Google Play kürt die besten Indie-Spiele: Das sind die Gewinner

: : :

Google Play kürt die besten Indie-Spiele: Das sind die Gewinner

Google hat für den Indie Games Showcase nach den besten Indie-Spielen gesucht. Welche ungewöhnlichen Titel letztlich zu den Gewinnern gekürt wurden, verraten wir Dir hier.

Für den Indie Games Showcase richtete Google in drei Regionen einen Wettbewerb aus: In Europa, Japan und Südkorea konnten dabei jeweils zehn Finalisten ihre Indie-Spiele einem breiten Publikum vorstellen, das dann die Gewinner wählte.

Die besten Indie Games aus Europa

  • G30 – Gedächtnislabyrinth: In diesem Indie-Spiel gibt es in jedem Level zwei ungewöhnliche Puzzle – ein visuelles Bild und ein Text –, die voneinander abhängig sind. Jedes gelöste Puzzle bringt Dich dabei der Lösung des anderen näher.
  • Photographs – Puzzle Stories: Das Game wartet mit fünf kurzen, aber dennoch abwechslungsreichen Geschichten auf, und kombiniert dabei geschickt narrative Elemente mit Rätseln.
  • Ordia: In diesem Geschicklichkeitsspiel steuerst Du eine neue Lebensform, die springend, hüpfend und rutschend eine gefährliche Welt erkunden muss.

Video: Youtube / Ivan Kovalov

Diese Android-Spiele wurden in Südkorea gekürt

  • ROOMS: Die Villa des Spielzeugmachers: Auch hierbei handelt es sich um ein einzigartiges Puzzlespiel. Du erkundest die Zimmer einer verrückten Villa, indem Du anspruchsvolle Rätsel löst.
  • Cartoon Craft: Ein Echtzeit-Strategiespiel, in welchem sich Ork und Mensch zusammenschließen müssen, um eine Horde gefährlicher Zombies zu besiegen.
  • Seoul2033: Backer: Eine interaktive Erzählung von Banjiha Games, die bislang (5. Juli 2019) aber nur in koreanischer Sprache verfügbar ist.

Video: Youtube / DarkHunter | Mobile Gaming & more

Die drei Gewinner aus Japan

  • Infection.: Nachdem Du zu einem Zombie geworden bist, liegt es an Dir, auf die Jagd nach Opfern zu gehen und weitere Menschen in Untote zu verwandeln.
  • Bear’s Restaurant: In einem besonderen Restaurant hilfst Du dem bärtigen Koch, seinen Kunden ein letztes Mal ihr Lieblingsgericht zu servieren. Doch um herauszufinden, was die Gäste gerne essen, musst Du in die teilweise traumatischen Erinnerungen der Gäste eintauchen.
  • MeltLand: In diesem Spiel hilfst Du einem Tropfen Flüssigkeit, sich den Weg über ein hügeliges Gelände zu bahnen, ohne dabei herunterzufallen.

Video: Youtube / Google Developers Japan

Welcher Indie-Titel hat Dein Interesse geweckt? Teile uns Deinen Favoriten mit, indem Du uns hier einen Kommentar hinterlässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren