Minecraft Earth: AR-Game startet in Deutschland

MInecraft Earth Start
Der Open-World-Spielklassiker Minecraft wird vorgestellt.
Cal mit einem Lichtschwert
:

Minecraft Earth: AR-Game startet in Deutschland

Endlich kannst Du auch hierzulande das Augmented-Reality-Game Minecraft Earth ausprobieren. Das Grundspiel ist kostenlos und wartet auch in der Vorabversion mit allen wichtigen Funktionen auf. Hier die Einzelheiten zum Release.

Minecraft Earth befindet sich derzeit noch in der Early-Access-Phase, was bedeutet, dass es sich noch immer um ein frühes Entwicklungsstadium handelt. Immerhin kannst Du aber schon die ersten Minecraft-Blöcke in der realen Welt mithilfe Deiner Kamera platzieren. Das hat in unserem ersten Test auch schon tadellos funktioniert.

Video: Youtube / Xbox

Gemeinsam mit anderen bauen

Ein großer Faktor dieser Minecraft-Variante ist die Option, gemeinsam mit anderen Spielern an Projekten zu werkeln. Microsoft hofft darauf, dass Minecraft Earth ähnlich viele Spieler wie seiner Zeit Pokémon Go vor die Haustüren locken kann.

Die In-App-Käufe umfassen in erster Linie die sogenannten Minecoins sowie Rubine. In der iOS-Variante gibt es zum Beispiel Einkäufe, die preislich zwischen etwas mehr als einem und rund 90 Euro liegen.

Mehr zum Thema Minecraft Earth erfährst Du hier.

VF_Gaming_Pass_V02

Hast Du das Game bereits ausprobiert? Wie fällt Dein Urteil über Minecraft Earth aus? Hinterlasse uns zu diesem Thema gerne einen Kommentar.

Titelbild: Eigenkreation: Unsplash (Simon Matzinger)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren