Google-Logo hinter einem Smartphone mit Android-Logo
Ein Paar sitzt gemütlich auf der Couch mit einem Laptop auf dem Schoß
:

Vodafone-Verträge: Alle wichtigen Infos auf einen Blick und wie Du sie mit der MeinVodafone-App findest

Du willst auch an Son­nta­gen und Feierta­gen Deinen Ver­trag check­en und ändern kön­nen? Mit der Mein­Voda­fone-App geht das ganz ein­fach. Find her­aus, wie Du Details ein­se­hen und wo Du Deinen Ver­trag anpassen kannst. Mehr dazu gibt’s hier.

Egal, ob Du mehr Daten­vol­u­men möcht­est oder die Easy Trav­el-Option dazubuchen willst, bei­des klappt mit der Mein­Voda­fone-App. Wie genau Du Deinen Voda­fone-Ver­trag darüber regeln kannst, ver­rat­en wir Dir jet­zt!

Deine Vertragsdetails auf einen Blick 

Deine Ver­trags­de­tails bekommst Du über­sichtlich in der Mein­Voda­fone-App zusam­menge­fasst. Wähl dafür auf der Start­seite unter „Mein Ver­trag“ die Kat­e­gorie „Mein Tarif“ aus. Hier find­est Du zum Beispiel Deine Laufzeit, Dein Daten­vol­u­men und weit­ere Ver­tragsin­fos. Außer­dem kannst Du Deinen Ver­trag ändern und schnell so gestal­ten, wie es für Dich passt.

Mindestlaufzeit und wo Du Deine Vertragsdetails findest

Wenn Du fest­stellst, dass Dein Ver­trag in weni­gen Tagen endet, kannst Du ganz entspan­nt bleiben. Denn Dein Voda­fone-Ver­trag ver­längert sich automa­tisch um 24 Monate, falls Du Deinen Ver­trag nicht bis einen Monat vor Ende Dein­er Laufzeit ver­längerst. Du musst also gar nichts machen.

Gut zu wis­sen: Bei Voda­fone haben alle Verträge für Fes­t­netz und Mobil­funk eine Min­dest­laufzeit. Unab­hängig von Deinem Tarif sind das 24 Monate, in denen Du ganz entspan­nt Deine gewählten Ver­trags-Kon­di­tio­nen nutzen kannst.

So siehst Du Deine Ver­tragslaufzeit in der Mein­Voda­fone-App ein:

  1. Öffne die Mein­Voda­fone-App
  2. Scroll auf der Start­seite zu „Mein Ver­trag“ und klick dort auf „Mein Tarif“
  3. Dort find­est Du alle Infos zu Dein­er Ver­tragslaufzeit.

Vertragsverlängerung mit und ohne Smartphone

Du bist schon über 24 Monate bei uns? Bei ein­er Ver­tragsver­längerung hast Du jet­zt die freie Wahl, ob Du Dich für ein neues Smart­phone entschei­dest oder Dein altes behal­ten willst. Ein neues Gerät kannst Du ganz ein­fach über die Mein­Voda­fone-App beantra­gen.

Prak­tisch: Du kannst Dich auch zu einem späteren Zeit­punkt entschei­den, Dein altes Handy gegen ein neues einzu­tauschen. Beantra­gen kannst Du es dann über die Mein­Voda­fone-App.

Wenn Du Antworten zu Voda­fone-Ser­vices, Netz- und Geräteth­e­men suchst, find­est Du in unser­er Vide­o­r­ei­he #Ser­vice­Zoom weit­ere Infos:

Die gesamte Ser­vice­Zoom-Playlist find­est Du hier

Einfach Vertrag wechseln und Optionen dazubuchen

Neben den Ver­trags­de­tails, Laufzeit und Ver­tragsver­längerung kannst Du auch über die Mein­Voda­fone-App oder in einem unser­er Shops Deinen Ver­trag wech­seln. So verän­der­st Du Deinen Ver­trag mit der Mein­Voda­fone-App:

  1. Öffne die Mein­Voda­fone-App
  2. Scroll auf der Start­seite zu „Mein Ver­trag“ und klick dort auf „Optio­nen“
  3. Wähl Deinen gewün­scht­en Tarif aus und bestätige mit „Akzep­tieren und zahlungspflichtig kaufen“ und schon ist die Option gebucht oder der Ver­trag gewech­selt.

Nach dem Wech­sel in Deinen neuen Tarif begin­nt Deine Ver­tragslaufzeit von vorn. Das heißt, Dein neuer Tarif hat eine Laufzeit von 24 Monat­en.

Du bist lieber vor Ort? Hier find­est Du einen Voda­fone-Shop in Dein­er Nähe: Voda­fone Shopfind­er | Voda­fone-Shops in Dein­er Nähe.

Einfach den Festnetz- und Mobilfunk-Vertrag von wem anders übernehmen

Willst Du den Ver­trag von einem Fre­und oder ein­er Fre­undin übernehmen? Auch das geht ein­fach über das passende Ver­tragsüber­nahme-For­mu­lar. Schau mal, welch­es passt:

Füll das For­mu­lar aus, unter­schreibe es und schick es uns über die Mein­Voda­fone-App unter „Dateien“. Die Ver­tragsüber­nahme ist für Dich kosten­los. Im For­mu­lar kannst Du Deinen Wun­schter­min bis zu drei Monate im Voraus angeben. Übri­gens kannst Du Deinen Tarif direkt nach Abschluss der Ver­tragsüber­nahme wech­seln. Für eine schnelle Bear­beitung beachte bitte die Hin­weise auf dem For­mu­lar und schicke alle erforder­lichen Unter­la­gen mit. Alle weit­eren Infos find­est Du im PDF.

Zusammengefasst: Das kannst Du bei Deinem Vertrag selbst ändern 

Das geht mit der Mein­Voda­fone-App:

  • Infos und Details zu Deinem Ver­trag ein­se­hen
  • Änderun­gen bei Ver­tragsver­längerung
  • Ver­tragswech­sel

Dafür brauchst Du uns:

  • Ver­tragsüber­nahme

Welche Fra­gen zu Deinen Voda­fone-Verträ­gen bleiben für Dich offen? Lass es uns in den Kom­mentaren wis­sen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren