Dr. Mario World
Moderator Geoff Keighley eröffnet die Gamescom Opening Night Live 2022
:

Dr. Mario World: Nintendo kündigt neues Mobile-Game an

Nin­ten­do entwick­elt ger­ade ein neues Mobile-Game, über das sich beson­ders Puz­zle-Fre­unde freuen dürften: Mit Dr. Mario World kommt 2019 ein Nach­fol­ger des NES- und Game-Boy-Klas­sik­ers Dr. Mario auf Dein Smart­phone.

Die App soll kosten­los sein und wird derzeit zusam­men mit Line Corp. und dem Devel­op­er NHN Enter­tain­ment entwick­elt. Die offizielle Ankündi­gung wurde am 1. Feb­ru­ar 2019 in einem Tweet von Nin­ten­do of Amer­i­ca veröf­fentlicht. Darin ste­ht: „Der Dok­tor ist da! Mario streift sich für das Mobile-Game Dr. Mario World erneut den weißen Kit­tel über – mit dem Ziel eines weltweit­en Releas­es im Früh­som­mer 2019.“

Nin­ten­do hat in jüng­ster Ver­gan­gen­heit mit über­raschend hoher Fre­quenz Smart­phone-Spiele veröf­fentlicht; darunter zum Beispiel Fire Emblem Heroes, Super Mario Run oder Ani­mal Cross­ing: Pock­et Camp. Eben­falls im Som­mer 2019 soll zudem das langersehnte Renn­spiel Mario Kart Tour erscheinen. Der Release wurde ger­ade erst von März auf die Jahresmitte ver­schoben.

Worum geht es im klassischen Dr. Mario?

Dr. Mario machte 1990 dem Kult-Game Tetris Konkur­renz. Das Nin­ten­do-Maskottchen Mario schlüpfte dafür in die Rolle eines Medi­zin­ers, der mith­il­fe von bun­ten Pillen fiese Viren bekämpfen muss. Die Viren erscheinen in den Far­ben Gelb, Rot und Blau und kön­nen eli­m­iniert wer­den, indem der Spiel­er die von oben her­ab­fal­l­en­den Pillen (wie bei Tetris) durch 90-Grad-Drehun­gen und Bewe­gun­gen nach rechts und links so anord­net, dass sich gle­iche Far­ben ver­tikal oder hor­i­zon­tal neu­tral­isieren.

Hast Du Dr. Mario damals auch schon gespielt? Freust Du Dich auf die mobile Vari­ante? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Titelbild: picture alliance

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren