Szene aus dem Anime Captain Tsubasa
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab

Captain Tsubasa: Anime-Fußballspiel für PC und Konsole angekündigt

Hast Du früher nach der Schule auch immer erst ein­mal die „Kick­ers“ und „Cap­tain Tsub­asa“ geschaut? Dann haben wir gute Nachricht­en für Dich: Dein Kind­heit­sheld Cap­tain Tsub­asa kehrt zurück – und Du kannst kün­ftig aktiv in das Geschehen ein­greifen. Cap­tain Tsub­asa: Rise of New Cham­pi­ons erscheint für Kon­sole und PC.

Konkurrenz für FIFA und PES

Bandai Nam­co hat ein Spiel des kulti­gen Fußball-Ani­me für PlaySta­tion 4, Nin­ten­do Switch und PC angekündigt. Im ersten Trail­er von Cap­tain Tsub­asa: Rise of New Cham­pi­ons siehst Du auch gle­ich, wie das Spiel frischen Wind auf die dig­i­tal­en Fußballplätze bringt. Die Entwick­ler inter­pretieren das Game näm­lich ganz anderes als es EA Sports mit FIFA 20 und Kon­a­mi bei Pro Evo­lu­tion Soc­cer 2020 bei ihren Fußballtiteln machen.

Video: Youtube/PlaySta­tion

Spezial-Fähigkeiten dürfen nicht fehlen

Das Spiel ver­spricht Fußball­par­tien mit Ani­me-Grafik und ganz viel Action. Du kannst zum Beispiel spezielle Fähigkeit­en wie den Tiger­schuss und den Falken­schuss (auch Hayabusa genan­nt) erler­nen. Zudem gibt es beson­ders dynamis­che und kör­per­be­tonte Zweikämpfe. Die Spezialak­tio­nen haben mit Real­is­mus natür­lich nicht viel zu tun, aber genau jene über­drehte Arcade-Fußbal­lac­tion hat das Fran­chise ja auch so berühmt und beliebt gemacht. Zeit­gle­ich soll die Steuerung übri­gens angenehm ein­fach sein.

Wakabayashi aus Captain Tsubasa

Torhüter Wak­abayashi muss sich wohl aber­mals ver­rück­ten Torab­schlüssen ent­ge­gen schmeißen.

Bild-Copy­right: Bandai Nam­co

Gibt es einen Multiplayer- und Story-Modus?

Die Entwick­ler kündi­gen an, dass Du Dich in ver­schiede­nen Game-Modi aus­to­ben kannst. Ins Detail gehen sie lei­der noch nicht. Ein Online-Mul­ti­play­er­modus wäre aber genau­so ein High­light wie ein Sto­ry­modus – nicht nur für Nos­tal­gik­er, die die Come­backs von Tsub­asa Ohzo­ra, Wak­abayashi, Hyu­ga und Co. sich­er kaum erwarten kön­nen. Ein Ulti­mate Team Modus wie Du ihn aus FIFA 20 kennst, hätte sich­er auch etwas. Dies ist allerd­ings reine Speku­la­tion. Fest ste­ht: Das Game soll auch Spiel­er ansprechen, die anson­sten mit Sportgames rel­a­tiv wenig am Hut haben, aber arcade­lastige Ani­me­spiele lieben.

Wann erscheint das Spiel?

Cap­tain Tsub­asa: Rise of New Cham­pi­ons erscheint als Spiel 2020. Ein genaues Datum ver­rät das Entwick­ler­stu­dio aber noch nicht. Wir hal­ten Dich natür­lich auf dem Laufend­en, sobald wir nähere Infor­ma­tio­nen bekom­men.

Riesige Vorfreude auf Tsubasa und Co.

Ob Cap­tain Tsub­asa: Rise of New Cham­pi­ons seinen Charme wie früher ver­sprühen kann, oder ob der nos­tal­gis­che Boost aus­bleibt, kön­nen wir jet­zt natür­lich noch nicht sagen. Die Reak­tio­nen auf die Ankündi­gung zeigen zumin­d­est schon mal: Bei vie­len wer­den Erin­nerun­gen wach, und die Erwartun­gen sind genau­so hoch wie die Vor­freude groß.

GigaCube

Wie sieht es bei Dir aus? Freust Du Dich auch schon diebisch auf Cap­tain Tsub­asa: Rise of New Cham­pi­ons? Schreibe uns gerne einen Kom­men­tar.

Titel­bild: Bandai Nam­co

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren