Soundwear Companion Speaker: Mit Kopfhörern zum Umhängen sicher durch die Stadt

:

Soundwear Companion Speaker: Mit Kopfhörern zum Umhängen sicher durch die Stadt

Wenn Du Deine Mitmenschen nicht mit Deiner Lieblingsmusik stören willst, dann setzt Du Kopfhörer auf. Nur blöd, dass Du dann den Kollegen nicht hörst, der fragt, ob noch jemand Pizza zum Mittag will. Kopfhörer sind aber vor allem im Straßenverkehr schwierig, weil Du mit Musik im Ohr auch das hupende Auto und das Martinshorn nicht immer hörst. Die Soundwear Companion Speaker von Bose legst Du Dir einfach auf die Schultern, so bleiben die Ohren frei.

Mit den Nackenkopfhörern Soundwear Companion Speaker von Bose kannst Du gleichzeitig Musik hören und Deine Umgebungsgeräusche mitbekommen. Das ist vor allem auf dem Weg zur Arbeit oder beim Joggen nützlich. Denn Musik hören gehört zum Laufen dazu, es entspannt und macht das Abschalten leichter. Allerdings kann es beim Tragen von Kopfhörern vorkommen, dass Du nicht immer alles von Deiner Umwelt mitbekommst.

Über Waveguides telefonieren und Straßenverkehr hören

Die Soundwear Companion Speaker sind leicht zu benutzen. Du legst dir den leichten Nackenbügel einfach um und stellst über drei Knöpfe die Lautstärke und die Wiedergabe ein oder nimmst einen Anruf an. In jedem der beiden Seiten des Nackenlautsprechers sorgt ein 11-Zoll-Waveguide dafür, dass die Musik direkt in Deinen Ohren ankommt. Der Lautsprecher kann via Bluetooth gleichzeitig die Verbindung zu zwei Geräten bis zu einer Reichweite von neun Metern aufrechterhalten. So kannst Du beispielsweise unterwegs Musik über Dein Smartphone hören, zu Hause verbindest Du die Speaker dann noch mit Deinem Laptop. Du kannst mit den Nackenlautsprechern auch telefonieren und Siri befragen, da in den Speakern ein Mikrofon integriert ist. Über einen Vibrationsalarm wirst Du über eingehende Anrufe informiert.

Mit einer App alle Bluetooth-Verbindungen managen

Die kabellosen Nackenlautsprecher sind mit einem Stoff bezogen, der Deine Haare nicht statisch auflädt und auch Wind und Wetter standhält. Der Akku hält bis zu zwölf Stunden, mit einer schnellen 15-Minuten-Ladung gewinnst Du noch einmal zwei Stunden mehr. Über die Bose-Connect-App kannst Du alle Bluetooth-Verbindungen zentral steuern, Einstellungen ändern und zusätzliche Funktionen nutzen. Das komplette Paket für komfortables und sicheres Musik hören gibt es für knapp 300 Euro.

Wie findest Du Nackenkopfhörer? Was sind für Dich die größten Benefits? Erzähle und davon in der Kommentarfunktion!

Titelbild: Bose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren