Jurassic World Dominion
Eine Person fotografiert ihr nachhaltiges Geschenk

Wissen, Teilen, Helfen: So funktioniert die Vodafone Community

Du hast eine Frage oder ein Anliegen bezüglich Mobil­funk, Fes­t­netz, Inter­net oder TV – oder Du willst Dich mit anderen Mobil­funk- und Tech­nikaffinen aus­tauschen oder selb­st anderen Usern helfen? Dann schau doch ein­fach mal in unser­er stetig wach­senden Voda­fone Com­mu­ni­ty vor­bei.

Egal, ob Du Deinen Ver­trag ursprünglich mit Voda­fone oder mit Kabel Deutsch­land geschlossen hast, gemein­sam mit der Com­mu­ni­ty find­est Du Antworten auf Deine Fra­gen. Wie die Com­mu­ni­ty aufge­baut ist, warum sie so viel Spaß macht und wie Du sie am besten nutzt, zeigen wir Dir hier.

Austausch und gegenseitiges Helfen stehen im Vordergrund

Die Voda­fone Com­mu­ni­ty mit nahezu 1,2 Mil­lio­nen Beiträ­gen und etwa 268.897 Nutzern bietet Platz für alle Anliegen rund um Mobil­funk, Fes­t­netz, Inter­net und TV. Jedem, der inter­essiert ist, ste­ht die Com­mu­ni­ty zur Ver­fü­gung, um Kon­takt zu anderen Usern aufzunehmen. Wenn Du erst ein­mal „hinein­schnup­pern“ möcht­est oder ein­fach durch die Beiträge stöbern willst, musst Du Dich dafür auch nicht reg­istri­eren.

Das Forum der Com­mu­ni­ty ste­ht unter dem Mot­to „Wis­sen. Teilen. Helfen.“. Das bedeutet, Du kannst Dich mit anderen Tech­nik- und Mobil­funk­in­ter­essierten über die ver­schieden­sten The­men aus­tauschen und so Infos und Feed­back ander­er User ein­holen. Und falls Du selb­st Deine Erfahrun­gen oder Dein Wis­sen dafür ein­set­zen möcht­est, um anderen Usern zu helfen oder gemein­sam Prob­leme zu lösen, wirst Du sog­ar dafür belohnt.

Aktivität und Hilfsbereitschaft werden belohnt

Wenn Du anderen hil­f­st, ist ein „gefällt mir“ eine schöne Wertschätzung. Aus genau diesem Grund gibt es in der Voda­fone Com­mu­ni­ty eine spezielle „gefällt mir“-Funktion, mit der sich Hil­fe­suchende bei Dir erken­ntlich zeigen kön­nen – und in der entsprechen­den Kon­stel­la­tion natür­lich auch umgekehrt. Je aktiv­er Du selb­st im Forum bist, desto mehr virtuelle Likes kannst Du sam­meln. Wirst Du von der Com­mu­ni­ty für Deine Unter­stützung beson­ders geschätzt, hat sie zudem die Möglichkeit, Dich zum „Supe­rUser“ zu wählen. Diese haben nicht nur eine beson­ders ver­ant­wor­tungsvolle Posi­tion in der Com­mu­ni­ty, son­dern bekom­men darüber hin­aus Zugang zum V.I.P.-Board und Ein­ladun­gen zu beson­deren Events.

Die Inte­gra­tion von Kabel Deutsch­land hat dazu geführt, dass in der Com­mu­ni­ty heute noch mehr The­men rund um Fes­t­netz und TV zu find­en sind. Hinzu kom­men die zusam­men 35 Supe­rUser – der Spitzen­re­it­er mit über 31.600 Beiträ­gen – die Dir mit wertvollem Rat zur Seite ste­hen. Sie stellen sich Dir in einem eige­nen Forum­sthread per­sön­lich vor. Sollte doch ein­mal keine Rück­mel­dung auf Dein Anliegen kom­men, schal­tet sich sofort ein Ser­vice-Mitar­beit­er ein. Selb­stver­ständlich wer­den alle Fra­gen und Antworten in der Com­mu­ni­ty eben­falls von den Ser­vice-Mitar­beit­ern über­prüft, damit Du wirk­lich nur die richti­gen Infor­ma­tio­nen bekommst. Das Mod­er­a­torenteam stellt sich Dir hier vor.

VF_Community_1_20151102

Aufbau und nützliche Funktionen der Community

Das frische und über­sichtliche Design der Voda­fone Com­mu­ni­ty sorgt dafür, dass Du Dich hier vom ersten Besuch an wohlfühlen wirst. Alles wurde so gestal­tet, dass es möglichst über­sichtlich ist und Du Dich gut zurechtfind­est. So ist die Menüführung neu und Voda­fone stellt Dir aktuelle Ser­vice-Infor­ma­tio­nen in Form von Artikeln und Videos zur Ver­fü­gung.

Wäh­le aus dem Über­sichts­menü einen der Punk­te „Com­mu­ni­ty“, „Rech­nung & Ver­trag“, „Geräte“ oder „Ser­vices“ aus, um in den gewün­scht­en Bere­ich zu gelan­gen. Alle vier Bere­iche sind nochmals in ver­schiedene Unter­punk­te unterteilt, so dass Du bequem in den Inhal­ten stöbern kannst. Über aktuelle Gewinn­spiele bleib­st Du beispiel­sweise in einem eige­nen Unter­bere­ich auf dem Laufend­en. Bei einem akuten und ganz bes­timmten Anliegen soll­test Du die zen­tral ange­ord­nete Such­maske benutzen. Anson­sten find­est Du die neuesten Fra­gen und beson­ders hil­fre­iche Tipps ganz oben auf der Start­seite. Eine Anzeige ver­rät, wer die aktivsten Mit­glieder sind und wie viele Nutzer ger­ade online sind. Hin­ter dem Reit­er „Hil­fre­iche Lösun­gen“ find­est Du häu­fig gestellte Fra­gen auf einen Blick, hin­ter „Neue Fra­gen“ ver­ber­gen sich Fra­gen, die vor kurzem gestellt wur­den und noch auf eine Antwort warten.

Mobile Version, Vodafone Produkte testen und mehr

Neben den schon genan­nten Vorteilen, bietet die Voda­fone Com­mu­ni­ty auch noch weit­ere High­lights. So kannst Du sie auch bequem von unter­wegs über die Mein­Voda­fone-App erre­ichen. Zusät­zlich hast Du immer wieder die Möglichkeit, Voda­fone Pro­duk­te noch vor allen anderen zu testen. Und sollte es mal eine größere Störung geben, wird in der Com­mu­ni­ty an sehr promi­nen­ter Stelle eine Eilmel­dung gepostet. Dieser Thread kann natür­lich auch abon­niert wer­den. So bekommt Du alle Updates immer super schnell. Haben wir Dein Inter­esse geweckt, dann werde noch heute Mit­glied in der Voda­fone Com­mu­ni­ty.

Jet­zt kann’s los­ge­hen! Bist Du schon Mit­glied der Voda­fone Com­mu­ni­ty? Hin­ter­lasse uns einen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren