Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab
:

Jurassic World Alive: Dinos sammeln mit dem Smartphone

Nach dem Erfolg von „Poké­mon Go” wirst Du bald auf die Jagd nach Urzeit-DNA gehen kön­nen: „Juras­sic World Alive” will Dein Smart­phone mit Dinosauri­ern füllen. In der App, die in Kürze erscheinen soll, kannst Du Dino-Gene sam­meln und Deine eige­nen Kreatio­nen gegen die Dein­er Fre­unde antreten lassen.

Wer ken­nt nicht die ikonis­che Szene aus Juras­sic Park, in der sich der T-Rex dem liegenge­bliebe­nen Auto mit dumpfen Schrit­ten nähert? Mit Juras­sic World Alive soll dieses ver­meintlich bekan­nte Gefühl nun einen Schritt näher in die Real­ität machen. In dem Aug­ment­ed-Real­i­ty-Spiel wirst Du ähn­lich wie bei Poké­mon Go durch die Gegend laufen kön­nen und mit dem Handy auf ein­er In-Game-Karte Dinosauri­er auf­spüren, die sich an allen möglichen Orten ver­steck­en.

Werde zum Dino-Züchter

Im Gegen­satz zu den japanis­chen Min­i­mon­stern fängst Du die Urzeit-Ech­sen allerd­ings nicht ein, son­dern sam­melst bloß ein wenig DNA. Mit dieser kannst Du dann in einem virtuellen Labor Deine eige­nen Kreatio­nen zücht­en. Auch Hybride, also Mis­chwe­sen aus unter­schiedlichen Dinos, sollen wie im Film Juras­sic World möglich sein. Diese kannst Du dann gegen die Dein­er Fre­unde antreten lassen. Der Player-vs.-Player-Modus dürfte inter­es­sant wer­den, da dieser bei Poké­mon Go lange angekündigt, aber bish­er noch nicht umge­set­zt wurde.

Drohnen helfen bei der Dino-Suche

Für Juras­sic World Alive wirst Du allerd­ings nicht unbe­d­ingt aus dem Haus gehen müssen, um Deine Samm­lung zu ver­größern. Es wird eine virtuelle Drohne geben, die Du loss­chick­en kannst, um die DNA einzusam­meln. Ob diese Funk­tion Dir andere Spezies bringt oder ob Du manche Dinos nur sel­ber in freier Wild­bahn ent­deck­en kannst, ist noch nicht gek­lärt. Gehst Du raus, siehst Du die Rep­tilien allerd­ings in voller Pracht in Lebens­größe auf dem Dis­play und kannst mit ihnen Self­ies machen – ein Ans­porn also, um sich von Zeit zu Zeit die Füße zu vertreten.

Samsung Galaxy S9 Promo-Aktion

Das Sam­sung Galaxy S9 ist ab sofort vorbestell­bar.

Jurassic World lebt

Wird Juras­sic World Alive das näch­ste Erfol­gskapi­tel in der Geschichte um den gefährlich­sten Vergnü­gungspark aller Zeit­en? 1993 fing es an, als Stephen Spiel­berg die span­nende Roman­vor­lage „DinoPark” von Michael Crich­ton ver­filmte. Juras­sic Park wurde dank der schreck­lich real­is­tis­chen Spe­cial-Effects-Mis­chung aus CGI und Ani­ma­tron­ics zu einem der erfol­gre­ich­sten Block­buster über­haupt und zog zwei Fort­set­zun­gen nach sich. 2015 wurde die Serie mit Juras­sic World zum neuen Leben erweckt. 22 Jahre nach der Schließung des alten Vergnü­gungsparks aus dem ersten Teil wurde auf der­sel­ben Insel ein neuer eröffnet und trägt den Namen Juras­sic World. Er hat neben den „klas­sis­chen” Dinos wie dem T-Rex und Veloci­rap­toren auch einen Hybrid zu bieten – natür­lich neigen die Tiere auch hier dazu, auszubrechen … Die Fort­set­zung Juras­sic World: Das gefal­l­ene Kön­i­gre­ich kommt diesen Som­mer in die Kinos.

Dieser Sommer gehört den Dinos

Die neue App Juras­sic World Alive wird von Uni­ver­sal gemein­sam mit dem kanadis­chen Spiele­hersteller Ludia für iOS und Android pro­duziert. Genaue Details zum Preis oder eventuellen In-App-Käufen  sowie zum Erschei­n­ungs­da­tum sind noch nicht bekan­nt. Juras­sic World: Das gefal­l­ene Königreich„kommt am 7. Juni bei uns in die Kinos, ein par­al­lel­er Launch der Aug­ment­ed-Real­i­ty-App ist also sehr wahrschein­lich in diesem Som­mer zu erwarten. Auf der offiziellen Web­seite JurassicWorldAlive.com kannst Du Dich schon jet­zt vor­reg­istri­eren lassen und bist so garantiert dabei, wenn es los­ge­ht!

Was hältst Du vom neuen Spiel Juras­sic World Alive? Wirst Du es spie­len wollen? Schreib uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren