Assassin's Creed Odyssey
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
: :

Assassin’s Creed Odyssey: Neue Infos zum Ubisoft-Abenteuer

Bei der Gamescom wur­den neue Details zum kom­menden Action-Hit Assassin’s Creed Odyssey offen­bart. Zwei neue Trail­er zeigen das antike Griechen­land aus Sicht der Assas­si­nen. Dies­mal kannst Du Dich frei entschei­den, ob Du das Aben­teuer mit ein­er männlichen oder weib­lichen Spielfig­ur absolvieren möcht­est.

Im Ver­gle­ich zu den vor­ange­gan­genen Teilen set­zt Assassin’s Creed Odyssey noch etwas mehr auf Rol­len­spielele­mente. Dazu gehören beispiel­sweise Dial­o­gop­tio­nen, soge­nan­nte Verzwei­gungsquests und mehrere mögliche Enden. Wie die Trail­er der Gamescom zeigen, kannst Du das Game entwed­er als Kas­san­dra oder als Alex­ios absolvieren. Bei­de Trail­er ähneln sich, weisen aber neben dem Geschlecht der Haupt­fig­ur noch einige weit­ere höchst inter­es­sante Unter­schiede auf.

Video: YouTube / Assassin’s Creed DE

Treffen sich Kassandra und Alexios?

Dass sie auf unter­schiedliche Geg­n­er tre­f­fen und einige Sit­u­a­tio­nen aus verän­derten Per­spek­tiv­en erleben, verdeut­licht noch ein­mal das Rol­len­spiel­er­leb­nis von Assassin’s Creed Odyssey. Unab­hängig von der Charak­ter­wahl wirst Du es im Spielver­lauf mit Krea­turen der griechis­chen Mytholo­gie zu tun bekom­men – darunter der Nemeis­che Löwe, der Lykaon Wolf, eine von den Göt­tern ver­fluchte Bestie und die Bärin Kallis­to. Eben­falls neu: Bei­de Charak­tere kön­nen im Ver­lauf des Spiels roman­tis­che Beziehun­gen zu unter­schiedlichen Fig­uren bei­der­lei Geschlechts einge­hen.

Video: YouTube / Assassin’s Creed DE

Offen bleibt weit­er­hin, ob der jew­eils nicht gewählte Charak­ter trotz­dem im Spiel auf­tauchen wird und sich Kas­san­dra und Alex­ios dementsprechend begeg­nen – die Chan­cen dafür ste­hen gut, wie Game Direc­tor Scott Phillips in einem Inter­view mit Game Informer andeutete. Assassin’s Creed Odyssey kommt am 5. Okto­ber für Xbox One, PS4 und den PC auf den Markt. Wir hal­ten Dich bis dahin über etwaige Neuigkeit­en natür­lich auf dem Laufend­en.

Zählst Du schon die Tage bis zum Release von Assassin’s Creed Odyssey? Teile uns Deine Mei­n­ung zu dem Game gerne in den Kom­mentaren mit.  

Titelbild: Eigenkreation / picture alliance (Revierfoto/Revierfoto/dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren