Eine Grafik die den Einsatz von Technologien bei der Waldbrandbekämpfung zeiigt
Elternratgeber digital: Die besten Smartwatches für Kids

Huawei Mate 10 Pro: Dein intelligentes Highspeed-Smartphone

Endlich ist es soweit: Mit dem Huawei Mate 10 Pro kommt das schnell­ste Tele­fon für das Voda­fone-Netz. Wir haben das ele­gante High­speed-Smart­phone schon mal vor­ab für Dich unter die Lupe genom­men und alle Infos rund um Tech­nik und Ver­füg­barkeit­en zusam­menge­tra­gen.

+++ Hier kannst Du das Huawei Mate 10 Pro bestellen. Das Mole­sk­ine Smart Writ­ing Set gibt es exk­lu­siv bei Voda­fone kosten­los dazu +++

Huawei mis­cht schon seit ger­aumer Zeit den Markt für Smart­phones gehörig auf. Das neueste Mod­ell aus Chi­na soll die Mit­be­wer­ber nun noch mehr das Fürcht­en lehren – unter anderem mit kün­stlich­er Intel­li­genz an Bord. Wenn Du Dir das Pre­mi­um-Gerät bei Voda­fone bestellst, warten attrak­tive Bun­dles und exk­lu­sive Ange­bote auf Dich.

Felix nimmt für Dich das neue Huawei Mate 10 Pro ganz genau unter die Lupe und erzählt Dir in der Check­box über alle Beson­der­heit­en des neuen Smart­phones.

Hier kannst Du Dir das Launch-Event von Huawei Mate 10 Pro anschauen.

Huawei Mate 10 Pro – das Smartphone, das mitdenkt

Zu den her­vorstechen­den Eigen­schaften des Mate 10 Pro zählt zum einen seine ger­adezu atem­ber­aubende Geschwindigkeit. So erre­icht das Gerät im Voda­fone-Netz an aus­gewählten Stan­dorten eine Down­load-Geschwindigkeit von bis zu 950 Mbit/s. Da macht mobiles Sur­fen doch gle­ich dop­pelt soviel Spaß! Mit dem Kirin 970 ver­fügt das Huawei Mate 10 Pro zudem über die weltweit erste mobile Com­put­er­plat­tform für kün­stliche Intel­li­genz. Ein Smart­phone, das mit­denkt? Was noch vor nicht allzu langer Zeit als Fik­tion galt, wird hier tat­säch­lich Wirk­lichkeit.

Die Kamera: Kooperation mit Leica

Bei der Entwick­lung der Kam­era wurde mit der deutschen Kult­marke Leica zusam­mengear­beit­et – nicht die erste Koop­er­a­tion dieser Art. Hier kannst Du Dich auf eine Dual-Kam­era mit großer Blende freuen. Die Eck­dat­en: 20 Megapix­el plus 12 Megapix­el, dazu ein ein­far­biger Tem­per­atur-Blitz. Zusät­zlich ist selb­stver­ständlich auch eine Fron­tkam­era für Deine Self­ies einge­baut. Diese kommt mit ein­er Auflö­sung von 8 Megapix­eln daher.

Der Akku: 4000 mAh und Huawei Safe SuperCharge

In Sachen Akku wurde beim Huawei Mate 10 Pro gek­lotzt und nicht gek­leck­ert. 4000 mAh dürften für genü­gend Energie sor­gen, damit Du auch möglichst lange Deine Freude an Deinem Gerät hast. Zudem kommt die Huawei Safe Super­Charge-Tech­nolo­gie zum Ein­satz, die für beson­ders lange Stand-by-Zeit­en sor­gen soll. Der Her­steller ver­spricht bis zu 505 Stun­den Stand-by und bis zu 32 Stun­den Sprechzeit. Selb­st wenn nur ein Bruchteil dieser Werte real erre­icht wird, wäre dies schon eine ganz schöne Haus­num­mer.

Abmessungen und technische Daten des Huawei Blanc

Das 6-Zoll-Ful­lView-AMOLED-Dis­play des Mate 10 Pro zeich­net sich durch eine Auflö­sung von 2160 x 1080 Pix­el aus. Du hast es hier also mit ein­er FHD+ Auflö­sung zu tun. Der interne Spe­ich­er beträgt 6 GB RAM plus 128 GB ROM und als Betrieb­ssys­tem set­zt Huawei auf Android 8.0. Zu den einge­baut­en Sen­soren zählen Fin­ger­ab­druck, Umge­bungslicht, Näherung, Kom­pass und Barom­e­ter. Selb­stver­ständlich sind auch Blue­tooth und ein USB-C-Anschluss mit an Bord. Zudem ist das Gerät gemäß IP67 staubgeschützt und wasserdicht. Du kannst es also auch mal in die Wanne fall­en lassen. Das Smart­phone wiegt etwa 178 Gramm.

Attraktive Farben und Vodafone-Bundles

Das Huawei Mate 10 Pro kannst Du bei Voda­fone in zwei attrak­tiv­en Far­ben vorbestellen. Neben dem edlen Tita­ni­um Grey ste­ht Dir auch das ele­gante Mocha Brown zur Auswahl – die let­zt­ge­nan­nte Farbe gibt es sog­ar exk­lu­siv nur bei Voda­fone. Jed­er, der sich ein Huawei Mate 10 Pro zulegt, erhält vom Her­steller als Zugabe kosten­los ein Mole­sk­ine Smart Writ­ing Set im Wert von 229 Euro dazu. Mit diesem inno­v­a­tiv­en Pro­dukt kannst Du auf Papi­er geschriebene Noti­zen im Han­dum­drehen auf Dein Smart­phone oder Tablet über­tra­gen. Alles, was Du dazu tun musst, ist Dich ein­ma­lig mit Dein­er IMEI sowie dem Rech­nungs­be­leg zu reg­istri­eren, nach­dem Du Dein High­speed-Smart­phone in den Hän­den hältst. Das Huawei Mate 10 Pro erhältst Du bei Voda­fone schon für 1 Euro im Tarif RED L, 99,90 Euro im Tarif RED M, 249,90 Euro im RED S und 279,90 Euro im Easy Tarif. Der Preis ohne Karte liegt bei 799,90 Euro.

Kön­nte das Huawei Mate 10 Pro Dein näch­stes Smart­phone wer­den? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung über das Kom­men­tar­feld!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren