Samsung Galaxy Home kommt Ende 2019 auf den Markt

:

Samsung Galaxy Home kommt Ende 2019 auf den Markt

Samsungs Smart Speaker sollte eigentlich schon im Frühjahr 2019 auf den Markt kommen. Der Launch des Galaxy Home wurde jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben. Jetzt hat Consumer Electronics CEO Kim Hyun-suk immerhin einen ungefähren Launch-Zeitraum bekannt gegeben.

Bereits im August 2018 hatten wir zum ersten Mal über den Samsung Galaxy Home berichtet; nach der offiziellen Vorstellung auf der letztjährigen Samsung-Präsentation. Nach dem Jahreswechsel verkündete Samsung-Electronics-CEO DJ Koh, dass der smarte Lautsprecher schon im April erscheinen solle – dieser Termin konnte nicht eingehalten werden.

Über den Zeitpunkt, an dem das Gerät endlich auf dem Markt landen wird, konnten wir seitdem nur spekulieren. Auf eine direkte Nachfrage von The Korean Herald antwortete Kim Hyun-suk nun wie folgt: „Der Galaxy Home-Lautsprecher, der das Zentrum von Samsungs Heimgeräteangebot sein wird, soll Mitte der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen.“

Umfassender Geräteverbund bis 2020

Das bedeutet wohl, dass Du Dir den Galaxy Home noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2019 sichern kannst. Samsungs erklärtes Ziel ist es, bis 2020 sämtliche hauseigenen Geräte via Bixby eng miteinander zu verknüpfen. Im Herbst wird sich zeigen, ob dieser Zeitplan aufgeht.

Was ist Deine Meinung zum verspäteten Release des Samsung Galaxy Home? Hinterlasse uns gerne einen Kommentar dazu.

Titelbild: picture alliance/AP Photo/Nick Jesdanun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren