Frau mit Smartphone nutzt eSIM-Push
Verschiedene Modelle des iPhone 11
:

Rate mit und gewinne das mysteriöse Smartphone

Schick­es Gehäuse und zwei Top-Kam­eras an Board – über was für ein Device sprechen wir hier? Wer den richti­gen Tipp abgibt, kann eines von zwei Exem­plaren abräu­men. Ein­fach die richtige Lösung unter den Artikel kom­men­tieren und mit ein biss­chen Glück gewin­nen.

Von außen …

Das ? ist zwar ein Smart­phone aus der Mit­telk­lasse, vom Design und der ver­baut­en Tech­nik erin­nert es aber eher an die Oberk­lasse. Der 5-Zoll große Bolide sieht auf jeden Fall sehr schick aus. Mit nur 7,6 Mil­lime­tern ist das Phone sehr dünn und kom­pakt – und mit seinen 143 Gramm auch recht leicht. Die Front und Rück­seite beste­hen aus gehärtetem Min­er­al­glas, das vom Rah­men umschlossen wird. In der Hand schme­icheln die abgerun­de­ten Eck­en und Kan­ten, sodass sich das ? von außen im wahrsten Sinne des Wortes sehr „rund“ anfühlt. Das Gehäuse soll wass­er- und staub­dicht sein. Deswe­gen sind SIM-Karten- und Spe­icherkarten­schacht durch einen Gum­mideck­el geschützt. Die Micro-USB-Buchse liegt jedoch frei – hier bleibt das ? durch eine wasser­ab­weisende Beschich­tung H2O-frei.

… nach Innen

Im Inneren werkelt ein 8-Kern-Prozes­sor von Medi­atek, dem ins­ge­samt 3GB Ram zur Seite ste­hen. Im alltäglichen Gebrauch sollte das dur­chaus für eine gute Per­for­mance sor­gen. Der Her­steller stat­tet das ? jedoch mit einem eher knap­pen inter­nen Spe­icher­platz von nur 16GB aus. Wer viele Apps und Videos spe­ich­ern möchte, kann hier aber mit ein­er microSD-Karte nach­helfen und so bis zu 200GB hinzufü­gen. Mit seinem 2600mAh-Akku ver­spricht der Her­steller bis zu zwei Tage Laufzeit. In der Prax­is wird das ? aber wahrschein­lich doch jeden Abend an die Steck­dose müssen, da durch den mit­geliefer­ten Sta­mi­na-Modus nur die Stand­by-Zeit erhöht wer­den kann. Derzeit wird das ? noch mit Android Lol­lipop aus­geliefert. Wenn es das Betrieb­ssys­temup­date auf 6.0 bekommt, sollte es jedoch durch die Stromspar­funk­tio­nen noch etwas länger dur­chal­ten.

Gewinn_Neu2

Ist es ein Smartphone oder eine Kamera?

Der Her­steller des ? ist eigentlich dafür bekan­nt, hochw­er­tige Kam­eras – von Smart­phone-Kam­era bis zur Sys­temkam­era – zu bauen. Daher ist es nicht ver­wun­der­lich, dass er auch dem ? zwei gute Kam­eras gön­nt. Vorne hat das ? eine 13-Megapix­el-Cam, die für gute Self­ies sorgt, während hin­ten eine 21,5-MP-Kamera dann die wirk­lich schar­fen Fotos schießt und Videos in 4K aufnehmen kann. Ein Alle­in­stel­lungsmerk­mal ist die eigene Kam­er­ataste am Gehäuse des ?. Damit lassen sich auch direkt vom Home-Bild­schirm aus Fotos schießen: Ein leichter Klick genügt, um die Kam­era zu fokussieren, und mit einem fes­teren Druck löst sie aus.

Fazit

Das ? ist ein Augen­schmaus  – und zaubert schöne Bilder.  Und da es oben­drein wass­er- und staub­dicht ist, eröff­nen sich für Hob­by­fo­tografen natür­lich noch mal mehr Möglichkeit­en.

Du willst den Schnapp­schuss haben? Dann ver­rate uns: Welch­es Smart­phone ver­birgt sich hin­ter dem geheimnisvollen Device? Hin­ter­lasse uns Deinen Tipp bis zum 19.02.2016 um 13:00 Uhr in einem Kom­men­tar unter diesem Artikel und schon nimmst Du an der Ver­losung teil. Viel Glück.

Alle Teil­nah­mebe­din­gun­gen find­est Du hier.

Das Gewinn­spiel ist bere­its abgeschlossen. Danke für alle Kom­mentare. Die Gewin­ner wer­den benachrichtigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren