Apple Watch mit iPhone und Apple-Watch-App
© picture alliance / Frank Duenzl | Frank Duenzl
Die physische Bahncard.
Intercom an Apple-Geräten
: : :

Apple Watch: So änderst Du den Namen

Du willst von Dein­er Apple Watch den Namen ändern? Das ist kein Prob­lem – zum Glück ermöglicht Apple es Dir, einen beliebi­gen Namen für die Smart­watch auszusuchen. Hier erfährst Du, was Du bei der Benen­nung des Wear­ables beacht­en soll­test.

Apple Watch umbenennen – über die App

Um der Apple Watch einen neuen Namen zu geben, musst Du zunächst die entsprechende Anwen­dung öff­nen. Die „Watch”-App gibt es sowohl für das iPhone als auch für das iPad im App Store. Bei Bedarf musst Du die App noch auf Deinem Geräte mit iOS oder iPa­dOS instal­lieren.

In der App wählst Du nun den Menüpunkt „Meine Uhr” aus. Dann kommst Du über „All­ge­mein” zu dem Punkt „Info”. Dort siehst Du in der ersten Zeile die aktuelle Beze­ich­nung für Deine Smart­watch. Wenn Du auf diese Zeile tippst, kannst Du den Namen der Apple Watch ändern. Abschließend tippst Du auf „Fer­tig”.

GigaCube

Weitere Infos zum Start mit Deiner Apple Watch

Wenn Du die Apple Watch zum ersten Mal benutzt, ist das Ändern des Namens möglicher­weise nur der Start. Vielle­icht brauchst Du auch noch Hin­weise zu anderen Grund­funk­tio­nen: In einem sep­a­rat­en Rat­ge­ber erk­lären wir Dir zum Beispiel, wie Du die Apple Watch auss­chal­ten kannst. Und auch zum Arm­bandwech­sel haben wir Dir einen entsprechen­den Leit­faden erstellt.

Kurz und knapp: Deine Apple Watch umbenennen

  1. Öffne auf iPhone oder iPad die „Watch”-App und dort „Mein Uhr”.
  2. Unter „All­ge­mein” und „Info” siehst Du den aktuellen Namen.
  3. Tippe darauf, um bei Dein­er Apple Watch den Namen zu ändern.
  4. Mit „Fer­tig” schließt Du den Vor­gang ab.

Hast Du bere­its Erfahrung damit, bei der Apple Watch den Namen zu ändern? Oder heißt die Uhr bei Dir immer noch so wie bei der Ein­rich­tung? Lass es uns gerne in den Kom­mentaren wis­sen.

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren