Vodafone Radio

E-Mail: kontakt@vodafone.com

Huawei Mate 10 Pro: Dein intelligentes Highspeed-Smartphone

von

Endlich ist es soweit: Mit dem Huawei Mate 10 Pro kommt das schnellste Telefon für das Vodafone-Netz. Wir haben das elegante Highspeed-Smartphone schon mal vorab für Dich unter die Lupe genommen und alle Infos rund um Technik und Verfügbarkeiten zusammengetragen.

 

+++ Hier kannst Du das Huawei Mate 10 Pro bestellen. Das Moleskine Smart Writing Set gibt es exklusiv bei Vodafone kostenlos dazu +++

 

Huawei mischt schon seit geraumer Zeit den Markt für Smartphones gehörig auf. Das neueste Modell aus China soll die Mitbewerber nun noch mehr das Fürchten lehren – unter anderem mit künstlicher Intelligenz an Bord. Wenn Du Dir das Premium-Gerät bei Vodafone bestellst, warten attraktive Bundles und exklusive Angebote auf Dich.

Felix nimmt für Dich das neue Huawei Mate 10 Pro ganz genau unter die Lupe und erzählt Dir in der Checkbox über alle Besonderheiten des neuen Smartphones.

 

 

Hier kannst Du Dir das Launch-Event von Huawei Mate 10 Pro anschauen.

 

 

Huawei Mate 10 Pro – das Smartphone, das mitdenkt

Zu den hervorstechenden Eigenschaften des Mate 10 Pro zählt zum einen seine geradezu atemberaubende Geschwindigkeit. So erreicht das Gerät im Vodafone-Netz an ausgewählten Standorten eine Download-Geschwindigkeit von bis zu 950 Mbit/s. Da macht mobiles Surfen doch gleich doppelt soviel Spaß! Mit dem Kirin 970 verfügt das Huawei Mate 10 Pro zudem über die weltweit erste mobile Computerplattform für künstliche Intelligenz. Ein Smartphone, das mitdenkt? Was noch vor nicht allzu langer Zeit als Fiktion galt, wird hier tatsächlich Wirklichkeit.

 

 

Die Kamera: Kooperation mit Leica

Bei der Entwicklung der Kamera wurde mit der deutschen Kultmarke Leica zusammengearbeitet – nicht die erste Kooperation dieser Art. Hier kannst Du Dich auf eine Dual-Kamera mit großer Blende freuen. Die Eckdaten: 20 Megapixel plus 12 Megapixel, dazu ein einfarbiger Temperatur-Blitz. Zusätzlich ist selbstverständlich auch eine Frontkamera für Deine Selfies eingebaut. Diese kommt mit einer Auflösung von 8 Megapixeln daher.

 

Der Akku: 4000 mAh und Huawei Safe SuperCharge

In Sachen Akku wurde beim Huawei Mate 10 Pro geklotzt und nicht gekleckert. 4000 mAh dürften für genügend Energie sorgen, damit Du auch möglichst lange Deine Freude an Deinem Gerät hast. Zudem kommt die Huawei Safe SuperCharge-Technologie zum Einsatz, die für besonders lange Stand-by-Zeiten sorgen soll. Der Hersteller verspricht bis zu 505 Stunden Stand-by und bis zu 32 Stunden Sprechzeit. Selbst wenn nur ein Bruchteil dieser Werte real erreicht wird, wäre dies schon eine ganz schöne Hausnummer.

 

Abmessungen und technische Daten des Huawei Blanc

Das 6-Zoll-FullView-AMOLED-Display des Mate 10 Pro zeichnet sich durch eine Auflösung von 2160 x 1080 Pixel aus. Du hast es hier also mit einer FHD+ Auflösung zu tun. Der interne Speicher beträgt 6 GB RAM plus 128 GB ROM und als Betriebssystem setzt Huawei auf Android 8.0. Zu den eingebauten Sensoren zählen Fingerabdruck, Umgebungslicht, Näherung, Kompass und Barometer. Selbstverständlich sind auch Bluetooth und ein USB-C-Anschluss mit an Bord. Zudem ist das Gerät gemäß IP67 staubgeschützt und wasserdicht. Du kannst es also auch mal in die Wanne fallen lassen. Das Smartphone wiegt etwa 178 Gramm.

 

Attraktive Farben und Vodafone-Bundles

Das Huawei Mate 10 Pro kannst Du bei Vodafone in zwei attraktiven Farben vorbestellen. Neben dem edlen Titanium Grey steht Dir auch das elegante Mocha Brown zur Auswahl – die letztgenannte Farbe gibt es sogar exklusiv nur bei Vodafone. Jeder, der sich ein Huawei Mate 10 Pro zulegt, erhält vom Hersteller als Zugabe kostenlos ein Moleskine Smart Writing Set im Wert von 229 Euro dazu. Mit diesem innovativen Produkt kannst Du auf Papier geschriebene Notizen im Handumdrehen auf Dein Smartphone oder Tablet übertragen. Alles, was Du dazu tun musst, ist Dich einmalig mit Deiner IMEI sowie dem Rechnungsbeleg zu registrieren, nachdem Du Dein Highspeed-Smartphone in den Händen hältst. Das Huawei Mate 10 Pro erhältst Du bei Vodafone schon für 1 Euro im Tarif RED L, 99,90 Euro im Tarif RED M, 249,90 Euro im RED S und 279,90 Euro im Easy Tarif. Der Preis ohne Karte liegt bei 799,90 Euro.

 

Könnte das Huawei Mate 10 Pro Dein nächstes Smartphone werden? Verrate uns Deine Meinung über das Kommentarfeld!

 

Alle Kommentare ausblenden (5)
Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×