watchOS 6 ist ab sofort verfügbar

watchOS 6 verfügbar
Samsung Galaxy Buds Plus
:

watchOS 6 ist ab sofort verfügbar

Mit dem Roll­out von iOS 13 ist auch die Verteilung von watchOS 6 ange­laufen. Ein kurzes Recap der neuen Fea­tures und Neuigkeit­en rund um die Ver­sion iOS 13.1 find­est Du hier bei uns.

Wir haben Dir an dieser Stelle schon mehrfach die neuen Fea­tures von watch OS 6 vorgestellt und auch über die Veröf­fentlichung der Gold­en-Mas­ter-Ver­sion berichtet. Nun ist die reg­uläre watch-OS-6-Vari­ante endlich für alle Nutzer erhältlich. Lies bei uns zum Start noch ein­mal nach, wie das neue Fea­ture zur Hörge­sund­heit funk­tion­iert, wie Du den autarken App Store ver­wen­d­est und wie Du ganz leicht Sprach­mem­os aufn­immst.

Mit allen Apple-Watch-Modellen kompatibel

Das neue Betrieb­ssys­tem ist mit allen Apple-Watch-Mod­ellen ab der Series 1 kom­pat­i­bel. Die Anwen­der haben lange auf den Roll­out gewartet, denn statt ein­er Pub­lic Beta gab es von watchOS 6 lediglich eine Entwick­lerver­sion.

iOS 13 ist eben­falls ab sofort erhältlich. Über den Roll­out des iPhone-Betrieb­ssys­tems und den Launch der langer­warteten Plat­tform Apple Arcade hat­ten wir Dich bere­its unter­richtet. Ganz neu sind allerd­ings die Medi­en­berichte, nach denen iOS 13.1 und iPa­dOS bere­its am kom­menden Dien­stag, den 24. Sep­tem­ber erscheinen sollen – und nicht wie ursprünglich angekündigt am Monat­slet­zten.

Besitzt Du eine Apple Watch? Welche Erwartun­gen legst Du an das neue Betrieb­ssys­tem an? Schreibe uns Deine Mei­n­ung gerne in die unten ste­hen­den Kom­mentare.

Titel­bild: pic­ture alliance / news­com / KEIZO MORI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren