Vodafone Radio

E-Mail: kontakt@vodafone.com

Featured Neeeeeews mit Philipp: Jede Woche neu

von

Das ist Philipp. Philipp ist Youtuber und außerdem der Moderator unseres neuen Formats Featured News. Das Gute an Philipp: Er ist genauso Technik-verliebt wie wir auch. Wenn also fliegende Pizzadrohnen, Hologramm-Kinos und Facebook als eine riesige Stadt in einer VR-Welt plötzlich ganz in echt zu existieren scheinen – Philipp und Featured werden es Dir erzählen, einmal in der Woche, genau hier.

 

Featured News #42

Neue Pokémon, ein fliegendes Motorrad und die Spiele-Konsole fürs Handgelenk

Pokémon Go hat im vergangenen Sommer sprichwörtlich die ganze Welt in Atem gehalten. Doch genauso schnell wie bei vielen auf dem Smartphone gelandet ist, war es bei den meisten auch wieder verschwunden. Um Dir die Pokémon-Jagd wieder richtig schmackhaft zu machen, haben die Entwickler von Niantic nun ein umfangreiches Update mit neuen Pokémon, Items und jede Menge anderen Features veröffentlicht. Was das Update kann, erfährst Du hier:

 

 

Ein Motorrad, mit dem Du fliegen kannst? Genau das entwickelt gerade das russische Unternehmen Hoversurf. Das sogenannte Hoverbike wird von vier elektrisch Betriebenen Rotoren in die Luft befördert und kann vom Fahrer über zwei Joysticks gesteuert werden. Noch ist nicht klar, ob Du das Hoverbike irgendwann im Laden kaufen kannst. Zum jetzigen Zeitpunkt birgt es jedenfalls noch so manch eine Gefahr für den Piloten. Aber sieh‘ selbst:

 

 

Hast Du Dir schon immer gewünscht, Deine Konsole immer und überall dabei zu haben? Mit der Gaming-Smartwatch Gameband trägst Du sie künftig immer am Handgelenk. Neben den üblichen Smartwatch-Funktionen steht bei Gameband der Spielspaß im Vordergrund. Hierfür kannst Du sie sogar an einen Bildschirm anschießen. Im Herbst soll die schicke Uhr in verschiedenen Varianten erscheinen. Bist Du genauso begeistert wie ich? Dann lies diesen Artikel zum Gameband oder schau einfach in mein Video:

 

Wir begleiten Dich mit GigaSpeed ins Gigabit-Zeitalter.

 

Featured News #41

Eine Handyhülle, die zur Drohne wird, ein smarter Plattenspieler und wie Du Dein Smartphone mit Deinem eigenen Körper lädst

 

Handyhüllen sind wohl das einzige, das in dieser schnelllebigen Zeit tatsächlich noch Bestand hat. Denn egal wie oft neue Modelle auf den Markt kommen, die passenden Hüllen scheinen gefühlt immer schon vor ihnen da zu sein. Neben Motiven aller Art und natürlich der Schutzfunktion kann so eine Hülle aber auch noch eine andere coole Funktion mit sich bringen – eine Drohne nämlich! Du wirst Dich jetzt fragen: Wie genau soll so eine Drohne in eine Handyhülle passen? Genau so:

 

 

Noch etwas, das sogar das letzte Jahrhundert überlebt hat, sind Schallplatten. DJs würde es ohne sie wohl kaum geben und auch sonst haben sie den Musikmarkt revolutioniert und inzwischen Kult- und Retro-Status erreicht. Ungetrübt scheint in jedem Fall die Begeisterung für Vinyliges bei den Erfindern des „Love Turntables“: Mit diesem smarten Plattenspieler dreht nämlich nicht etwa die schwarze Scheibe ihre Runden um die Nadel, sondern die Nadel zieht Kreise um die Platte. Und gesteuert wird das Ganze natürlich per App und Smartphone.

Bricht dir auch immer der Schweiß aus, wenn Du mit nur 30 Prozent Akku das Haus verlässt? Okay, Leben am Limit ist auch irgendwie zum Trend geworden, aber mal im Ernst, in den wenigsten Lebenssituationen haben wir immer eine Steckdose in der Nähe, mit der wir das Smartphone laden können. Gut, dass das mit „HandEnergy“ auch vollkommen hinfällig wird. Denn mit dieser smarten Erfindung nutzt Du einfach Deine eigene Körperkraft, um Dein Smartphone zu laden. Durch Deine Körperbewegung wird Energie erzeugt, die Dir schließlich den Strom zum Laden liefert und das egal wann und wo Du unterwegs bist. Klingt, verrückt, ist aber so.

 

Wir begleiten Dich mit GigaSpeed ins Gigabit-Zeitalter.

 

 

Featured News #40

Harry Potter in Deinem Wohnzimmer, Pokémon Duel und menschliche Haut aus dem 3D-Drucker

 

Potter Heads aufgepasst – mit der HoloLens kannst Du jetzt ganz in Harry-Manier im heimischen Wohnzimmer zaubern und Gegenstände durch die Lüfte wirbeln. Die AR-Brille muss lediglich Deinen Zauberstab erkennen und schon wirst Du selbst zum Zauberlehrling.

 

 

Allzu lange ist es noch gar nicht her, als sich Menschentrauben durch Großstädte drängelten, um die Pokémon-Monster dieser Welt einzufangen – an Pokémon GO ist wohl im letzten Jahr niemand vorbei gekommen. Jetzt legt Nintendo mit Pokémon Duel nach. Wie es funktioniert und was sich zum Vorgänger verändert hat, erfährst Du im Video von Philipp:

 

 

Die Haut ist das größte Organ, das wir täglich mit uns tragen und oft genug vernachlässigen. Tragisch wird es, wenn man Teile von ihr verliert und eine Transplantation benötigt. Noch ist es niemandem so wirklich gelungen sie künstlich zu züchten, bis jetzt. Denn findige Wissenschaftler aus Spanien ist es gelungen,Holo menschliche Haut mit einem 3D-Drucker nach zu produzieren. Das Haut-Äquivalent ist dabei voll funktionstüchtig und kann unter anderem auch für dermatologische Test genutzt werden.

 

 

Wir begleiten Dich mit GigaSpeed ins Gigabit-Zeitalter.

 

 

Featured News #39

Eine Lampe, die Dir 3D-Hologramme zaubert, Neues von Nintendo Switch und ein Exoskelettanzug für Senioren

 

Die erweiterte Realität – auch gerne Augmented Reality oder kurz AR genannt – inzwischen ist sie in der Forschung und teilweise sogar schon in unserem Alltag angekommen. Auch wenn wir auf Beamen á la Mister Spock leider noch immer verzichten müssen, können wir zumindest schon Hologramme bestaunen – 3D-Projektionen also. Was man früher nur aus Science Fiction Filmen kannte, geht heute dank der HoloLamp sogar auf dem heimischen Wohnzimmertisch. Wie genau, beschreibt unser Autor Rob ganz wunderbar in diesem Artikel.

 

 

Zu Nintendo Switch findest Du auf Featured auch schon eine Menge Material. Unser Anchorman Philipp hatte Gelegenheit sich die neue Hybrid-Konsole diese Woche etwas genauer anzusehen:

 

 

Stell Dir vor Deine Oma wird plötzlich zu Iron Man. Nein, Du hast Dich da grad nicht verlesen, denn tatsächlich hat ein kalifornisches Startup namens Superflex genau das geschafft. Zugegeben der Exoskelettanzug sieht jetzt nicht wirklich nach Granny Iron Man aus, aber so ein bisschen Superkraft steckt schon in ihm. Der Anzug ist speziell auf Senioren ausgelegt und soll ihnen bei bestimmten Bewegungsabläufen, die nicht mehr ganz so flüssig von der Hand gehen, wortwörtlich unter die Arme oder auch Beine greifen. Da bleibt uns nur noch Hals und Beinbruch zu wünschen ;) .

 

 

Wir begleiten Dich mit GigaSpeed ins Gigabit-Zeitalter.

 

 

Featured News #38

Ein smartes Bett, das dich vom Schnarchen abhält, schnurloses Handyladen und ein kleiner Roboter, der Dich versteht und sogar antwortet

 

Inzwischen ist man ja tatsächlich wieder in einem  Alter, in dem man sich fragt: Was genau war eigentlich damals so schlimm am Mittagsschlaf? Heute würdest Du wahrscheinlich einiges dafür geben, um wieder einen machen zu dürfen. Und weil Schlafen eben wirklich toll ist, wird es schon bald ein smartes Bett geben, das Dir am nächsten Morgen nicht nur Auskunft über Dein Schlafverhalten gibt, sondern Dich während Deiner Nachtruhe auch vom Schnarchen abhält. Denn das smarte Nachtlager kann die Matratze auf Grund Deiner Bewegungen und Geräusche so formen und bewegen, dass Du automatisch aufhörst zu schnarchen. Und das Beste: Dein Partner neben Dir bekommt davon nicht mal etwas mit, weil seine Seite unabhängig von Deiner reguliert wird. Da kann man ja nur noch eine gute Nacht wünschen.

 

 

Das Smartphone aufzuladen gehört inzwischen zum alltäglichen Rhythmus wie das Zähne putzen. Teilweise unbewusst, stöpselt man es, wo man geht und steht und eine Steckdose in Sicht ist ein. Wie cool es doch wäre, wenn sich Dein Smartphone ganz automatisch und wie von Zauberhand einfach auflädt, sobald nur einen Raum betrittst. Mit Cota von Ossia ist das möglich. Das System ist quasi Transmitter, Receiver und natürlich auch ein bisschen was an Software in einem vereint und kann damit Dein Smartphone oder auch Deine Smartwatch ganz easy schnurlos aufladen. Wenn Du möchtest sogar beides gleichzeitig. Ist doch super, wenn Du dann demnächst in der morgendlichen Schlange im Coffee Shop noch Dein Handy laden kannst ;) .

 

 

Bisher kannte man ja eher Hunde und Katzen dafür, dass sie als bester Freund des Menschen immer an Deiner Seite weilen. Aber der kleine Home-Roboter Kuri ist den Vierbeinern ziemlich auf den Fersen und sieht dazu auch noch zum Verlieben süß aus. Ziemlich genau nämlich wie eine Mischung aus Wall-E, R2-D2 und Amazons Echo und spätestens, wenn der kleine Kerl Dir das erste Mal in seiner ganz eigenen Robosprache geantwortet hat, wird es auch um Dich geschehen sein. Kuri ist mit Lautsprecher, Mikrofon und Kamera ausgestattet und kann im Prinzip alles außer Deinen Hausputz erledigen. Allerdings könnte er Dich währenddessen ganz ausgezeichnet unterhalten und das macht es ja irgendwie auch schon wieder halb so schlimm, oder?

 

 

 

Wir begleiten Dich ins Gigabit-Zeitalter: Mit Featured und der Vodafone GigaKombi in die beste Zukunft aller Zeiten.

 

Featured News #37

Ein Armband für Namenvergesser, ein geladener Akku durch Körperwärme und das Game des Jahres

Jeder kennt es: Vergisst Du den Namen Deines Gegenübers kann es schon mal peinlich werden. Doch alle notorischen Namen-Vergesser können bald womöglich aufatmen. Denn im Netz kursieren derzeit Gerüchte, dass Sony an einem Armband arbeitet, das Dir verrät, wer Dir da gerade gegenübersteht. Das Wearable ordnet anhand der Stimme jeder „bekannten“ Person ihren Namen zu. Echt praktisch, aber ist das Ganze auch praktikabel? Das verrät Dir Philipp im folgenden Video:

 

 

Die Akkulaufzeit ist ein Punkt, in dem Smartwatches noch weit hinter ihren nicht so cleveren Vorgängern, der ganz normalen Uhr, liegen. Dies könnte sich durch diese neue Technologie bald ändern: Energy Harvesting. Beim Energy Harvesting wird sich der sogenannte Seebeck-Effekt zu Nutze gemacht, um den Akku per Körperwärme wieder aufzuladen. Die Technik soll das erste Mal in der 2017 erscheinenden Power Watch von Matrix Industries verbaut werden. Was genau sich hinter der Technologie verbirgt, erfährst Du hier:

 

 

Das Jahr 2016 war für den japanischen Videospiel-Entwickler Nintendo ohnehin schon eine Art Wiedergeburt. Nachdem sie im Sommer mit der AR-App Pokémon Go die ganze Welt in ihren Bann gezogen haben, legen sie nun kurz vor Weihnachten noch einmal nach. Mit Super Mario Run schafft der italienische Klempner endlich den Sprung auf Dein Smartphone. Und wie! Über Nacht eroberte die App die Spitze der Charts für kostenlose Apps, wo sie bis heute an erster Stelle steht. Philipp erzählt Dir, ob sich der Kauf lohnt und warum es so erfolgreich ist:

 

 

Featured News #36

Eine smarte Lesehilfe, ein nie endendes Notizbuch und der Supermarkt der Zukunft

Mithilfe von Blindenschrift ist es Sehbehinderten bereits möglich, Texte und ganze Bücher mit dem Finger zu „lesen“. Der Knackpunkt: Die sogenannte Braille-Schrift zu erlernen ist sehr mühsam. Zudem besteht das Problem, dass die Blindenschrift im Alltag nicht sehr weit verbreitet ist. Eine Forschungsgruppe der Universität in Baltimore hat sich diesem Problem nun angenommen und möchte blinden Menschen das Lesen und damit den Alltag erleichtern. Die Lösung: HandSight – eine winzige Kamera an der Fingerspitze, gekoppelt an eine Smartwatch mit Sprachausgabe. Wie das funktioniert? Hier erfährst Du mehr:

 

 

Jeder, der noch gerne etwas handschriftlich festhält, kennt es: Irgendwann stapeln sich die Notizbücher und College-Blöcke, gefüllt mit Deinen Gedanken und wichtigen To Dos. Bevor Du für die Archivierung extra eine Garage oder einen Kellerraum anmietest, solltest Du allerdings erst einmal einen Blick auf dieses abgefahrene Kickstarter-Projekt werfen: das Everlast Notebook. Es sieht aus wie ein handelsübliches Notizbuch und genau so funktioniert es auch. Doch weist es einen entscheidenden Unterschied zu seinen nicht so smarten Pendants: Sobald es voll ist, kannst Du es ganz einfach reseten und von neuem befüllen. Philipp erklärt Dir, was dahinter steckt:

 

 

Eine Sache, die nicht unbedingt jeder gerne macht, die aber wohl oder übel lebensrettende Maßnahmen erfüllt, ist Einkaufen. Und nein, damit sind jetzt nicht etwa Klamotten gemeint, sondern Lebensmittel. Wenn Du Dir alleine mal überlegst wie oft Du die Ware anfassen, ein- und auspacken musst, bis Du wirklich zu Hause bist, ist auch schon fast wieder Ostern. Um diesem ganzen Irrsinn endlich ein Ende zu machen, hat sich der Handelsriese Amazon quasi einen autarken Supermarkt ausgedacht, in dem Du, mir nichts Dir nichts, eingekauft hast. Rein in den Laden, Handy kurz gescannt, Lebensmittel ins Körbchen gepackt, raus aus dem Laden, fertig. Stopp, wirst Du jetzt denken, da fehlt doch noch was. Jap, genau, die obligatorische Piepsrunde an der Kasse. Und die kannst Du Dir inklusive einmal alles aufs Band legen im Amazon-Supermarkt sparen. Der Laden scannt Deine Ware schon beim Durchlaufen und zieht Dir den Warenpreis beim Verlassen des Supermarktes online übers Smartphone ab. Eventuell könnte Einkaufen ja jetzt doch noch zu Deinem Hobby werden ;).

 

 

Wir begleiten Dich ins Gigabit-Zeitalter: Mit Featured und der Vodafone GigaKombi in die beste Zukunft aller Zeiten.

 

Featured News #35

Ein smartes Armband, das Deine Körpertemperatur steigert, die Smartphone-Trends für 2017 und Intels Project Alloy

Was würdest Du im Winter für eine mobile Standheizung für Deinen Körper geben? Einiges wahrscheinlich. Das Problem bis dato war ja eigentlich nur, dass es so was irgendwie noch nicht gab. Wie gut, dass auch die Erfinder von Sola offensichtlich schon viel in ihrem Leben gefroren und deswegen ein smartes Armband erfunden haben, das Deine Körpertemperatur bis zu 0,2 Grad Celsius nach oben regelt. Hört sich erstmal wenig an, bringt aber tatsächlich einiges und frierende Bushaltestellen-Aufenthalte sind damit auch passé. Mehr Winter-Gadgets findest Du übrigens auch hier.

 

 

Das Jahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende entgegen und während Du 2016 nochmal im Zeitraffer an Dir vorbei ziehen lässt, kramen die Handyhersteller dieser Welt ihre Glaskugel aus dem Schrank hervor, blicken ehrfürchtig ins neue Jahr und grübeln auf Smartphone-Innovationen für 2017 herum. Und wenn man sich die Prognosen mal etwas genauer ansieht, könnte da von faltbaren Displays, Schnellladefunktionen und neuer VR-Technologien quasi alles dabei sein. Und am Ende wirst Du wohl doch wieder einfach abwarten müssen, was Samsung, Apple und Co. auf den Markt bringen. In diesem Sinne schon mal Frohes Neues!

 

 

Zwei Themen, die das bald ablaufende Jahr definitiv dominiert haben, waren Virtual Reality und Augmented Reality. Jede Innovation für sich betrachtet, hat ganz klar ihre Vor- aber auch Nachteile. Am Ende entscheidest immer Du, was Dir besser gefällt und in welcher Realität Du Dich lieber aufhältst. Was aber, wenn Du Dich zwischen den zwei Welten gar nicht mehr entscheiden musst? Dann hat Intel mit seinem Project Alloy die Finger im Spiel. Denn dabei wird die virtuelle Realität einfach mit der erweiterten kombiniert. Anhand eines VR-Brillen-ähnlichen Headsets tauchst Du dann in beide Realitäten gleichzeitig ab. Und am Ende bleibt nur die Frage: Warum genau ist da jetzt vorher noch niemand drauf gekommen?

 

 

Wir begleiten Dich ins Gigabit-Zeitalter: Mit Featured und der Vodafone GigaKombi in die beste Zukunft aller Zeiten.

 

Featured News #34

Ein smarter Hunde-Sitter, die Champions League des Drone Racing und ein Augmented Reality-Gadet für Dein Smartphone

Du wünschst Dir, Du könntest Dein Haustier während Deiner Abwesenheit besser überwachen und ihm ein wenig Zuneigung schenken? Mit Furbo ist ein cooles Gadget auf dem Markt, der genau diese Probleme zu lösen versucht. Mit einer Kamera kannst Du auf Deinem Smartphone verfolgen, was Dein vierbeiniger Freund den ganzen Tag über so treibt. Braucht er eine ein paar ernste Worte oder etwas Zuneigung, kannst Du über Lautsprecher mit ihm kommunizieren und ihn per Fingerwisch mit einem Leckerli belohnen. Aber sieh‘ selbst:

 

 

Drohnen sind bereits mehr oder weniger in den Alltag integriert. Im Hintergrund hat sich um die kleinen Flitzer nun eine eigene Sportart entwickelt: Drone Racing. In Rumänien hat am 20.11. die Drone Champions League stattgefunden. Die Piloten jagten mit ihren Drohnen durch die Salzgrotte von Salina Turda. Mit VR-Brillen auf dem Kopf schlüpften sie hierbei in die First-Person-Sicht ihres Flugobjekts, um mit bis zu 140 km/h einen Parkour gespickt mit etlichen Hindernissen zu überwinden. Wir haben Dein Interesse geweckt? Hier kannst Du Dir das volle Event anschauen.

 

 

Noch rund eine Woche läuft das Kickstarter-Projekt von ToneTree. Doch ihr Finanzierungsziel über 30.000 USD haben sie längst erreicht. Wofür, fragst Du? Für ihr neues Augmented Reality Gadget Oak. Was das kann? Eine ganz Menge. Ob Musizieren, Spielen oder einfach mit einem Raumschiff durchs Weltall fliegen – Du musst Dein Smartphone einfach in die Halterung legen und kannst über Deine Tischplatte mit dem Gerät interagieren. Hierfür gibt es verschiedene Plättchen, die vom Smartphone erkannt werden und zum Beispiel als Drum Pad oder Kampfarena funktionieren. Was man mit Oak noch so alles anstellen kann, erzählt Dir Philipp:

 

 

Wir begleiten Dich ins Gigabit-Zeitalter: Mit Featured und der Vodafone GigaKombi in die beste Zukunft aller Zeiten.

 

Featured News #33

Photoshop für Deine Stimme, ein Fitness-Armband, dass Deine Emotionen trackt und coole Sneaker mit LED-Display

Photoshop für Bilder und Fotos sollte inzwischen jedem ein Begriff sein und die eine oder andere Werbeanzeige zeigt immer wieder mehr oder weniger eindrucksvoll was damit alles möglich ist. Jetzt hat Adobe mit Project Voco das Repertoire seines Programms erweitert. Denn mit Project Voco kannst Du nicht etwa Dein Äußeres bearbeiten, sondern Deine Stimme. Das Programm erkennt Deine Stimme und kann sie schließlich auf frei wählbaren Sätzen anwenden, auch wenn Du diese niemals vorher gesagt hast.

 

 

Auch Fitnesstracker gehören inzwischen zum Alltag dazu wie das tägliche Zähne putzen und die Auswahl ihnen scheint unendlich zu sein. Das Fitness-Armband Sence geht allerdings noch einen Schritt weiter. Es begleitet Dich nicht nur auf der morgendlichen Laufrunde oder sagt Dir, wann Du zu Bett gehen sollst, sondern trackt gleichzeitig auch noch Deine Emotionen. Damit weiß das Armband, wann es Dir gut geht und wann nicht und kann Dich so coachen, um Dein Leben noch schöner zu machen.

 

 

Sneaker. Für die einen ist es nur ein Turnschuh und für die anderen Ausdruck purer Lebensfreude. Um das noch zu verstärken haben sich findige Designer der Firma Vixole jetzt einen Sneaker ausgedacht, mit dem Du nicht nur jede Straße unsicher machen kannst, sondern Deinen Mitmenschen mit Hilfe eines LED-Displays auch gleich mitteilen kannst wie Du gelaunt bist, was Dir gefällt oder was Dir vielleicht sonst noch so auf dem Herzen liegt. Dabei kannst Du zwischen vorgefertigten Bildern wählen oder selbst neue kreieren.

 

 

Wir begleiten Dich ins Gigabit-Zeitalter: Mit Featured und der Vodafone GigaKombi in die beste Zukunft aller Zeiten.

 

Featured News #32

Pizza mit einem Tattoo bestellen, ein Roboter-Baukasten und spektakuläre Unterwasseraufnahmen mit einer Drohne

Jetzt mal Hand aufs Herz: Wie oft bestellst Du so Pizza und lässt sie Dir dann auch noch bequem nach Hause liefern? Erwischt. Ziemlich oft, stimmt’s? Dann solltest Du ernsthaft über ein temporäres Tattoo von Pizza Hut nachdenken. Denn in Kombination mit Deinem Smartphone kannst Du so jeder Zeit und von überall Deine Lieblingspizza bestellen. Guten Appetit!

 

 

Roboter faszinieren die Menschheit seit Jahrhunderten und inzwischen hört man fast täglich von neuen Modellen, die dann natürlich immer besser als alles bisher da gewesene sind. Und vielleicht ist der Roboter-Baukasten von KEYi ja auch etwas für Dich. Hier kannst Du Dir Deinen ganz eigenen kleinen Bot nach Belieben zusammensetzen und unendlich erweitern. Das Prinzip ist dabei so einfach wie Legosteine aufeinander zu bauen.

 

 

Die Tiefen des Meeres sind unergründbar oder waren bis jetzt nur Nemo und seinen Freunden vorbehalten. Gut, dass es jetzt eine Unterwasserdrohne gibt, mit der Du mit ganzen 5 km/h durchs Meer sausen und dabei spektakuläre Unterwasseraufnahmen machen kannst. Vielleicht findet sich ja so auch Dori wieder?!

 

 

Wir begleiten Dich ins Gigabit-Zeitalter: Mit Featured und der Vodafone GigaKombi in die beste Zukunft aller Zeiten.

 

Featured News #31

Eine Hybrid-Konsole, das erschwingliche eBoard und ein smarter Ruhepo

Nicht Nintendo NX, nein, Nintendo Switch heißt die neue Konsole des japanischen Videospielherstellers. Genau wie beim Namen hat Nintendo seine Anhängerschaft auch in Sachen Beschaffenheit der Konsole lange Zeit im Dunkeln gelassen. Das erste Produktvideo schafft nun allerdings Klarheit: Die Switch kommt als eine Art Hybrid-Konsole daher. So kannst Du sie besonders vielseitig einsetzen – ob Zuhause auf der Couch oder unterwegs im Bus, allein oder zusammen mit Deinen Freunden. Erscheinen wird das gute Stück dann im März nächsten Jahres. Mehr Infos zu Nintendos Next-Gen-Konsole findest Du hier.

 

 

Es gibt elektrische Autos, es gibt eBikes – warum also nicht auch ein elektronisch betriebenes Skateboard? Zugegeben, die Idee ist nicht gerade neu. Allerdings waren die bisherigen Vertreter entweder zu klobig, zu teuer oder schlichtweg zu schwer für den alltäglichen Gebrauch. Das Leafboard soll hier Abhilfe schaffen und macht dabei eine sehr gute Figur. Mit einer Länge von gerade einmal 63,5 Zentimetern und einem Gewicht von von 4,4 Kilogramm kannst Du das Board auch mal problemlos in die Hand nehmen. Außerdem ist es flott, ausdauernd, sieht auch noch gut aus – und ist mit knapp 300 Euro noch vergleichsweise erschwinglich.

 

 

Das Leben in einer Großstadt bietet Dir so einige Vorteile: ein umfangreiches Kulturprogramm, multikulturelle Atmosphäre und vor allem eine Menge Action. Was sie jedoch oft nicht bietet, sind Rückzugorte, wo Du dem Lärm von den Straßen und den Menschen um Dich herum entfliehen kannst. Aus diesem Grund wurde nun ein Gadget namens Muzo entwickelt. Durch die Erzeugung von Gegenschallwellen unterdrückt dieser kleine Helfer Geräusche in Deiner Umgebung und erzeugt Deine ganz eigene Ruhezone. Ob am Arbeitsplatz, in den eigenen vier Wänden oder im Restaurant: Muzo sorgt für die richtige Geräuschkulisse.

 

 

Wir begleiten Dich ins Gigabit-Zeitalter: Mit Featured und der Vodafone GigaKombi in die beste Zukunft aller Zeiten.

 

Featured News #30
Hightech-Sneaker mit WLAN-Hotspot, eine faltbare Drohne für das perfekte Selfie und ein Gadget zum Klarträumen

Von Marty McFlys Schuhen aus „Zurück in die Zukunft II“ musst Du längst nicht mehr träumen, denn Nike hat Dir den Wunsch nach selbstschnürenden Schuhen inzwischen erfüllt. Doch auch andere Sneakerhersteller liegen nicht auf der faulen Haut und so zieht die US-Airline Virgin America jetzt mit einem ziemlich coolen Schuh nach. Deren Sneaker hat passenderweise nicht nur einen Sitzgurt als Verschluss, nein, er besitzt auch einen WLAN-Hotspot und ein funktionierendes Display. Sogar ein USB-Anschluss ist vorhanden. Und, ach ja, laufen kann man damit übrigens auch. In diesem Sinne: Guten Lauf!

 

 

Das wär’s doch: Eine Kamera, die Dich zum Beispiel im Urlaub auf Schritt und Tritt begleitet und dann auch noch im richtigen Moment abdrückt. Kein Problem, denn die Hover Camera Passport kann all das. Trotzdem ist sie keine gewöhnliche Kamera, sondern eine kleine faltbare Drohne, die sich super zum Selfies schießen, einsetzen lässt. Einmal in der Luft, hält die Hover ständigen Fokus auf das Gesicht des Besitzers, kann aber bei Bedarf auch so programmiert werden, dass sie bestimmte Gegenstände umrundet und so tolle 360 Grad Aufnahmen liefert. Damit kannst Du Deinem Smartphone als Kameraersatz im Urlaub auch mal getrost ein bisschen Freizeit gönnen.

 

 

Schlafen. Schlafen ist was Tolles und erholsam noch dazu und wenn Du dann noch ins Träumen gerätst, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Doch, nämlich, dass Du Dich am nächsten Morgen an nichts mehr erinnern kannst. Da könnte Dir jetzt der Lucid Dreamer weiter helfen, der Dich zum Klarträumen einlädt – ein Zustand also, in dem Du Deine Träume bewusst wahrnimmst und sie tatsächlich auch steuern kannst. Getoppt wird das Ganze zudem noch mit einer App, für die, die am nächsten Morgen trotzdem nicht mehr wissen, was los war ;) .

 

 

Wir begleiten Dich ins Gigabit-Zeitalter: Mit Featured und der Vodafone GigaKombi in die beste Zukunft aller Zeiten.

 

Featured News #29
Ein Sensationsfund aus Versehen, ein selbstfahrender Stuhl und die Kopfhörer der Zukunft

Der größte Vorteil eines Mobiltelefons ist sicher, dass es, wie der Name schon vermuten lässt, mobil ist. Du kannst Dein Smartphone immer und überall mit hinnehmen und Dir unterwegs die Zeit damit vertreiben – wenn man den Akku nicht ständig wieder aufladen müsste. Dieses Problem könnte schon bald der Vergangenheit angehören. Mya Le Thai, Doktorandin an der University of California, hat zusammen mit ihrem Team nun einen Super-Akku entwickelt, der bis zu 400 Jahre lang durchhalten könnte – aus Versehen. Wie sie das geschafft hat, erfährst Du hier im Video:

 

 

Es gibt selbstfliegende Taxi-Drohnen, selbstfahrende Autos – warum nicht auch selbstfahrende Stühle? Nissan hat mit dem ProPilot Chair nun einen fahrbaren Untersatz entwickelt, der in Zukunft gleich in mehreren Bereichen des Lebens Anwendung finden könnte. Geplant ist zum Beispiel der Einsatz in Warteschlangen, beispielsweise in Restaurants. Zum Warten brauchst Du Dich dann bloß nur noch hinhocken und abwarten bis Du bis ganz vorne in der Reihe gerollt bist. Sobald Du Dich aus dem Stuhl in der Pole Position erhoben hast, rollt dieser zurück ans Ende der Schlange. Ein weiteres interessantes Anwendungsgebiet ist das Krankenhaus. Wie die Stühle in Zukunft den Krankentransport übernehmen können, liest Du hier.

 

 

Schnittig-schlicht designt, technisch-raffiniert und kabellos – die Kopfhörer Sound by Human sind einfach einzigartig. Es handelt sich hierbei um Hörer in Ohrmuschelform, die aus weichem Silikon gefertigt sind und so anschmiegsam sein sollen, dass Du mit ihnen problemlos im Bett schlafen kannst. Die Human Ohrhörer sind mit einer Reihe von Funktionen ausgestattet: So können sie zum Beispiel störende Nebengeräusche filtern, haben eine Echtzeit-Übersetzungsfunktion wie der Babelfisch aus „Per Anhalter durch die Galaxis“ und sammeln auf Wunsch biometrische Daten des Trägers. Gesteuert werden die Wundermuscheln durch Fingergesten und die Akku-Lebensdauer wird mit zwölf Stunden angegeben. Weitere einzigartige Musik-Gadgets findest Du hier.

 

 

Featured News #28

Die beste Drohne der Welt, die Google Daydream View und eine Reise zum Mars in nur 80 Tagen

Das letzte Mal haben wir Dir ja bereits die Kamera-Brille von Snapchat für jeden Anlass vorgestellt, doch jetzt kommt die Drohne für jeden Anlass. Denn DJI hat die nächste Generation der Drohnen an den Start gebracht. Die DJI Mavic ist nämlich faltbar. Ja, richtig gehört, sie ist faltbar und erreicht damit fast Hosentaschenformat. Was die Drohne kann, erfährst Du hier.

 

 

In die Virtuelle Realität kannst Du inzwischen mit allerlei Brillen abtauchen. Gefühlt gibt es für wirklich jeden Gusto das passende Modell. Jetzt zieht auch Google nach und stellt seine Daydream View vor. Googles VR-Brille läuft in Kombination mit Deinem Smartphone und weist damit die Funktionsweise einer Samsung Gear VR auf.

 

 

In 80 Tagen um die Welt. Wovon Jules Verne in seinem Roman noch träumt, möchte Elon Musk jetzt toppen. Denn der Großunternehmer plant Dich und mich in 80 Tagen auf den Mars zu bringen, um dort sesshaft zu werden. Und nein, das ist nicht der Plot für einen neuen Science Fiction Streifen aus Hollywood, sondern die ganz bescheidene Eingebung eines Machers. Musk plant seine erste kleine Marskolonie in den nächsten 40 bis 100 Jahren an den Start zu bekommen. Da bleibst uns ja fast nur ihm zu wünschen, dass er sein Meisterwerk selbst noch betrachten kann.

 

 

Wir begleiten Dich ins Gigabit-Zeitalter: Mit Featured und der Vodafone GigaKombi in die beste Zukunft aller Zeiten.

 

Featured News #27

Ein Armband, mit dem Du wie ein Superagent telefonieren kannst, ein echter Transformer und die neuen Snapchat Spectacles

 

 

James Bond und alle anderen Superagenten haben es alle mindestens schon einmal getan. Nämlich verdeckt mit dem Finger im Ohr telefonieren. Was sich ein bisschen nach E.T. und Science Fiction anhört, hat ein südkoreanisches Startup jetzt in die Realität umgesetzt. Während die Technik recht komplex scheint, ist die Handhabung aber umso einfacher. Denn ein kleines Armband an Deinem Handgelenk übernimmt die ganze Arbeit für Dich. Du möchtest auch wie E.T. nach Hause telefonieren? Dann sieh Dir hier an wie’s funktioniert.

An ihnen ist in den letzten Jahren garantiert kein Technik-Fan vorbei gekommen, denn sie lassen Jungs-Träume wahr werden – nein, keine Fotomodels – sondern Transformers. Genau, diese Autos, die sich wie von Zauberhand zu agierenden roboterartigen Wesen verwandeln. In der Türkei haben sich ein paar erwachsene Jungs den Traum vom eigenen Transformer verwirklicht und einen 2013er BMW mal eben schnell mit den technischen Raffinessen versehen.

Wie oft dachtest Du Dir schon: Hätte ich doch jetzt bloß ein Foto geschossen. Aber kaum hat man den Gedanken zu Ende gefasst, ist der Moment auch schon wieder vorbei und die Kamera oder das Smartphone nicht griffbereit. Gut, dass Snapchat jetzt mit Spectacles eine smarte Fotobrille heraus bringt, die es Dir sogar möglich macht kleine Videos quasi On The Go zu drehen und im richtigen Moment definitiv eine Kamera am Start zu haben. Hier erfährst Du mehr über das smarte Nasenfahrrad.

Wir begleiten Dich ins Gigabit-Zeitalter: Mit Featured und der Vodafone GigaKombi in die beste Zukunft aller Zeiten.

 

Featured #26
Drone Surfen wie ein Action-Held, ein Toaster für Gadgetverliebte und smarte Erfindungen für Pflanzenfreunde

 

 

Schau Dir bitte dieses Video an, denn Drone Surfing sieht einfach nach unendlich viel Spaß aus. Wakeboarden mit Hilfe eines Motorbootes ist ja schon eine witzige Angelegenheit, aber stell‘ Dir vor, Du lässt Dich beim Wassersport von einer Drohne ziehen. Das hat schon ziemlich viel von 007.

Während andere Surfer bei völliger Windstille neidisch am Seeufer hocken, holst Du einfach Deine Drohne aus dem Kofferraum und lässt Dich damit äußerst lässig übers Wasser bugsieren.

Das Toastbrot gibt es in Großbritannien schon seit dem Mittelalter und wurde damals mit Stöcken am offenen Feuer geröstet. Seitdem ist eine ganze Menge passiert. Zugegeben, hin und wieder liebt auch der moderne Mensch das offene Feuer – nur nicht unbedingt am Küchentisch. Der smarte Toaster „Toasteroid“ kann weit mehr als nur Weizenbrot knusprig braun rösten. Mit ihm lassen sich nämlich per App kleine Nachrichten, lustige Bildchen oder sogar die aktuelle Wettervorhersage auf´s Brot brennen. Viel Spaß beim nächsten Sonntagsfrühstück.

Die Rettung für Pflanzenliebhaber, die nicht unbedingt mit einem grünen Daumen gesegnet sind: Dank smarter Technologien wirst nämlich auch Du bald zum Pflanzenflüsterer. Mit Green Technologies blühen Deine Blümchen regelrecht auf und bereichern Dein zu Hause auch in puncto Luftqualität: Ob mit vernetzten Blumenbeeten, selbstreinigenden Aquarien oder integrierter CO2-Station: Technikbegeisterte Freunde der Wohnungsbegrünung kommen voll auf ihre Kosten.

 

Wir begleiten Dich ins Gigabit-Zeitalter: Mit Featured und der Vodafone GigaKombi in die beste Zukunft aller Zeiten.

 

Featured #25

Eine AR-Brille von Snapchat, das VR-Erlebnis für den ganze Körper und die fünf coolsten aktuellen Kickstarter-Kampagnen

 

 

Du willst alle um Dich herum in hechelnde Hunde verwandeln? Oder die Gesichter Deiner Freunde vertauschen, ohne dass sie es bemerken? Das könnte bald möglich sein – mit der Augmented Reality-Brille von Snapchat. Ob und wann die Brille erscheinen wird, darüber gibt es noch keine Informationen. Die kunterbunten Snapchat-Lenses würden unsere Welt aber definitiv noch ein bisschen bunter machen.

Der große Bruder der Augmented Reality ist die Virtual Reality, kurz VR. Während Du bislang lediglich visuell in die virtuelle Realität abtauchen konntest, könnte sich dies bald ändern. Die Tüftler von AxonVR haben einen Ganzkörper-Anzug entwickelt, der das VR-Erlebnis für den ganzen Körper spürbar machen soll. Der sogenannte AxonSuit soll mittels etlicher Sensoren Temperaturen simulieren sowie individuell Druck ausüben können. Dank der AxonStation kann man außerdem zum Beispiel virtuelle Berge erklimmen und hierbei jeden einzelnen Stein unter den Füßen spüren. Mehr über den VR-Anzug und andere Highlights der virtuellen Realität findest Du hier.

Crowdfunding ist für viele bereits eine Art Hobby geworden. Bei Kickstarter werden neue Trends geboren und coole Produkte überhaupt erst realisiert. Ob es sich hierbei um eine smarte Kühltruhe, einen etwas anderen Stresswürfel oder ein cleveres Kissen, mit dem man endlich auch im Flugzeug seinen Schönheitsschlaf findet – die Ideen der Crowdfunding-Plattform entspringen meist jungen, kreativen Köpfen und sind oft genauso abstrus wie genial. Doch auch etablierte Unternehmens-Riesen wie Samsung machen sich den neuen Finanzierungstrend zu Nutze, um ihre innovativen Projekte voranzutreiben.

Wir begleiten Dich ins Gigabit-Zeitalter: Mit Featured und der Vodafone GigaKombi in die beste Zukunft aller Zeiten.

 

Featured News #24
VR-Handschuhe, mit denen Du 3D-Objekte spüren kannst, R2D2 für Dein Zuhause und das beste Videospiel aller Zeiten laut Time Magazine

 

 

Aktuell kannst Du Dich dank Controller durchaus schon durch die virtuelle Welt tasten, doch  das, was jetzt kommt, ist noch viel cooler. Denn dank der VR-Handschuhe von Dexmo kannst Du die virtuelle Realität tatsächlich mit und auf Deinen Händen spüren. Sogar das Gewicht von 3D-Objekten soll der Handschuh übermitteln können.

Den kleinen süßen BB8 kannst Du Dir ja inzwischen schon als Mitbewohner nach Hause holen und jetzt folgt ihm auch Star Wars Urgestein R2D2 dort hin. Denn den gibt’s jetzt auch für die Wohnung und wenn Du ganz lieb zu ihm bist, wacht er nachts sogar neben Deinem Bett.

Videospiele. Seit Jahrzehnten begeistern sie inzwischen Generationen von Menschen. Das ist auch dem Times Magazine aufgefallen, die daraufhin die besten 50 Video Games für Dich gerankt haben. Auf Platz 33 landet dabei Super Mario Kart, was wohl so ziemlich jedem ein Begriff sein sollte. Weit vorne landet auch Pokémon rot und blau, sozusagen der Großvater des heute so beliebten Pokémon GO. Doch welches Spiel hat es auf Platz 1 geschafft? Das erfährst Du nur, wenn Du Philipp im Video aufmerksam zuhörst.

Egal ob VR-Handschuh, Star Wars Droiden oder Video Spielen – wir begleiten Dich ins Gigabit-Zeitalter: Mit Featured und der Vodafone GigaKombi in die beste Zukunft aller Zeiten.

Featured News #23
Ein echter Pokéball, ein Batsuit mit 23 Bat-Gadgets und eine Drohne zum Mitfliegen

 

 

Du wirst sicher bereits bemerkt haben, dass die Wischbewegung zum Fangen von Pokémon schnell zur faden Routine wird. Selbst der ach so komplizierte Curveball stellt für den halbwegs talentierten Pokémon Go-Spieler schon bald keine Herausforderung mehr dar. Aus diesem Grund haben sich passionierte Trainer nun Gedanken gemacht, wie man dem Spiel etwas mehr Authentizität und den gewissen Kick verleihen könnte. Heraus kam ein schaumstoffartiger Pokéball, den Du schon bald auf die virtuellen Taschenmonster werfen kannst. Mehr Informationen zum Ball und weitere Apps und Gadgets, die Dir die Monster-Jagd versüßen, findest Du hier.

Während der Gamescom im letzten Monat waren sie wieder in aller Munde: die Cosplayer. Von Zelda über Lara Croft bis hin zu Naruto – die Videospiel- und Animefans haben sich auch dieses Jahr mächtig ins Zeug gelegt. Doch bei diesem Batsuit können selbst die eingefleischtesten Kostümfreunde nur anerkennend mit dem Kopf nicken. Special-Effects-Experte und Cosplayer Julian Checkley hat bei seinem Batsuit nicht nur darauf geachtet, dass er optisch kaum vom Original zu unterscheiden ist. Auch bei der technischen Ausstattung des Fledermaus-Anzugs hat er sich einiges einfallen lassen.

Vom Aussehen her erinnert die Parrot Disco eher an ein Modellflugzeug als eine klassische Drohne. Dieses schnittige Auftreten befähigt sie auch zu einer sportlichen Spitzengeschwindigkeit von 80 km/h. Da kann einem schonmal schwindelig werden. Besonders, wenn Du per VR-Brille in das Cockpit der Parrot Disco einsteigst und die Flugmanöver aus der Ersten Person miterlebst. Was für clevere Features der Flitzer neben einer Full-HD-Kamera und GPS noch so mit sich bringt, liest Du hier.

 

Featured News #22

Sonys kommende Playstation VR-Brille, ein Rucksack-Gaming-PC fürs Zocken to go und die Nosulus Rift für das besondere VR-Geruchserlebnis

 

 

Eine Woche Gamescom liegt hinter uns und auch Philipp war auf der Messe unterwegs und konnte für Dich die Playstation VR-Brille testen. Neben dem wirklichen guten und bequemen Sitz der Brille, überzeugt das Nasenfahrrad für die virtuelle Realität natürlich mit allerlei Gaming-Features, die wirklich jedes Zockerherz höher schlagen lassen. Mehr über die Playstation VR erfährst Du auch in diesem Artikel.

Am meisten macht das Abtauchen in die virtuelle Realität immer noch Spaß, wenn Du nicht auf einem Fleck stehen bleiben musst, sondern Dich frei im Raum bewegen kannst und nicht aufpassen musst, dass Du Dank des Kabels an Deiner Brille einen doppelten Salto drehst. Mit dem XMG Walker musst Du Dir über solche Szenarios keine Sorgen mehr machen. Denn mit diesem Rucksack-PC kannst Du Dich inklusive HTC Vive auf Deinem Kopf frei bewegen und die VR-Brille einfach einstöpseln. Damit steht dem ultimativen Gaming-Erlebnis wohl nichts mehr entgegen.

Und um wirklich vollkommen in eine andere Realität abtauchen zu können, hat doch wirklich nur noch eins gefehlt. Genau, das Riechen in der VR-Welt. Aber auch dafür konntest Du auf der diesjährigen Gamescom das passende finden. Denn mit der Nosulus Rift gibt’s das Gerucherlebnis der besonderen Art. Dank verschiedener Geruchskapseln, die in die Atemmaske gesteckt werden können, gibt’s auch immer den passenden Duft zum Spiel und das muss nicht immer nur nach Rosenwasser riechen, wie Du hier nachlesen kannst.

Wir begleiten Dich ins Gigabit-Zeitalter: Mit Featured und der Vodafone GigaKombi in die beste Zukunft aller Zeiten.

 

Featured News #21

Eine appgefahrene Cyborg-Hand, gedruckte Schuhe für echte Gewinner und smarter Körperschmuck

 

 

Hast Du Dir schon einmal vorgestellt, wie der Alltag wohl wäre, hättest Du nur eine Hand? Was für viele unvorstellbar ist, ist für andere Menschen knallharte Realität. Das schottische Startup Touch Bionics hat eine robotische Hand-Prothese entwickelt, die den Leidtragenden das alltägliche Leben deutlich erleichtern soll. Gibt’s ja schon? Da hast Du Recht. Aber diese Cyborg-Hand lässt sich per App selbst programmieren.

Heutzutage kann man alles Drucken: Lebensmittel, ganze Gebäude – und natürlich auch Mode. Der Sportartikelhersteller Adidas hat schon lange am Sneaker aus dem 3D-Drucker getüftelt, ist aber ein ums andere Mal an der hohen Belastung, der ein Schuh nun einmal ausgesetzt ist, gescheitert. Nun ist es ihnen dennoch gelungen. Passend zur Olympia 2016 wird die auf 15 Paar limitierte Auflage der gedruckten Sneaker nun ausgewählten Goldmedaillen-Gewinnern überreicht. Daher auch der Name: Winner Shoe.

Tätowierungen sind teuer, tun weh und gehen nie wieder weg. Nicht so bei DuoSkin. Diese smarten Tattoos gehen nämlich nicht unter die Haut, sie werden bloß draufgeklebt. Diese Abziehbildchen kannst Du am Computer selbst designen und ausdrucken. Das beeindruckt Dich nicht? Dann warte mal ab. Denn mithilfe dieser Tattoos kannst Du Dein Smartphone bedienen. Außerdem können sie ihre Farbe wechseln und als NFC-Chip fungieren. Wie das gehen soll? Das siehst Du im Video.

 

Featured News #20

Ein Roboter, der Dir das perfekte Tattoo sticht, ein motorisierter Rollkoffer und eine Smartphone-Gitarre, mit der Du zum Rockstar wirst

 

 

Hach, einmal ein Instrument lernen… wer träumt nicht davon elfengleich auf einer Harfe zu spielen oder gerne auch wild headbangend auf der Gitarre rum zu schrabbeln? Es muss nicht unbedingt ein Traum bleiben, denn mit dem Jamstik, den Du ganz einfach mit Deinem Smartphone verbinden kannst, wirst Du garantiert mit ein bisschen Übung der nächste Angus Young.

Modernes Reisen ist für viele Menschen ein richtiges Hobby geworden, wären da nicht immer die endlosen Weiten der Flughafen-Gates und ein meist eng durchgetakteter Terminkalender. Wenn Du auch immer kurz vor knapp zum Flughafen fährst, könnte der Modobag genau das Richtige sein. Denn mit diesem kleinen motorisierten Rollkoffer bist Du garantiert nicht mehr der Letzte am Gate und Smartphone und Tablet können ganz nebenbei auch noch geladen werden.

Tattoos erfreuen sich inzwischen schon seit Jahrzehnten immer größerer Beliebtheit. Das haben auch zwei französische Studenten bemerkt, die sich dem Thema angenommen und einen Tattoo-Roboter entwickelt haben, der ganz ohne – oder auch in Kombination mit – einem Tätowierer Kunst schafft, die sprichwörtlich unter die Haut geht. Erste Testläufe liefen bereits und die Ergebnisse können sich tatsächlich sehen lassen.

Wir begleiten Dich ins Gigabit-Zeitalter: Mit Featured und 4G|LTE Max in die beste Zukunft aller Zeiten.

 

Featured News #19

Ein Gemüsebett für Deine Küche, ein Millennium Falke zum selber Fliegen und eine durchgedrehte Ladestation

 

 

Kennst Du die Situation? Du stehst morgens mit knurrendem Magen auf, es regnet und der Kühlschrank ist leer. Wie praktisch wäre es, jetzt eine Gemüsefarm direkt in der heimischen Küche zu haben? Grove macht genau das möglich. Das clevere Ökosystem für Zuhause hat gerade einmal die Größe eines gewöhnlichen Regals und jede Menge Möglichkeiten. Bequem per Smartphone gesteuert und mit eingebautem Aquarium ist Grove eine echte Bereicherung für Dein Heim.

Eigentlich war es eine Frage der Zeit, bis der Drohnen-Trend auch die weit, weit entfernte Star Wars-Galaxie erreicht. Spielzeug-Hersteller Propel hat sich nun ein Herz gefasst und versucht mit den offiziellen Star Wars Quadcoptern das heiße Verlangen der Star Wars-Gemeinde zu stillen, auch einmal selbst am Steuerknüppel eines X-Wings zu sitzen. Neben dem beliebten X-Wing Fighter sollen im Herbst auch detailgetreue Abbilder des Speeder Bikes, TIE Advanced x1 und sogar vom Millenium Falke erscheinen. Außerdem sind die Flitzer mit einer weiteren Technologie ausgestattet. Stichwort: Lasertag…

Das kabellose Aufladen eines Smartphones ist mittlerweile keine Neuheit mehr und ganz sicher keine Breaking News wert. Aber was ist, wenn das Handy beim Laden frei schwebend über der Ladestation rotiert? Klingt cool, ist es auch: OvRcharge heißt dieses spannende Projekt, das sich momentan über Kickstarter finanziert. Zur Kickstarter-Kampagne geht es hier entlang.

 

Featured News #18

Einmal blinzeln und damit ein Foto schießen, werde zum Superkoch dank Virtual Reality und die neuesten Pokémon GO Updates

 

 

Wie oft es Dir schon passiert, dass Du einen Augenblick gerne per Foto für die Ewigkeit festgehalten hättest, wäre das Handy nicht ausgerechnet in diesem Moment in den ewigen Jagdgründen Deiner Hosentasche verschollen gewesen? Damit Du das nächste Mal nicht bis zu den Schultern in irgendeiner Tasche steckst und vor lauter Suchen das Tollste verpasst, gibt es jetzt die Blincam, die Du ganz einfach an einem Brillengestell befestigen und per Augenzwinkern auslösen kannst. Also raus mit Dir und losgezwinkert ;).

Und täglich grüßt die Frage: Was koch ich eigentlich heute Abend? Nudeln oder Reis? Fisch oder Fleisch? Und wenn ja, wie genau brat ich die Calamari eigentlich so, dass sie am Ende nicht wie ein ausgelatschter Turnschuh schmecken? Diese und andere Fragen beantwortet Dir die App CyberCook Taster, mit der Du dank der Samsung Gear VR auch noch in ein virtuelles Kochstudio abtauchen und probekochen kannst. Na dann, guten Hunger.

Aktuell gibt es sage und schreibe 721 Pokemon. 721. Und Du willst sie alle? Kein Problem, denn in diesem Featured Artikel findest Du die neusten Apps, um DER PokéTrainer überhaupt zu werden. Auf dass der Smartphone-Akku glüht.

Egal ob zwinkernd oder mit Pikachu an Deiner Seite, wir begleiten Dich ins Gigabit-Zeitalter: Mit Featured und 4G|LTE Max in die beste Zukunft aller Zeiten.

 

Featured News #17

Ein bisschen Nostalgie mit der Nintendo NES, abgefahrene Hightech-Sneaker, die Du per Smartphone gestalten kannst und Ninja-Atemmaske

 

 

Pokémon Go ist in aller Munde und Nintendo nutzt den Hype um die Tierchenjagd um direkt den nächsten Knaller raus zu hauen. Die Rede ist vom Nintendo NES, quasi dem Ursystem der Nintendo Spielekonsole. Denn eben diese Zockermühle kommt jetzt als Mini-Version nochmal neu auf den Markt. Führ das ultimative Nostalgie-Feeling klick doch einfach hier.

Auch der Sneaker-Hype scheint unendlich zu sein und mit den coolen Tretern von Shift Wear nun wirklich keine Grenzen mehr zu kennen. Denn ab sofort hast Du immer den richtigen Schuh zum Outfit zu Hause, weil Du ihn ganz einfach per App mal eben schnell selbst designen und umgestalten kannst. Wie’s funktioniert und was alles möglich ist, erfährst Du in diesem Featured-Artikel.

Die unendlichen Weiten der Unterwasserwelt faszinieren immer wieder. Blöd nur, dass man sich entweder kiloschwere Sauerstoffflaschen auf den Rücken binden muss, um sie zu erleben oder eben mit einem Schnorchel nur an der Oberfläche kratzen kann. Das dachten sich auch die smarten Erfinder der H2O Ninja Schnorchelmaske. Denn mit diesem coolen Gadget kannst Du bis zu 30 Minuten unter Wasser tauchen und dabei einfach ganz normal weiter atmen. Dieses und noch mehr abgefahrene Wasser-Gadgets findest Du auch hier.

Egal ob mit Gaming-Tipps oder Spaß-Gadgets, wir begleiten Dich ins Gigabit-Zeitalter: Mit Featured und 4G|LTE Max in die beste Zukunft aller Zeiten.

 

Featured News #16

Das Gaming Spezial: Minecraft – Der Film, Nintendo Controller für das Smartphone und Pokémon Go-Tipps mit denen Du zum Meister-Jäger wirst

 

 

Hast Du als Kind schon gern mit Klötzchen gespielt? Dann hast Du möglicherweise einen handwerklichen Beruf erlernt oder tobst Dich mit dem Indie-Open-World-Spiel Minecraft aus. Du bist nicht allein mit Deinem Bedürfnis etwas aus dem Boden zu stampfen, denn Minecraft verzeichnet einen gigantischen Erfolg.
Und jetzt steht auch endlich der Starttermin für den offiziellen Minecraft-Film fest. Wie der Entwickler Mojang bekannt gegeben hat, wird die Verfilmung im Mai 2019 Premiere feiern. Den Termin in drei Jahren kannst Du dir ja schon mal in den Kalender eintragen.

Während einer Investorenkonferenz sagte Shinya Takahashi, es sei gut möglich, dass Nintendo selbst einen physischen Controller für Smartphone-Applikationen entwickeln würde. Yea or nay – was sagst Du dazu? Würdest Du solch einen Controller benutzen, um zum Beispiel Nintendo-Games wie Miitomo auf Deinem Smartphone zu zocken?
Das Jagd-Fieber ist ausgebrochen: Du siehst plötzlich Leute, die wie wild in der Gegend herumlaufen und dabei auf ihr Smartphone starren? Wie kommt es, dass Gruppen von jungen Menschen plötzlich zu Frischluftfanatikern werden? Du weißt längst, wovon die Rede ist, denn die Faszination für das Augmented-Reality-Spiel Pokémon Go ist nahezu spürbar. Wenn Du das Smartphone-Game nun auch ausprobieren willst oder längst im Pokémon Fieber bist – hier findest Du weitere ultimative Tipps, wie Du ein echter Profi-Spieler wirst.

 

Wir begleiten Dich ins Gigabit-Zeitalter: Mit Featured und 4G|LTE Max in die beste Zukunft aller Zeiten.

 

Featured News #15
Eine Hightech-Tischtennisplatte, Chucks, die Du mit Deinem Gitarren-Verstärker verbinden kannst und ein Roboter-Hund für den Haushalt

 

 

Was hast Du früher im Schulsport am liebsten gemacht? Tischtennis vielleicht? Dann könnte diese ziemlich abgefahrene Tischtennisplatte eventuell auch etwas für Dich sein. Denn die Platte ist so klug, dass sie die Flugbahn des Balles aufzeichnet und dann auf die andere Seite projiziert. So kannst Du beispielsweise Dein Aufschlagstraining verbessern. Noch mehr smarte Tischtennis-Hacks findest Du übrigens auch hier.

Sneaker-Sammelleidenschaften sind ja in der Tat ziemlich weit verbreitet und so manch einer könnte mit dem Inventar seines Schuhschrankes direkt einen Laden eröffnen. Aber Sneaker einfach nur zum Gehen oder Sport zu tragen, ist ja auch irgendwie langweilig. Das dachte sich auch Chucks-Hersteller Converse und hat jetzt den perfekten Schuh für alle Vollblut-Gitarristen entwickelt. Denn in die neuen Converse All-Wah kannst Du ganz easy deine E-Gitarre und den Verstärker einstöpseln und losrocken.

Erinnerst Du Dich noch an Atlas, den menschenähnlichen Roboter, der Anfang des Jahres von Boston Dynamics vorgestellt wurde? Jetzt haben die Entwickler erneut zugeschlagen und einen neuen coolen Roboter entwickelt. Die Rede ist vom Spot Mini und das ist ein Hund, nur eben in Form eines Robos. Und weil Gassi gehen nicht jedermanns Sache ist, räumt dieser süße Vierbeiner eben einfach Deinen Geschirrspüler aus. Damit ist Spot Mini nicht nur eine super Haushaltshilfe, sondern nebenbei auch noch der leiseste Roboter, den Boston Dynamics jemals entwickelt hat.

 

Mit Spot Mini und Co. begleiten wir Dich ins Gigabit-Zeitalter: Mit Featured und 4G|LTE Max in die beste Zukunft aller Zeiten.

 

Featured News #14
Rucksack-PCs, mit denen Du draußen zocken kannst, ein Roboter, der Deine Wäsche zusammen legt und faltbare Smartphones für Dein Handgelenk

 

 

Bei der E3 in Los Angeles war es wieder eines der Topthemen – Virtual Reality. Und gerade Sony hat damit einiges vor. So zum Beispiel ein VR-Ableger von Final Fantasy und Resident Evil 7. Mit dem VR-Rucksack kannst Du das alles dann sogar überall spielen, wo Du möchtest, weil du Dein gesamtes Equipment, also PC, VR-Brille etc. einfach mitnehmen kannst.

Wenn Du schon zuhause ausgezogen bist, kennst Du vermutlich die sich auftürmenden Wäscheberge – frisch gewaschen wohl bemerkt – die aber trotzdem irgendwie niemand wegfalten möchte. Doch es naht Hilfe in Form des Foldimates. Ein kleiner Roboter, den Du ganz praktisch neben Deiner Waschmaschine platzieren kannst und der wie kein anderer Deine Wäsche faltet und sogar bügelt. Ein Hoch auf alle Muttis, die es uns jahrelang vergebens versucht haben zu erklären.

Die Evolution der Handys ist eine Geschichte für sich. Von anfänglich sehr groß, wurden sie dann immer kleiner und minimalistischer, um dann aber schließlich wieder größer und smart zu werden. Um dem Ganzen jetzt noch die Krone aufzusetzen, hat Lenovo jetzt sowohl ein faltbares als auch ein biegsames Smartphone entwickelt. Das eine kannst Du Dir ganz cool wie eines dieser 90er-Schnapp-Armbänder ums Handgelenk schnallen und das andere wie ein Buch einfach zu klappen. Bleibt nur noch die Frage: Was wird Dein Liebling?

 

Wir begleiten Dich ins Gigabit-Zeitalter: Mit Featured und 4G|LTE Max in die beste Zukunft aller Zeiten.

 

Featured News #13
Ein Iron-Man-Anzug zum Outdoor-Zocken, eine schlaue Zahnbürste und intelligente Schuhe, die Dir immer den richtigen Weg zeigen

 

 

Ständig wird darüber gemeckert, dass die Jugend von heute seine Freizeit nur drinnen vorm PC verbringt. Doch damit ist jetzt Schluss. Denn mit dem super coolen Super Suit können die Kids das Mindestmaß an frischer Luft und ihre Gaming-Leidenschaft einfach miteinander verbinden. Überzeug Dich hier doch einfach selbst vom Iron-Man-gleichen Anzug.

Der alljährliche Besuch beim Zahnarzt. Von vielen gehasst, aber doch irgendwie unumgänglich. Damit Du den nächsten Besuch auf dem heißen Stuhl ganz locker entgegenblicken kannst, gibt’s jetzt eine Zahnbürste, die Dir Livebilder aus Deinem Mund einfach übers Smartphone sendet. So kannst Du die Lage in Deinem Mundraum selbst checken und den Zahnarzt eventuell schon vor der grande catastrophe aufsuchen.

Kleine Quizfrage: Was bieten Fluglinien für gewöhnlich an? Richtig, Flüge von A nach B. Aber warum so weit nach oben greifen, wenn man auch ganz gut auf dem Boden der Tatsachen bleiben kann. Und zwar mit den passenden Sneakers von Easyjet, die Dich dank Vibrationsalarm sicher überall hin navigieren. Wie’s funktioniert, erfährst Du hier.

 

Wir begleiten Dich ins Gigabit-Zeitalter: Mit Featured und 4G|LTE Max in die beste Zukunft aller Zeiten.

 

Featured News #12
Microsoft und Nintendo setzten auf VR, eine spannende kleine Fernbedienung für Dein Smartphone und ein neuer Roboter für Dein Zuhause

 

 

Virtual Reality ist weiter im Kommen und scheinbar jede Technikfirma dieses Planeten versucht Dich auf ihre ganz spezielle Art und Weise mit in die virtuelle Realität zu nehmen. Die Gamer unter euch wissen ja sicher schon um die Playstation VR – jetzt wollen auch Microsoft mit der Xbox und Nintendo mitmischen.

So ein Smartphone ist ein praktisches Ding und inzwischen nicht mehr wegzudenken. Und auch im Auto ist das smarte Device immer dabei und ersetzt mittlerweile das Navi. Doch Obacht: Fahren und auf dem Handy tippen geht in den wenigsten Fällen gut, weshalb dringend davon abzuraten ist. Die kleine Fernbedienung O6 möchte hier Abhilfe schaffen, indem sie Dir ermöglicht, Dein Smartphone und andere smarte Geräte aus der Ferne steuern zu können. Wie’s funktioniert, erfährst Du im passenden Featured-Artikel.

Lange Zeit hast Du nur davon geträumt, jetzt wird es Wirklichkeit: ein eigener kleiner Roboter für zuhause, der nicht nur niedliche Gesellschaft für Dich ist, sondern so einiges kann. Zenbo von Asus ist Spielkamerad, Assistent und Haushaltshilfe in einem und wenn Du magst, kann er den Kids abends sogar die Gute-Nacht-Geschichte vorlesen. Wann genau das kleine Wunderkerlchen in den Handel kommt, ist leider noch nicht klar.

 

Wir begleiten Dich ins Gigabit-Zeitalter: Mit Featured und 4G|LTE Max in die beste Zukunft aller Zeiten.

 

Featured News #11
Ein motorisiertes Longboard, Geräte per Klopfen steuern und ein chinesischer Bus, der über Autos fährt

 

 

Longboards scheinen im Zeitalter von Hoverboards ja fast schon wieder out zu sein. Doch jetzt kommt die Revolution. Denn Boosted Boards sind der neueste Schrei und die funktionieren im Prinzip wie ein Longboard – nur angetrieben durch einen Akku und mit Deinem Smartphone steuerbar. Wie es rollt, erfährst Du hier.

Klopf, Klopf. Wer ist da? Knocki. Damit lassen sich sämtliche Geräte und Gegenstände in Deinem Umfeld per Klopfzeichen steuern. Klopf doch einfach mal im passenden Featured-Artikel vorbei.

Solltest Du Pendler sein, könnte das Modell eines Tunnelbusses Dein persönlicher Befreiungsschlag sein. Denn damit kannst Du dem morgendlichen Stau und der Rush Hour am Abend ganz genüsslich zuwinken. Und zwar während Du einfach oben drüber fährst. So sieht das Ganze dann ungefähr aus.

 

Wir begleiten Dich ins Gigabit-Zeitalter: Mit Featured und 4G|LTE Max in die beste Zukunft aller Zeiten.

 

Featured News #10

Google Daydream, Barbie auf Hoverboard und Smartphone-Lichtschwert

 

 

Google will mit einer neuen Plattform an den Start gehen, die eine Revolution für die Virtual Reality bedeuten könnte. Philipp hat Dich neugierig gemacht? Hier gibt’s den passenden Artikel.

Erinnerst Du Dich, wann Du das letzte Mal eine Barbie in der Hand hattest? Wenn Du gerne an diese Zeiten zurückdenkst, ist dieses neue Barbie-Feature sicher eine Offenbarung für Dich.

Wenn Du eher der Star-Wars-Typ bist, wird diese App Dir wahrscheinlich nicht nur ein bisschen Spaß bereiten – sie macht Dein Smartphone zu einem Lichtschwert. Wie das funktioniert, erfährst Du im Artikel. Viel Spaß, junger Padawan.

Freu Dich mit uns auf die beste Zukunft aller Zeiten. Wir begleiten Dich mit 4G|LTE Max auf dem Weg ins Gigabit-Zeitalter.

 

Featured News #9
Ein Roboter zum Schlucken, unter Wasser atmen und Kopfhörer, die simultan übersetzen

Roboter hat Dir Philipp in den Featured News ja schon einige vorgestellt, doch jetzt wird es ganz speziell – und ganz winzig. Denn Forscher am Massachusetts Institute of Technology (MIT) haben einen Origami-Roboter entwickelt, den Du schlucken kannst. Einmal vor Ort in Deinem Magen könnte er dann tatsächlich Löcher stopfen oder versehentlich verschluckte Dinge wieder nach draußen befördern. Mehr zu dieser kleinen Wunderwaffe findest Du hier.

Wer hat nicht schon mal davon geträumt? Einmal wie Arielle durchs Meer schwimmen. Und zwar ohne überdimensional große Sauerstoffflasche. Die M1-Atemmaske macht das möglich. Auch wenn sie Dich dabei nur etwa 2 Atemzüge länger fischgleich durchs Wasser ziehen lässt.

Auf unserer Welt werden circa 3000 Sprachen gesprochen. Beherrschen kann man die keinesfalls alle. Umso besser, dass es jetzt die smarten In-Ears von Waverly Labs gibt. Egal also, welche Sprache Dein Gegenüber spricht, die cleveren Kopfhörer übersetzen es Dir einfach in Deine Muttersprache. Wie’s funktioniert, erfährst Du in diesem Featured-Artikel.

 

Wir begleiten Dich ins Gigabit-Zeitalter: Mit Featured und 4G|LTE Max in die beste Zukunft aller Zeiten.

 

Featured News # 8

Die besten Gadgets der letzten 50 Jahre, die smarte Wäscheklammer und der Hyperloop

Was ist Deiner Meinung nach das wichtigste Gadget der letzten 50 Jahre? Featured-Autor Thomas hat sich das neue Ranking des Time Magazines mal angeschaut. (Pssst: Das iPhone ist auch unter den Gewinnern.)

Smart Kochen, smart Putzen – und jetzt auch smart Wäsche aufhängen? Das verspricht Peggy, die schlaue Wäscheklammer. Was hinter der Idee steckt, erfährst Du im Featured Beitrag.

In 20 Minuten von Köln nach Berlin: Geht es nach Elon Musk und den Entwicklern des Hyperloops, soll das in Zukunft möglich sein – mit einem Zug, der über 1.000 km/h schnell fahren können soll. Wie erste Tests verliefen,  erklärt Dir dieser Featured Artikel.

Wir begleiten Dich ins Gigabit-Zeitalter: Mit Featured und 4G|LTE Max geht’s mit Siebenmeilenstiefeln in die beste Zukunft aller Zeiten.

 

Featured News # 7

Bilder auf DNA-Strängen speichern, Düfte per Smartphone verschicken und mit der Drohne zur Arbeit fliegen

 

 

Wie seen die Speichermedien der Zukunft aus? Microsoft arbeitet gerade an einer ziemlich abgefahrenen Antwort. Vielleicht sichern wir unsere Bilder, Videos und Dokumente nämlich bald auf einer Doppelhelix. Künstliche DNA könnte die Zukunft der Datensicherung sein. Im Featured-Artikel erfährst Du mehr über das Projekt.

Smartphone-Nachrichten kann man lesen. Punkt. Punkt? Nein, sagt ein neues Produkt namens Cyrano. Kommunikation soll jetzt nämlich auch eine wohlriechende Erfahrung werden. Was es mit der duftenden Nachricht auf sich hat, erklärt Dir dieser Featured-Beitrag.

Für viele Menschen heißt in den Tag starten immer auch im Stau stehen. Abhilfe könnten in Zukunft der Ehang-Flieger oder der Volocopter schaffen. Mit diesen Vehikeln sollst Du nämlich zukünftig einfach über den Stau hinwegfliegen können. Mehr dazu findest Du in diesem Artikel.

Eine Duft-SMS, die auf einem DNA-Strang gesichert wird, im Mini-Flieger auf dem Weg zur Arbeit lesen? Los geht’s in die beste Zukunft aller Zeiten. Wir begleiten Dich ins Gigabit-Zeitalter – mit Featured und 4G|LTE Max.

 

Featured News #6
Gedankengesteuertes Drohnen-Rennen, humanoider Tauchroboter und smarte Blumentöpfe

 

 

Dass man dank der Kraft seiner Gedanken gelähmte Gliedmaßen wieder bewegen und steuern kann, hat Dir Philipp bereits in einer seiner letzten News vorgestellt. Jetzt kannst Du auch Drohnen mit Deinem Gehirnschmalz steuern und Dir richtig abgefahrene Drohnen-Rennen liefern. Schau Dir hier das Ergebnis an.

Unter dem Meer schlummern noch immer unzählige Schätze in alten Schiffwracks vor sich hin. Mit dem humanoiden Roboter Ocean One gibt es jetzt einen Tauchkomplizen, der selbst in die entlegensten Ecken der Unterwasserwelt kommt und auch schon erste Erfolge verzeichnen konnte. Um solche speziellen Tauchgänge auch für die Nachwelt festzuhalten, könnte Ocean One direkt die Unterwasser-Kameradrohne iBubble mitnehmen. Dank smartem Armband folgt die Drohne dem Taucher durch die Tiefen des Ozeans.

Der Tag hat gefühlt gerade erst angefangen und irgendwie ist Dein Smartphone-Akku schon wieder leer. Wie passiert das nur immer so schnell? Aber nicht verzagen – steck das Handy doch einfach in die nächste Pflanze. „Was soll das bringen?“, wirst Du Dich jetzt fragen. Bioo-Lite liefert die Antwort – denn das Start-Up generiert dank smarter Blumentöpfe aus der Photosynthese jeder beliebigen Pflanze Strom, mit dem Dein Smartphone aufgetankt werden kann.

Du freust Dich schon auf die beste Zukunft aller Zeiten? Wir begleiten Dich jetzt schon ins Gigabit-Zeitalter – mit Featured und 4G|LTE Max.

 

Featured News #5

Luftgitarre macht Musik, Playstation macht VR und 3D-Drucker macht Körperteile

In Dir schlummert ein Luftgitarren-Gott? Dann ist Air Jamz das perfekte Gadget für Dich. Und wenn Philipp Dich neugierig gemacht hat, kannst Du hier den kompletten Featured-Bericht über das musikalische Wearable lesen.

Gaming und VR waren von Anfang an beste Freunde. Sony möchte diese Freundschaft jetzt endgültig festigen – mit der PSVR. Was da auf Dich zukommt, hat Philipp Dir erklärt – noch mehr Infos zu der Virtuality-Reality-Konsole findest Du hier.

Schuhe aus dem 3D-Drucker sind schon mal eine ziemlich coole Sache. Gebäude aus dem 3D-Drucker sind da noch ein wenig abgefahrener. Aber richtig interessant wird’s, wenn der 3D-Print organische Materialien benutzt, um Körperteile auszudrucken. Alle Hintergründe zu dieser Zukunftsvision findest Du im Featured Artikel.

Du freust Dich schon auf die beste Zukunft aller Zeiten? Wir begleiten Dich jetzt schon ins Gigabit-Zeitalter – mit Featured und 4G|LTE Max.

 

Featured News #4
Snapchat-Hacks, eine Indoor-Drohne und der Human to Cat Translator

 

 

Snapchat ist in aller Munde und Du bist noch nicht ganz sicher, wie das alles funktioniert? Nicht verzagen: Philipp kann nämlich nicht nur News, sondern auch snappen. Seine „Snap Me If You can“- Kolumne auf Featured findest Du hier.

Auch im Bereich Drohnen und Copter gibt es inzwischen fast jeden Tag Neuigkeiten. Zum Beispiel die riesige Indoor-Drohne namens „FreeMotionHandling“ – wofür würdest Du sie benutzen wollen? Alle Infos zum Fluggerät gibt’s im Artikel unseres Autors Christian.

Apps sind nützlich – oder auch einfach nur witzig. 11 sinnlose Anwendungen wie den „Cat-Translator“ aus dem Video hat Autor Alex für Dich aufgelistet.

Du willst Snapchat und viele schöne Spaß-Apps auch unterwegs benutzen? Dann macht 4G|LTE Max das möglich – und wer weiß, vielleicht fliegt ja in Zukunft auch ein Indoor-Copter bei Dir herum und bringt Dir Frühstück ans Bett? Freu Dich mit uns auf die beste Zukunft aller Zeiten.

 

Featured News #3
3D Drucker fürs Smartphone, 360-Grad-Kamera von GoPro und digitale Haut

 

 

Ein 3D-Drucker fürs Smartphone? Wenn das mal nicht praktisch klingt. Philipp jedenfalls ist begeistert – und wenn Du mehr über OLO lesen möchtest, hat unser Autor Sandro die wichtigsten Infos über das Gerät hier für Dich zusammengetragen.

Virtuelle Welten machen erst dann so richtig Spaß, wenn Du auch wirklich voll und ganz in sie eintauchen kannst. Das Gleiche gilt für 360-Grad-Videos, die Dich an einen ganz bestimmten Ort auf der Erde holen wollen – so, als wärst Du wirklich dort. Für ein solches Erlebnis sind aber spezielle Kameras nötig, mit denen die Umgebung auch wirklich hochwertig eingefangen wird. Die GoPro Omni möchte genau das leisten. Mehr Infos zu diesem neuen Wunderwürfel gibt’s im Featured-Artikel.

Was ist, wenn Devices und Wearables irgendwann so dünn werden, dass Du sie quasi wie eine zweite Haut tragen kannst? An diese Vision hat sich jetzt ein Forscherteam der Universität in Tokio herangewagt – und wie cool das aussieht, hat Philipp Dir ja schon gezeigt. Mehr Infos zu Wearables, die unter die Haut gehen, gibt’s im Beitrag unseres Autors Gerrit.

3D-Drucker fürs Smartphone, 360 Grad-Kameras und ultradünne Devices klingen richtig interessant für Dich? Dann freu Dich mit uns auf die beste Zukunft aller Zeiten. Wir begleiten Dich mit 4G|LTE Max auf dem Weg ins Gigabit-Zeitalter.

 

Featured News Folge 2:
Smarte Linsen, analog/digitale Notizblöcke und ein gelähmter Mann, der dank Chip im Hirn seine Finger bewegen kann

 

Google Glass ist vielen Menschen vielleicht nicht als das erfolgreichste Produkt in Googles Geschichte in Erinnerung geblieben. Vielleicht lag es ja am Aussehen? Wenn das der Fall ist, könnte Samsung sich ein durchaus brillantes Patent gesichert haben: Das der smarten Kontaktlinse.

Du kritzelst gerne auf Papier herum, hättest Deine Werke aber auch gerne sofort auf Deinem Smartphone oder Tablet? Die Firma Moleskine hat sich da eine Lösung für Dich ausgedacht. Und die ist wirklich praktisch.

Ein Chip im Gehirn klingt für viele sicher ziemlich gruselig. Wenn Du Dank dieses Chips aber Deinen gelähmten Arm wieder bewegen kannst, würdest Du vielleicht anders darüber denken. Philipp erklärt Dir, was die Technik hier vollbracht hat. Noch mehr interessante Medizintechnik gibt’s hier.

 

Freu Dich mit uns auf die beste Zukunft aller Zeiten. Wir begleiten Dich mit 4G|LTE Max auf dem Weg ins Gigabit-Zeitalter.

 

Featured News Folge 1:
Selfie-Drohnen, echte Menschen-Hologramme und außergewöhnliche Roboter

 

 

In dieser ersten Folge präsentiert Dir Philipp zunächst eine Kamera-Drohne für diejenigen, denen der ewige Selfie-Stick einfach zu 2015 geworden ist: „ROAM-e“ möchte nämlich ein Portrait-Fotograf mit Flügeln sein und sich so den wichtigen Themen des Lebens widmen: Bilder von Deinem schönen Gesicht. Philipp hat Dich neugierig auf den Foto-Copter gemacht? Dann erfährst Du im Artikel unseres Autors Alex mehr über die Selfie-Drohne.

Du bist auch so ein Star-Wars-Fan wie Philipp und findest Hologramme richtig cool? Wie genau diese Projektionen funktionieren und welche Rolle sie in Zukunft spielen könnten, erfährst Du in Sandros Featured-Beitrag. Du willst auch nochmal nachlesen, wie Microsoft das mit der Holoportation eigentlich angestellt hat? Dann bitte hier entlang.

Und was stellst Du Dir vor, wenn das Wort Roboter fällt? Gib es zu: Vor Philipps Video hast Du nicht unbedingt an Kakerlaken oder Scarlett Johansson gedacht. Aber vielleicht an eine Menschengestalt, die glatt als Dein bester Kumpel durchgehen könnte. Die Robotik hält auf jeden Fall noch einiges für uns bereit: Alles zum Thema Bots gibt’s hier nachzulesen.

Drohnen, Hologramme und Robotik klingen richtig interessant für Dich? Dann freu Dich mit uns auf die beste Zukunft aller Zeiten. Wir begleiten Dich mit 4G|LTE Max auf dem Weg ins Gigabit-Zeitalter.

 

Alle Kommentare ausblenden (0)
Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×