Panda Po im Animationsfilme "Kung Fu Panda 4"
© picture alliance / ASSOCIATED PRESS | DreamWorks Animation
Po und Meister Shifu in "Kung Fu Panda 4"
Yuna Bennett in der Netflix-Serie "Das Signal"
:

Animationsfilme 2024: Auf diese Highlights kannst Du Dich freuen

Von Pixar über Dream­Works bis hin zu Net­flix: Hier bekommst Du einen Überblick über die Ani­ma­tions­filme, die 2024 im Kino und bei den großen Stream­ing­di­en­sten erscheinen.

Drachenkrieger Po muss den Kampf gegen ein Chamäleon aufnehmen, die elfjährige Hed­vig will sich zur Super­heldin aus­bilden lassen und Gru und seine Min­ions sor­gen wieder für Chaos: 2024 wartet mit zahlre­ichen Ani­ma­tions­fil­men auf – nicht nur im Kino, son­dern auch bei Stream­ing­di­en­sten wie Net­flix und Apple TV+. Bitte beachte: Die angegebe­nen Start­ter­mine kön­nen sich kurzfristig ver­schieben.

Animations-Highlight 2024: Kung Fu Panda 4

2008 erschien der erste „Kung Fu Panda”-Teil von Dream­Works, 16 Jahre später geht es in die mit­tler­weile vierte Runde. Im Orig­i­nal lei­ht dem ver­fresse­nen Pan­da wie immer Com­e­dys­tar Jack Black seine Stimme.

In „Kung Fu Pan­da 4” ver­lässt Po das Tal des Friedens und macht sich auf den Weg in die Stadt. Dort trifft er auf eine Schurkin, die sich „Das Chamäleon” nen­nt und mit ihren Ver­wand­lungskün­sten beein­druckt. Par­al­lel zu dieser Her­aus­forderung muss sich Po fra­gen, wie es um seine Nach­folge bestellt ist – denn auf ewig kann er nicht der Drachenkrieger bleiben.

Cast: Awk­wa­fi­na, Vio­la Davis, Jack Black, Dustin Hoff­man

Kinos­tart: 14. März 2024

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Norwegischer Animationsfilm 2024: Sowas von super! 

Kurz nach dem neuen Aben­teuer des kampfer­probten Pan­das Po kommt mit „Sowas von super!” ein weit­er­er Ani­ma­tions­film in die deutschen Kinos. Er dreht sich um die elfjährige Hed­vig, die davon träumt, eine Super­heldin zu wer­den. Ihr größtes Vor­bild ist der eigene Vater, der mask­iert als Super­löwe für Recht und Ord­nung sorgt.

Doch in ihrer Toll­patschigkeit schrumpft Hed­vig den Super­helde­nanzugs ihres Vaters, der daraufhin lieber seinen arro­gan­ten Cousin zum Nach­fol­ger bes­tim­men will. Doch das will sich Hed­vig nicht gefall­en lassen – und stürzt sich mith­il­fe ihrer Groß­mut­ter in ihr ganz eigenes Super­heldin­nen­train­ing.

Cast: Hen­ni­ka Huuse, Todd Bish­op Mon­rad Vistven, Johannes Kjærnes

Kinos­tart: 21. März 2024

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Fauler Kater auf Raubzug: Garfield – Eine extra Portion Abenteuer

Der faule und sarkastis­che Kater Garfield meldet sich mit einem voll­ständig ani­mierten Film zurück: Darin lässt Garfield seine gewohnte Umge­bung hin­ter sich und beg­ibt sich mit seinem Vater, der Straßenkatze Vic, auf einen spek­takulären Raubzug. Dieser wird dem ver­wöh­n­ten Kater so einiges abver­lan­gen.

Cast: Chris Pratt, Samuel L. Jack­son, Nicholas Hoult

Kinos­tart: 9. Mai 2024

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Langersehnter Animationsfilm 2024: Alles steht Kopf 2

2015 begeis­terte der Pixar-Film „Alles ste­ht Kopf” Pub­likum und Kritiker:innen gle­icher­maßen. Wie das The­ma Com­ing of Age mit allen Gefühlss­chwankun­gen hier umge­set­zt wurde, gilt als beispiel­los. Zur Freude der Fans erwartet uns im Som­mer 2024 nach neun Jahren (!) endlich die Fort­set­zung: „Alles ste­ht Kopf 2” soll am 13. Juni in den deutschen Kinos starten.

Dis­ney-Filme: Eine Liste der abend­fül­len­den Werke

Der offizielle Trail­er gibt uns schon einen guten ersten Ein­druck, wom­it wir es im Film zu tun bekom­men. So ist zum Beispiel die neue Emo­tion „Zweifel” in knal­ligem Orange mit dabei. Aber auch „Pein­lich”, „Unlust” und „Neid” wer­den in Teil 2 Rileys Gefühlswelt durcheinan­der­brin­gen.

Cast: Amy Poehler, Maya Hawke, Phyl­lis Smith

Kinos­tart: 13. Juni 2024

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Gru und die Minions sind zurück: Ich – Einfach unverbesserlich 4

Was stellen Gru und die Min­ions wohl dies­mal an? Im Som­mer 2024 feiern sie mit dem Ani­ma­tions­film „Ich – Ein­fach unverbesser­lich 4” ihr großes Come­back. Antag­o­nist des Films ist der böse Maxime Le Mal, der nach seinem Aus­bruch aus dem Gefäng­nis Jagd auf Gru und seine Fam­i­lie macht. Doch gemein­sam mit den Min­ions kann er jede Her­aus­forderung bew­erk­stel­li­gen.

Ver­ant­wortlich für Grus neues Aben­teuer ist Chris Renaud, der gemein­sam mit Pierre Cof­fin bere­its die ersten zwei Filme der „Ich – Ein­fach unverbesserlich”-Reihe pro­duziert hat. Das Drehbuch schrieb unter anderem Mike White – der Showrun­ner der preis­gekrön­ten HBO-Serie „White Lotus”.

Cast: Steve Carell, Kris­ten Wiig, Miran­da Cos­grove

Kinos­tart: 11. Juli 2024

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Weitere Animationsfilme 2024

  • Der Junge und der Rei­her – das jüng­ste Werk des bekan­nten Ani­me-Regis­seurs Hayao Miyaza­ki; Kinos­tart: 4. Jan­u­ar 2024
  • Harold und die Zauberkrei­de – Ver­fil­mung des Kinder­buchs von Crock­ett John­son; Kinos­tart: 1. August 2024
  • Die Reise des Ele­fan­ten Soli­man – deutsch­er Ani­ma­tions­film von San­dor Jesse über die Reise eines Jun­gen und eines Ele­fan­ten; Kinos­tart: noch nicht bekan­nt
  • Spell­bound – ani­miert­er Musik­film mit Nicole Kid­man und Javier Bar­dem; Apple-TV+-Start: noch unbekan­nt
  • The Shrink­ing of Tree­horn – Ani­ma­tions­film von Ron Howard über einen Jun­gen, der schrumpft; Net­flix-Start: noch unbekan­nt
  • Das See­unge­heuer 2 – Fort­set­zung des Net­flix-Hits „Das See­unge­heuer”; Net­flix-Start: noch unbekan­nt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren