen auf seine drei Augen. Sie sind seine Schwach­stellen.

Sobald Du alle drei Augen ver­nichtet hast, stoppt Urschleim. Aus der Masse erscheint eine wur­mar­tige Krea­tur, die Du ungestört angreifen kannst – egal ob im Nah- oder Fernkampf. Sobald sie sich wieder zurückzieht, geht das Prozedere von vorne los: Die schleimige Wand set­zt sich in Bewe­gung und Du musst seine drei Augen besiegen.

Das wieder­holt sich so lange, bis Du die eigentliche Krea­tur in der Masse getötet hast. Danach löst sich die Wand auf und hin­ter­lässt eine Truhe, in dem sich Deine Beloh­nun­gen für den Bosskampf befind­en.

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