Junge Frau kauft Geschenke ein.
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
: : : :

Geschenke für Nerds: 5 Ideen zur Weihnachtszeit

Advent, Advent, ein Lichtlein bren­nt: Wei­h­nacht­en ste­ht vor der Haustür und wir sind schon eifrig mit Geschenke­pla­nung beschäftigt. Wenn auch Du bere­its nach Ideen suchst und einige tech­nikbegeis­terte Nerds in Deinem Fre­un­deskreis hast, bist Du hier genau an der richti­gen Adresse.

Tech- und Sci­ence-Fic­tion-Fans sind längst in die Mitte unser­er Gesellschaft angekom­men. Ob Wear­ables, Unter­hal­tungse­lek­tron­ik oder hil­fre­iche beziehungsweise witzige Gad­gets – mit der richti­gen Tech­nik erle­ichtern sich Tech­nikbegeis­terte ihren All­t­ag. Mit den fol­gen­den Geschenken kannst Du ihnen eine beson­dere Freude machen.

Kilburn Black: Für ordentlich Partystimmung

Blue­tooth-Laut­sprech­er gehören schon seit eini­gen Jahren zum fes­ten Reper­toire jedes Musik-Lieb­habers und dür­fen natür­lich auch unter dem Wei­h­nachts­baum nicht fehlen. Wenn Du Deinem Fre­und ein etwas aus­ge­fal­l­eneres Exem­plar schenken willst, wäre der Kil­burn Black die per­fek­te Wahl: Der schwarze Laut­sprech­er lässt jedes Rock­er­herz höher schla­gen und präsen­tiert sich im klas­sis­chen Mar­shall-Design. Nicht nur Nerds wer­den an diesem tech­nis­chen Gad­get ihre Freude haben.

Video: YouTube / TechVideo

Google Daydream View: In Virtual Reality eintauchen

Mit sein­er neuen VR-Brille ent­führt Google uns in virtuelle Wel­ten: Die Google Day­dream View überzeugt nicht nur dank Sta­bil­ität und Tragekom­fort, son­dern ist dazu noch mit vie­len Smart­phones kom­pat­i­bel. Im dazuge­höri­gen App-Store find­en sich zahlre­iche span­nende VR-Spiele, sodass von Langeweile keine Rede sein kann. Zudem ist die Brille gün­stiger als einige andere Mod­elle – und sieht bes­timmt beson­ders schick unter dem Wei­h­nachts­baum aus.

 Video: YouTube / Google Deutschland

Neodym-Magnete: Stark, stärker, extrastark

Auch wer nur über ein geringes Bud­get ver­fügt, kann etwas beson­deres ver­schenken: Die Neodym-Mag­nete vom Her­steller IMPLOTEX sehen auf den ersten Blick zwar winzig aus, sind aber unheim­lich stark. Sie zählen zu den stärk­sten Dauer­mag­neten der Welt und kön­nen das bis zu 2000-fache ihres eige­nen Gewichts hal­ten. Der Her­steller ver­spricht, dass Du damit sog­ar Lam­p­en an der Decke befes­ti­gen oder Staub­sauger hochheben kannst. Falls Dich das noch nicht überzeugt hat: Die extrastarken Mag­nete sind erstaunlich preiswert.

Kuri: Der coole Hausroboter von Bosch

Robot­er find­en sich immer mehr in unserem All­t­ag wieder und kön­nen zur echt­en Haushalt­shil­fe mutieren: Kuri von Bosch ist zwar nur 50 Zen­time­ter groß, dafür aber ziem­lich tal­en­tiert. Der Haus­ro­bot­er überwacht Deine vier Wände und kann Dir per App Bescheid geben, wenn er etwas Ungewöhn­lich­es bemerkt. Zudem ist er mit Gesicht­serken­nung aus­ges­tat­tet und kann über Sprach­be­fehle aktiviert und ges­teuert wer­den. Der süße kleine Robot­er fährt Dir sog­ar hin­ter­her und kann Deine Lieblingsmusik abspie­len, während Du mit Deinem Staubfeger im Haus unter­wegs bist.

Video: YouTube / Kuri Robot

Nintendo Switch: Ideal für Gamer

Diese han­dliche Videospielkon­sole wurde ger­ade erst vom Time Mag­a­zine zum Top-Gad­get 2017 gekürt: Die Nin­ten­do Switch ist das per­fek­te Nerd-Geschenk, mit dem Du sowohl von zu Hause aus als auch unter­wegs zock­en kannst. Du musst also keine Games abbrechen, wenn Du das Haus ver­lassen musst, son­dern kannst sie bequem in Bahn und Bus weit­er­spie­len. Dazu kommt eine bre­ite Auswahl an Spie­len, die nicht nur knall­harte Videospiel-Fans begeis­tern wird.

Video: YouTube / Felixba

Freude unterm Weihnachtsbaum

Die Auswahl ist groß, weshalb wir hier nur einige span­nende Exem­plare vorstellen kon­nten. Beson­deres High­light ist neben der Nin­ten­do Switch natür­lich die neue VR-Brille von Google, die Dich in die bunte Welt der virtuellen Real­ität ent­führt. Falls Deine Lieb­sten aber eher für iPhones zu begeis­tern sind, ver­rat­en wir Dir in einem sep­a­rat­en Rat­ge­ber, welch­es Apple-Gad­get zum Fest für beson­ders strahlende Augen sor­gen sollte.

Bist Du auch schon voll im Wei­h­nachts­fieber? Was ste­ht denn auf Dein­er eige­nen Wun­schliste? Ver­rate es uns gerne in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren