Wissen, Teilen, Helfen: So funktioniert die Vodafone Community

Wissen, Teilen, Helfen: So funktioniert die Vodafone Community

Du hast eine Frage oder ein Anliegen bezüglich Mobilfunk, Festnetz, Internet oder TV – oder Du willst Dich mit anderen Mobilfunk- und Technikaffinen austauschen oder selbst anderen Usern helfen? Dann schau doch einfach mal in unserer stetig wachsenden Vodafone Community vorbei.

Egal, ob Du Deinen Vertrag ursprünglich mit Vodafone oder mit Kabel Deutschland geschlossen hast, gemeinsam mit der Community findest Du Antworten auf Deine Fragen. Wie die Community aufgebaut ist, warum sie so viel Spaß macht und wie Du sie am besten nutzt, zeigen wir Dir hier.

Austausch und gegenseitiges Helfen stehen im Vordergrund

Die Vodafone Community mit nahezu 1,2 Millionen Beiträgen und etwa 268.897 Nutzern bietet Platz für alle Anliegen rund um Mobilfunk, Festnetz, Internet und TV. Jedem, der interessiert ist, steht die Community zur Verfügung, um Kontakt zu anderen Usern aufzunehmen. Wenn Du erst einmal „hineinschnuppern“ möchtest oder einfach durch die Beiträge stöbern willst, musst Du Dich dafür auch nicht registrieren.

Das Forum der Community steht unter dem Motto „Wissen. Teilen. Helfen.“. Das bedeutet, Du kannst Dich mit anderen Technik- und Mobilfunkinteressierten über die verschiedensten Themen austauschen und so Infos und Feedback anderer User einholen. Und falls Du selbst Deine Erfahrungen oder Dein Wissen dafür einsetzen möchtest, um anderen Usern zu helfen oder gemeinsam Probleme zu lösen, wirst Du sogar dafür belohnt.

Aktivität und Hilfsbereitschaft werden belohnt

Wenn Du anderen hilfst, ist ein „gefällt mir“ eine schöne Wertschätzung. Aus genau diesem Grund gibt es in der Vodafone Community eine spezielle „gefällt mir“-Funktion, mit der sich Hilfesuchende bei Dir erkenntlich zeigen können – und in der entsprechenden Konstellation natürlich auch umgekehrt. Je aktiver Du selbst im Forum bist, desto mehr virtuelle Likes kannst Du sammeln. Wirst Du von der Community für Deine Unterstützung besonders geschätzt, hat sie zudem die Möglichkeit, Dich zum „SuperUser“ zu wählen. Diese haben nicht nur eine besonders verantwortungsvolle Position in der Community, sondern bekommen darüber hinaus Zugang zum V.I.P.-Board und Einladungen zu besonderen Events.

Die Integration von Kabel Deutschland hat dazu geführt, dass in der Community heute noch mehr Themen rund um Festnetz und TV zu finden sind. Hinzu kommen die zusammen 35 SuperUser – der Spitzenreiter mit über 31.600 Beiträgen – die Dir mit wertvollem Rat zur Seite stehen. Sie stellen sich Dir in einem eigenen Forumsthread persönlich vor. Sollte doch einmal keine Rückmeldung auf Dein Anliegen kommen, schaltet sich sofort ein Service-Mitarbeiter ein. Selbstverständlich werden alle Fragen und Antworten in der Community ebenfalls von den Service-Mitarbeitern überprüft, damit Du wirklich nur die richtigen Informationen bekommst. Das Moderatorenteam stellt sich Dir hier vor.

VF_Community_1_20151102

Aufbau und nützliche Funktionen der Community

Das frische und übersichtliche Design der Vodafone Community sorgt dafür, dass Du Dich hier vom ersten Besuch an wohlfühlen wirst. Alles wurde so gestaltet, dass es möglichst übersichtlich ist und Du Dich gut zurechtfindest. So ist die Menüführung neu und Vodafone stellt Dir aktuelle Service-Informationen in Form von Artikeln und Videos zur Verfügung.

Wähle aus dem Übersichtsmenü einen der Punkte „Community“, „Rechnung & Vertrag“, „Geräte“ oder „Services“ aus, um in den gewünschten Bereich zu gelangen. Alle vier Bereiche sind nochmals in verschiedene Unterpunkte unterteilt, so dass Du bequem in den Inhalten stöbern kannst. Über aktuelle Gewinnspiele bleibst Du beispielsweise in einem eigenen Unterbereich auf dem Laufenden. Bei einem akuten und ganz bestimmten Anliegen solltest Du die zentral angeordnete Suchmaske benutzen. Ansonsten findest Du die neuesten Fragen und besonders hilfreiche Tipps ganz oben auf der Startseite. Eine Anzeige verrät, wer die aktivsten Mitglieder sind und wie viele Nutzer gerade online sind. Hinter dem Reiter „Hilfreiche Lösungen“ findest Du häufig gestellte Fragen auf einen Blick, hinter „Neue Fragen“ verbergen sich Fragen, die vor kurzem gestellt wurden und noch auf eine Antwort warten.

Mobile Version, Vodafone Produkte testen und mehr

Neben den schon genannten Vorteilen, bietet die Vodafone Community auch noch weitere Highlights. So kannst Du sie auch bequem von unterwegs über die MeinVodafone-App erreichen. Zusätzlich hast Du immer wieder die Möglichkeit, Vodafone Produkte noch vor allen anderen zu testen. Und sollte es mal eine größere Störung geben, wird in der Community an sehr prominenter Stelle eine Eilmeldung gepostet. Dieser Thread kann natürlich auch abonniert werden. So bekommt Du alle Updates immer super schnell. Haben wir Dein Interesse geweckt, dann werde noch heute Mitglied in der Vodafone Community.

Jetzt kann’s losgehen! Bist Du schon Mitglied der Vodafone Community? Hinterlasse uns einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren