Hand mit Galaxy Watch4 hält Skateboard
Eine Drohne lässt Baumsamen fallen um den Wald aufzuforsten

featured News #31: EmergencyEye / Digitising Europe Summit / Puma Fit Intelligence

Die Tech-Welt ist unglaublich dynamisch: Täglich erscheinen beein­druck­ende Inno­va­tio­nen und Tech­nolo­gien, die uns immer wieder ins Staunen ver­set­zen. Ob smarte Gad­gets, coole Apps, Meilen­steine aus der Mobil­funk-Welt oder andere Tech­nik-High­lights – die cool­sten von ihnen find­est Du jeden Don­ner­stag hier in den fea­tured News.

EmergencyEye

Leben­sret­ter Smart­phone

Das Not­fall­sys­tem Emer­gen­cy­Eye kann dazu beitra­gen, leben­sret­tende Maß­nah­men früher effek­tiv einzuleit­en. Set­zt Du einen Notruf ab, verbindet sich die Leit­stelle nach Dein­er Zus­tim­mung mit Deinem Smart­phone und sendet Deine GPS-Posi­tion an die Ret­tungskräfte. Noch bess­er: Über die Handykam­era kann Dir die Leit­stelle Hil­festel­lung zu Erst­maß­nah­men für die Ver­let­zten geben. Alles über Emer­gen­cy­Eye liest Du hier.

Digitising Europe Summit

Die dig­i­tale Zukun­ft Europas

Am 19. Feb­ru­ar debat­tieren Wis­senschaftler, Poli­tik­er und Forsch­er in Berlin über die dig­i­tale Zukun­ft. Um eine Vision für die Dig­i­tal­isierung zu entwick­eln, sprechen auf dem Digi­tis­ing Europe Sum­mit unter anderem Bun­deskan­z­lerin Angela Merkel, Air­bus SE-Geschäfts­führer Tom Enders und Nick Read, CEO der Voda­fone Group. Alles zur Ver­anstal­tung und den Livestream find­est Du hier.

Puma Fit Intelligence

Testläufer gesucht

Fit Intel­li­gence oder auch Fi ist der smarte Turn­schuh von Puma. Noch befind­et er sich der selb­stschnürende Treter in der Beta-Test-Phase. Doch Du kannst die Fis schon ein­mal als Testläufer aus­pro­bieren. Wie Du Dich dafür reg­istri­erst und wie die Fis funk­tion­ieren, erfährst Du hier.

Titelbild: Puma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren