Baldur's Gate 3
© Larian Studios
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Baldur’s Gate 3: Story, Release, Trailer und Co. – alles, was Du wissen musst

Das Rol­len­spiel „Baldur’s Gate 2” ist ein echter Klas­sik­er und mauserte sich nicht ohne Grund zum weltweit­en Hit. Nun ste­ht mit „Baldur’s Gate 3” der dritte Teil in den Startlöch­ern. Infos über Sto­ry, Release und Trail­er find­est Du hier.

„Baldur’s Gate 3”: Early Access startet Ende September

Der Entwick­ler Lar­i­an Stu­dios hat den Release der Ear­ly-Access-Ver­sion von „Baldur’s Gate 3” ver­schoben. Ursprünglich hieß es, das Game kön­nte bere­its im August starten. Doch die Verzögerung ist nicht allzu groß: Fans sollen schon am 30. Sep­tem­ber in das Rol­len­spiel ein­tauchen kön­nen – wenn alles gut geht. Das gaben die Mach­er von „Divin­i­ty: Orig­i­nal Sin 2” in einem Livestream bekan­nt. Darüber hin­aus ver­ri­eten sie jede Menge Details über das kom­mende Game. Sieh selb­st im fol­gen­den Video:

Video: Youtube / Lar­i­an Stu­dios

Der zweite Teil des Intros kön­nte Aver­nus zeigen, also die erste Ebene der Hölle – kein unspan­nen­der Ort für ein Rol­len­spiel dieses Kalibers. Außer­dem gab es Ein­blicke ins Game­play: Das Spiel soll keine kün­stlichen Bar­ri­eren haben. Du kannst beispiel­sweise eine Spinne beschwören, die sich von Dir steuern lässt. Daraufhin kannst Du die ganze Welt mit ihr bereisen und Leute auss­pi­onieren oder angreifen.

Video: Youtube / IGN

„Baldur’s Gate 3”: Early-Access-Version wird riesig!

Rol­len­spiele sind von Natur aus umfan­gre­ich, aber „Baldur’s Gate 3” kön­nte extrem wer­den. Die Entwick­ler verkün­de­ten, dass es allein in der Ear­ly-Access-Ver­sion etwa 80 Kämpfe geben wird. Aber auch redege­wandte Paz­i­fis­ten kom­men auf ihre Kosten: Lar­i­an Stu­dios will 45.980 Dialogzeilen vor­bere­it­et haben. Langeweile dürfte dabei nicht aufkom­men, denn die Zeilen sind auf 596 Charak­tere verteilt. Ein Ear­ly-Access-Titel mit dieser Länge wäre vor eini­gen Jahren bere­its als fer­tiges Spiel durchge­gan­gen.

GigaTV Film-Highlights

Genug gezockt? Mit GigaTV kannst Du viele Fan­ta­sy­filme schauen.

Larian Studios, wann folgt der Release von „Baldur’s Gate 3”?

Auch wenn es sehr wahrschein­lich am 30. Sep­tem­ber so weit ist und die Ear­ly-Access-Ver­sion von „Baldur’s Gate 3” tat­säch­lich erscheint – das Spiel ist noch lange nicht fer­tig. Das extrem kom­plexe und fast per­fek­te Rol­len­spiel „Divin­i­ty: Orig­i­nal Sin 2” war etwa ein Jahr lang im Ear­ly Access. Daran erken­nt man, dass Lar­i­an Stu­dios sich wirk­lich Zeit nimmt, um die Spiele möglichst nah an die Per­fek­tion zu brin­gen.

Den Entwick­lern dürfte klar sein, dass „Baldur’s Gate 3” von der Spiel­ge­mein­schaft ganz genau unter die Lupe genom­men wird. Schließlich ist der Titel die Fort­set­zung eines echt­en Epos. Teil zwei von „Baldur’s Gate” gilt neben Titeln wie „Nev­er­win­ter Nights” und „Icewind Dale” zu den Vätern und Weg­bere­it­ern der Mod­erne im Rol­len­spiel-Genre. Wir hof­fen, dass „Baldur’s Gate 3” bis zum Wei­h­nachts­geschäft 2021 fer­tig ist.

Wirst Du die Ear­ly-Access-Ver­sion von „Baldur’s Gate 3” spie­len? Oder wartest Du auf das fer­tige Spiel? Schreib uns gerne einen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren