watchOS 6 ist ab sofort verfügbar

:

watchOS 6 ist ab sofort verfügbar

Mit dem Rollout von iOS 13 ist auch die Verteilung von watchOS 6 angelaufen. Ein kurzes Recap der neuen Features und Neuigkeiten rund um die Version iOS 13.1 findest Du hier bei uns.

Wir haben Dir an dieser Stelle schon mehrfach die neuen Features von watch OS 6 vorgestellt und auch über die Veröffentlichung der Golden-Master-Version berichtet. Nun ist die reguläre watch-OS-6-Variante endlich für alle Nutzer erhältlich. Lies bei uns zum Start noch einmal nach, wie das neue Feature zur Hörgesundheit funktioniert, wie Du den autarken App Store verwendest und wie Du ganz leicht Sprachmemos aufnimmst.

Mit allen Apple-Watch-Modellen kompatibel

Das neue Betriebssystem ist mit allen Apple-Watch-Modellen ab der Series 1 kompatibel. Die Anwender haben lange auf den Rollout gewartet, denn statt einer Public Beta gab es von watchOS 6 lediglich eine Entwicklerversion.

iOS 13 ist ebenfalls ab sofort erhältlich. Über den Rollout des iPhone-Betriebssystems und den Launch der langerwarteten Plattform Apple Arcade hatten wir Dich bereits unterrichtet. Ganz neu sind allerdings die Medienberichte, nach denen iOS 13.1 und iPadOS bereits am kommenden Dienstag, den 24. September erscheinen sollen – und nicht wie ursprünglich angekündigt am Monatsletzten.

Besitzt Du eine Apple Watch? Welche Erwartungen legst Du an das neue Betriebssystem an? Schreibe uns Deine Meinung gerne in die unten stehenden Kommentare.

Titelbild: picture alliance / newscom / KEIZO MORI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren