Edward geht durch die Derceto-Villa im Remake von Alone in the Dark
© 2022 THQ Nordic
Moderator Geoff Keighley eröffnet die Gamescom Opening Night Live 2022
: :

Alone in the Dark: Remake des Horror-Survival-Klassikers angekündigt

30 Jahre nach dem ersten Teil von „Alone in the Dark“ hat das Entwick­lungsstu­dio THQ Nordic eine Neuau­flage des leg­endären Hor­ror-Sur­vival-Klas­sik­ers angekündigt. Erneut geht es in die Derce­to-Vil­la im Louisiana der 1920er-Jahre. Was bish­er zum Alone in the Dark-Remake bekan­nt ist, haben wir hier für Dich zusam­menge­fasst.  

Wenn Du auf schau­rige Stim­mung, ver­traute Charak­tere aus den orig­i­nalen Games und jede Menge düsteren Wahnsinn hoff­st, bist Du beim Remake von Alone in the Dark genau richtig. Schon der erste offizielle Trail­er sieht vielver­sprechend aus.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das erwartet Dich im Remake von Alone in the Dark

Zur sel­ben Zeit am sel­ben Ort startest Du auch im Remake wieder in der Derce­to-Vil­la. Entwed­er in der Rolle des Pri­vat­de­tek­tivs Edward Carn­by oder als Emi­ly Hart­wood, der Nichte des ver­mis­sten Kün­stlers Jere­my Hart­wood. So viel haben Orig­i­nal und Neuin­ter­pre­ta­tion auf dem Papi­er gemein.

Die Neuau­flage soll jedoch keine reine Adap­tion sein. Dich erwartet eine kom­plett neu geschriebene Sto­ry aus der Fed­er von Mikael Hed­berg, der sein Tal­ent für fin­stere Geschicht­en schon in Games wie „Amne­sia: The Dark Descent“ oder „SOMA“ unter Beweis gestellt hat. Das bedeutet, dass es ganz egal ist, ob Du das Game damals schon gezockt hast oder von Alone in the Dark bis­lang noch gar nichts gehört hast. Es wird in jedem Fall eine neue Reise für Dich.

Eine Neuauflage in der Third-Person-Perspektive

Nicht nur die Sto­ry, son­dern auch die Per­spek­tive ändert sich im Gegen­satz zum Orig­i­nal aus dem Jahr 1992. Anstatt Deine Fig­ur durch ein star­res 2D-Set­ting zu manövri­eren, das durch bewegliche 3D-Ele­mente räum­lich wirkt, steuerst Du Deinen Charak­ter im Remake aus der Third-Per­son-Ansicht. Das bedeutet, dass Du ein paar Meter hin­ter Deinem Charak­ter posi­tion­iert bist.

Aus dieser Per­spek­tive beg­ib­st Du Dich auf die Suche nach Hin­weisen, kom­binierst, lüftest Geheimnisse und löst Rät­sel. Wenn sich Dir ein oder mehrere Mon­ster in den Weg stellen, greif­st Du aber auch mal zum Abzug. Zwar wirkt der Trail­er schon ein wenig action­lastig, doch die Entwick­el­nden ver­sprechen kein über­mäßiges Blutvergießen.

Wann erscheint das Alone in the Dark-Remake?

Einen exak­ten Release-Ter­min hat das Entwick­ler­stu­dio THQ Nordic noch nicht bekan­nt­gegeben. Dafür ste­ht bere­its fest, auf welchen Plat­tfor­men das Hor­ror-Sur­vival-Game erscheinen wird, näm­lich auf PC, Xbox Series X/S und PlaySta­tion 5.

Du kannst Die Neuauflage auf der Gamescom zocken

THQ Nordic ist auf der diesjähri­gen Gamescom vertreten und hat zahlre­iche neue Games im Gepäck. Neben Titeln wie „Tem­pest Ris­ing“, „Wreck­reation“ und „Out­cast 2 – A New Begin­ning“ natür­lich auch das Alone in the Dark-Remake, welch­es Du am Stand von THQ Nordic in Halle 8 sog­ar vor Ort selb­st aus­pro­bieren kön­nen wirst.

Wann find­et die Gamescom 2022 statt, welche Events und Areas wirst Du erleben dür­fen? Alle wichti­gen Infos zur kom­menden Spielemesse bekommst Du hier:

Gamescom 2022: Das erwartet Dich auf der Spielemesse in Köln

Infobox: Alone in the Dark Remake

Plat­tfor­men: PC, PlaySta­tion 5, Xbox Series X/S
Release-Datum: tbd
Kosten: tbd
Pub­lish­er: THQ Nordic
Entwick­ler­stu­dio: Pieces Inter­ac­tive

Das Alone in the Dark-Remake ist im besten Fall abso­lut nichts für schwache Ner­ven. Wir freuen uns schon wahnsin­nig auf die Veröf­fentlichung!

Fieberst Du der Neuin­ter­pre­ta­tion von Alone in the Dark auch schon ent­ge­gen oder sind Hor­ror-Games so gar nichts für Dich? Schreib es uns in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren