Anthem Gameplay-Video
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab
: :

Anthem: Was das neue Gameplay-Video über das Spiel verrät

Die Vor­freude auf das Action-Rol­len­spiel Anthem steigt unaufhör­lich. Nun gibt es ein neues Game­play-Video, das Ein­blicke in die offene Spiel­welt im Free-Play-Modus gewährt. Bestaunen kannst Du unter anderem atem­ber­aubende Land­schaft­sauf­nah­men aus der Luft und einige Bosskämpfe.

Entdecke die verschiedenen Javelins

Die Kol­le­gen von IGN zeigen etwa acht Minuten Ingame-Footage des Free-Play-Modus. Als Spiel­er von Anthem übern­immst Du die Rolle eines Free­lancers, dem unter­schiedliche Spezialanzüge namens Javelins zur Ver­fü­gung ste­hen. In dem Clip sehen wir zwei dieser Javelins in Aktion: Zum einen den ele­mentaren Storm Javelin, der für Dis­tan­zan­griffe prädes­tiniert ist, und zum anderen den Inter­cep­tor Javelin, der als kle­in­ster, leicht­ester Anzug ein Höch­st­maß an Agilität gewährt. Es gibt aber auch noch den uni­versell ein­set­zbaren Ranger, mit dem Du für fast alle Sit­u­a­tio­nen gut gerüstet bist, sowie den schw­eren Colos­sus, der im Nahkampf ver­mut­lich nicht zu top­pen ist.

Video: Youtube / IGN

Die sich wandelnden Aufgaben des Free-Play-Modus

Inter­es­sant ist, dass sich die Events beziehungsweise Auf­gaben im Spiel offen­bar jedes Mal (oder zumin­d­est meis­tens) wan­deln, sobald Du in den Free-Play-Modus ein­steigst. Wie im Video zu sehen, kann eine Auf­gabe zum Beispiel das Ein­sam­meln von bes­timmten Ele­menten bein­hal­ten, die dann an einen anderen Punkt in der Welt gebracht wer­den müssen. Im Clip öffnet sich nach Abschluss des Events eine geheimnisvolle Höh­le, in deren Inneren sich ein beein­druck­ender Bosskampf ent­fal­tet.

Die Bosskämpfe in Anthem

In dem Video wartet im Zen­trum der Höh­le eine Art Feuer-Titan, der sich zwar recht langsam bewegt und nicht fliegen kann, dafür aber beein­druck­ende Feuer­stöße abson­dert und recht viel ein­steck­en kann. Die großen Geg­n­er warten meist am Ende eines Events, um für etwas Abwech­slung zu sor­gen. Das Video zeigt auch noch einen weit­eren Boss, der deut­lich flink­er unter­wegs ist: ein galop­pieren­des, sprin­gen­des, wild um sich schla­gen­des Mon­ster, das Dir gele­gentlich Erde und Steine ent­ge­gen­schleud­ert. Mit geschick­ten Dis­tanzschüssen und Auswe­ich­manövern über­wältigst Du aber auch diesen Geg­n­er.

Fliegen ist gar nicht so einfach

Bis Du mit Deinem Anzug gekon­nt durch die Luft wirbelst und aller­lei Manöver aus dem Eff­eff absolvierst, ist etwas Übung von­nöten. Ein großer Teil des Spiels beste­ht darin, von Punkt A zu Punkt B zu gelan­gen – meist eben fliegend. Wer lange in der Luft bleiben und möglichst schnell ans Ziel gelan­gen möchte, muss viel mit der Umge­bung inter­agieren. Fliegst Du beispiel­sweise an einem Wasser­fall ent­lang, wird Dein Anzug gekühlt und Du kannst deut­lich länger fliegen. Du kannst auch durch Por­tale schießen, um den Weg entschei­dend abzukürzen.

Möcht­est Du wis­sen, welche weit­eren Top-Games 2019 noch auf Dich warten, soll­test Du Dir unseren Aus­blick noch ein­mal anschauen.

Wie gefällt Dir der erste Aus­blick auf Anthem? Bist Du ein Fan solch­er Open-World-Rol­len­spiele? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung dazu doch gerne in der unten­ste­hen­den Kom­men­tarspalte.

Titelbild: picture alliance / AP Photo / Matt Sayles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren