Hand mit Galaxy Watch4 hält Skateboard
Eine Drohne lässt Baumsamen fallen um den Wald aufzuforsten

Musik, Hörspiele, Filme: Deine Entertainment-Highlights zur EM 2016

Filme, Pod­casts und Hör­spiele ver­sor­gen Dich mit Fik­tion und Fach­lichem zum Run­dled­er­sport. Du hast noch vier Tage bis zum Finale, und mit diesen High­lights verge­hen sie wie im Flug. Frei nach dem Mot­to: „Das Runde muss ins Eck­ige” – egal ob das nun Fernse­her, Smart­phone oder Tablet ist.

Micky Beisen­herz pod­castet sich in die Herzen der Fußball­fans, Doku­men­ta­tio­nen betra­cht­en ver­schiedene Aspek­te des Fußball­sports und das TV bietet Dir bei Bedarf hochau­flösende Abwech­slung vom Sport.

 

Mehr als 90 Minuten: Mit Deezer hast Du den Fußball im Ohr

Der Stream­ing­di­enst Deez­er bietet Fußball­faszinierten ein umfan­gre­ich­es Audio­tain­ment – speziell zum Höhep­unkt der EM kannst Du Dich auf ein paar Schmankerl freuen.

Mit der Deez­er-EM-InApp behältst Du laufende Spiele im Blick und hast auch alle bish­eri­gen Ergeb­nisse auf dem Schirm. Und während Du die let­zten Par­tien nochmal durchgehst, ver­sor­gen Dich aus­ge­suchte EM-Playlists mit der passenden Musik zum Anheizen, Tri­um­phieren und – das hofft ja kein­er – auch mit den passenden Klän­gen für die Nieder­lage. Nos­tal­gis­ches Grup­penkuscheln bei Eng­lands Fußball-Hymne „Three Lions” und inbrün­stiges Mit­grölen bei „Sev­en Nation Army” liegen nur einen Klick ent­fer­nt und ste­hen mit den größten Fußball-Hits für Dich bere­it.

Spaß ist kein Fremd­wort für Dich? Dann soll­test Du in das Deez­er-Orig­i­nal Der 13. Mann avec Micky Beisen­herz rein­hören. Dieser Pod­cast bringt Fußball und Lifestyle zusam­men und beant­wortet Dir alle Fra­gen, die Du Dir eigentlich nie gestellt hast – aus Anstand. Denn Mod­er­a­tor Micky Beisen­herz weiß, dass die span­nen­den Fußball-Sto­ries abseits des Rasens passieren.

Entertainment_2

Für große und kleine Fußball­fans liefert Hör­spiel-Urgestein Europa seit Jahren Fut­ter für die Ohren. Auf Deez­er find­est Du alle Aben­teuer der Teufel­s­kick­er, inklu­sive dem musikalisch inter­es­san­ten Crossover mit Revolver­held. Die Kick­er der auf­streben­den Jugend­mannschaft sind die „Drei Frageze­ichen” unter den Sporthör­spie­len.

Echte Wortkun­st rund um die prof­ita­bel­ste Sportart der Welt gibt es von einem der tal­en­tiertesten Lit­er­at­en zeit­genös­sis­ch­er Lit­er­atur: Frank Goosen. In Echt­es Led­er set­zt er sich unver­wech­sel­bar trock­en und char­mant direkt mit dem Fußball auseinan­der. Wusstet Du, dass Du Deez­er drei Monate gratis nutzen kannst?

On Demand: Filmhighlights mit und um das runde Leder

Auf Voda­fone TV/Select Video find­est Du für die spiel­freien Tage das richtige Pro­gramm, um den Fußballpuls am Laufen zu hal­ten. Zum Beispiel mit dem Doku­men­tarfilm „Mes­si“, der die Lebens­geschichte von Dribbelkönig Lionel Mes­si alias „Der Floh“ skizziert. Mehr zum Wun­derkind gibt‘s im Trail­er zum Film:

Quelle: YouTube / kinofilme

Leichte Fußbal­lkost für die ganze Fam­i­lie liefern die zwei Komö­di­en „Fußball – Großes Spiel mit kleinen Helden“ und „Fußball­fieber – Freis­toß für Dad­dy“. Und wenn die kleinen Nach­wuch­stal­ente selig schlafen, genehmi­gen sich die Großen ja vielle­icht den  „Hooli­gans – Around the World“. Der Doku­men­tarfilm wirft einen Blick auf die soge­nan­nte „dritte Hal­bzeit“. Das Film­la­bel „Hot Doks“ ist bekan­nt für Veröf­fentlichun­gen, die im Gedächt­nis bleiben. Dieser Film skizziert die weltweite Hooli­gan-Szene mit unbeschönigten und hefti­gen Bildern.

Fußballpause auf Abruf

Da soll nochmal jemand sagen, es gäbe keine Abwech­slung. Damit Du Deine Gedanken wieder ord­nen kannst, find­est Du in der Voda­fone Videothek an den EM-Spiel-freien Tagen auch aus­ge­suchte Action-Perlen zum Vorzugspreis.

Du hältst Bay­ern gegen Dort­mund für eine Rival­ität auf Leben­szeit? Mag sein. Aber die echte Blut­fe­hde funk­tion­iert auch ohne run­des Led­er. In „Under­world Evo­lu­tion“ geht es mit Vam­pire ver­sus Wer­wölfe in die zweite Runde. Und weil es so schön ist, darf­st Du im Anschluss mit „Under­world – Auf­s­tand der Lykan­er“ und „Under­world: Awak­en­ing“ in die Ver­längerung gehen.

Zu abwegig? Etwas real­is­tis­ch­er und dazu noch span­nend geht es zu in „Die Ent­führung der U-Bahn Pel­ham 123“. In diesem Film liefern sich Den­zel Wash­ing­ton und John Tra­vol­ta ein span­nen­des Katz-und-Maus-Spiel.

[ban­ner image=„https://cms.featured.live.testory.de/wp-content/uploads/2016/06/vf_komforthd_100_mai_giga_1920x1000-1.gif” url=„https://zuhauseplus.vodafone.de/kombi-pakete/?icmp=gigoal25062016” ]

Fußballpause im TV

Auch das TV-Pro­gramm wartet mit ein paar Perlen auf, mit denen Du Dir bei Bedarf eine Pause vom Nation­al­sport Num­mer Eins nehmen kannst.

Am 9. Juli feiert Charak­ter­mime Tom Han­ks seinen 60. Geburt­stag. Das ist doch mal ein Anlass, um die Rudi-Völler-Gedenk-Per­rücke kurz abzule­gen und bei ein­er Pack­ung Kon­fekt mitzufeiern. Denn wie For­rest Gump einst sagte: „Das Leben ist wie eine Schachtel Pra­li­nen…”

Quelle: Giphy

TNT Film HD feiert Tom Han­ks ab 12 Uhr mit eini­gen sein­er besten Filme – darunter „Apol­lo 13”, „Illu­mi­nati” und *jet­zt nicht weinen, jet­zt nicht weinen* „The Green Mile”. Hap­py Birth­day, Mr. Han­ks.

Abpfiff

Wenn die EM eines nicht ist, dann ein­tönig. Mit Pod­cast, Hör­spiel und bewegten Bildern verge­ht die Wartezeit bis zum Finale der #EM2016 wie im Flug. Wie Du das Finale mit Voda­fone garantiert nicht ver­passt, zeige ich Dir im Artikel Mit Voda­fone hast Du die EM im Blick – auf allen Kanälen. Mein Kol­lege René Schwarz hat außer­dem Die cool­sten Fußball-Gad­gets zur EM für Dich zusam­menge­tra­gen. Und jet­zt… müssen wir nur noch gewin­nen.

Welche EM-Hits dudeln bei Dir rauf und runter? Und welch­er Film ist Pflicht fürs Warm-up? Wir freuen uns auf Deine Kom­mentare im Strafraum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren