5g stadium app header
:

Mit Highspeed in die Digitalisierung: Schon fast 5 Millionen TV-Haushalte im Vodafone-Kabelnetz volldigitalisiert

Voda­fone schafft für Dich in seinem Kabel-Glas­faser­netz Platz für Giga­bit-Geschwindigkeit und zukün­ftige TV-Ange­bote in HD. Dafür hat Voda­fone Anfang 2018 begonnen, die analo­gen Pro­gramme abzuschal­ten und kommt zügig voran.

Schon heute sind zwei Drit­tel aller Kabel-TV-Haushalte in rund 1200 Städten und Gemein­den volldig­i­tal­isiert. Bis zum Früh­jahr 2019 wird die Maß­nahme im gesamten Kabel-Glas­faser­netz abgeschlossen sein. Dann wer­den Du und über 7 Mil­lio­nen Kabel-Haushalte TV und Radio volldig­i­tal emp­fan­gen.

Vielfältiges Pro­gram­mange­bot und giga­bitschnelles Inter­net

Die Volldig­i­tal­isierung schafft Platz für zukün­ftige giga­bitschnelle Inter­net­zugänge. Als bish­eriger Ana­log-Kunde hast Du dann eine deut­lich größere Auswahl an dig­i­tal­en TV- und Radio-Sendern. Schon heute – und damit rund 10 Monate nach Start – bietet Voda­fone in rund 1200 Städten und Gemein­den ein volldig­i­tal­isiertes Kabel­netz für TV- und Radio-Emp­fang in höch­ster Qual­ität. Darunter Großstädte wie Berlin, Bre­men, Dres­den, Ham­burg, Han­nover, Leipzig und München.

Geset­zliche Rah­menbe­din­gun­gen in drei Bun­deslän­dern helfen, die Volldig­i­tal­isierung zu beschle­u­ni­gen. So schreiben Bay­ern, Sach­sen und Bre­men in ihren Lan­desme­di­enge­set­zen vor, die Analo­gab­schal­tung bis Ende 2018 durchzuführen. Diese Bun­deslän­der sind damit nicht nur die ersten, die bis spätestens Ende des Jahrs ein volldig­i­tal­isiertes Voda­fone-Kabel­netz erhal­ten. Hier ist die Giga­bit-Ver­mark­tung auch schon in vollem Gange.

In der Wei­h­nacht­szeit (7. Dezem­ber bis 14. Jan­u­ar) find­et übri­gens keine Umstel­lung statt.

Ist die Umstel­lung bei Dir schon erfol­gt? Oder kannst Du sie kaum noch erwarten? Hin­ter­lasse uns Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren