Ein Vater bekommt ein smartes Gadget zum Vatertag geschenkt
Mann trägt einen blauen Fitnesstracker am Handgelenk.

Moleskine Smart Writing Set: Digitalisiere Deine Gedanken

Hand­schriftliche Noti­zen sind schnell ange­fer­tigt. In einem Notizbuch kannst Du völ­lig frei herumkritzeln und bringst damit Deine Gedanken super ein­fach zu Papi­er. Mit dem Mole­sk­ine Smart Writ­ing Set kannst Du sie sog­ar automa­tisch dig­i­tal­isieren und direkt auf Dein Smart­phone-Dis­play über­tra­gen. Bei Voda­fone bekommst Du es nun kosten­los zu Deinem neuen Huawei Mate 10 Pro.

Und zwar kannst Du Deinen Noti­zen dabei zuschauen, wie sie automa­tisch auf Deinem Smart­phone erscheinen. Dort kannst Du sie dann bear­beit­en, spe­ich­ern und teilen. Wir haben uns das Mole­sk­ine Smart Writ­ing Set mal angeschaut und ver­rat­en Dir, wie es funk­tion­iert.

Ein Buch und ein smarter Stift

Es sieht aus wie ein ganz nor­males Schreib­set. Denn das Mole­sk­ine Smart Writ­ing Set beste­ht auf den ersten Blick nur aus einem Notizbuch und einem Stift. Und so ein­fach funk­tion­iert es auch. Buch aufk­lap­pen und loss­chreiben, -kritzeln oder -zeich­nen. Dazu soll­test Du allerd­ings den mit­geliefer­ten Stift ver­wen­den, den Du vor dem Schreiben ein­schal­ten musst. Denn in ihm werkelt die smarte Ncod­ed-Tech­nolo­gie, die Deine Noti­zen automa­tisch dig­i­tal­isieren und auf Dein Smart­phone bea­men kann. Und das funk­tion­iert im Zusam­men­spiel mit dem Notizbuch namens Paper Tablet. Der smarte Stift erken­nt genau, an welch­er Stelle von welch­er Notizbuch­seite er sich befind­et. Und natür­lich auch, ob Du ger­ade auf­drückst oder nicht. Dadurch lassen sich Deine Gedanken ein­fach in ein dig­i­tales Raster über­tra­gen und naht­los über­mit­teln.

Morn­ing sketching.#moleskine #korisong #sketch #sketch­book #mole­sk­i­nes­martwrit­ingset #

Ein Beitrag geteilt von Kori Song (@korisong) am

Die Companion App: Deine digitale Notiz-Bibliothek

Alle Deine Noti­zen, die Du mit dem Mole­sk­ine Smart Writ­ing Set ange­fer­tigt hast, lan­den in der her­stellereige­nen Notes App (Android und iOS). Dort kannst Du sämtliche Ein­stel­lun­gen des smarten Stifts vornehmen, aber vor allem geht es um Deine bere­its über­tra­ge­nen Noti­zen. Denn per App lassen sie sich taggen, organ­isieren, bear­beit­en, durch­suchen und natür­lich auch teilen. Lege zum Beispiel virtuelle Notizbüch­er zu bes­timmten The­men oder Pro­jek­ten an. Oder suche schnell nach den Infos, die Du let­zte Woche während eines Tele­fonats  mit­geschrieben hast. Vielle­icht willst Du aber auch Deine eigens gekritzelte Skizze schnell und ein­fach aus der App her­aus versenden. Super ein­fach und kom­fort­a­bel.

Moleskine Smart Wirting Set gratis im Bundle

Aktuell kannst Du Dir das Mole­sk­ine Smart Writ­ing Set kosten­los bei Voda­fone sich­ern. Dieses Ange­bot gilt, wenn Du Dir ein Huawei Mate 10 Pro zulegst. Das wasserdichte Flag­gschiff-Smart­phone mit Android 8, mit­denk­ender Dual-Kam­era und 6-Zoll-Dis­play im 18:9-Format ist brand­neu und schon ab 1 Euro im Tarif Red L (oder höher­w­er­tig) erhältlich. Um das Mole­sk­ine Smart Writ­ing Set im Wert von 229 Euro kosten­los zu bekom­men, brauchst Du nach dem Kauf bloß die IMEI Deines Huawei Mate 10 Pro sowie Deinen Kauf­be­leg zu reg­istri­eren. Alle Infos sowie ein aus­führlich­es Hands-on im Video find­est du übri­gens in unserem Artikel zum Huawei Mate 10 Pro.

Schreib­st Du Deine Noti­zen auch immer noch lieber auf Papi­er? Hin­ter­lasse uns einen (dig­i­tal­en) Kom­men­tar.

Fotos: Moleskine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren