Eine Frau und ein Mann aus Echoes
© John P. Fleenor/Netflix
Szene aus Staffel 4 von "The Handmaid's Tale" alias "Der Report der Magd"
The Handmaid's Tale Staffel 3
: :

Echoes Staffel 2: Geht der Überraschungshit bei Netflix weiter?

Die Zwill­inge Gina und Leni tauschen jahre­lang heim­lich ihre Rollen – bis eine von ihnen ver­schwindet. Die Thrillerserie über ein ver­track­tes Dop­pelleben ist ein­er der Über­raschung­shits 2022 bei Net­flix. Nun fra­gen sich viele Fans: Geht “Echoes” mit Staffel 2 weit­er?

Das spricht für Staffel 2 von Echoes

Schon kurz nach dem Start am 19. August 2022 schaffte Echoes den Sprung in die Net­flix-Charts. Die Serie gehörte auch in den fol­gen­den Wochen zu den beliebtesten Inhal­ten des Stream­ing­di­en­stes.

Ende August set­zte sich Echoes an die Spitze der weltweit­en Serien-Charts bei Net­flix und toppte damit sog­ar Dauer­hits wie “Stranger Things” und “Vir­gin Riv­er”. Wie wir alle wis­sen, ist der Erfolg beim zahlen­den Pub­likum das wichtig­ste, wenn nicht sog­ar das einzige Kri­teri­um für Net­flix, wenn es um eine mögliche Ver­längerung ein­er Show geht.

Das sind gute Nachricht­en für Fans, die auf Staffel 2 von Echoes hof­fen. Und es gibt weit­ere gute Nachricht­en: Die Serie hat ein offenes Ende. Die let­zte Folge der ersten Staffel beant­wortet nicht alle Fra­gen, klärt nicht alle Ver­hält­nisse.

Die Star­trampe für eine zweite Staffel ste­ht also. Jet­zt müsste Net­flix nur noch eine zweite Serien-Rakete in Auf­trag geben.

Das spricht gegen eine zweite Staffel

Eine Fort­set­zung von Echoes ist also möglich, aber den­noch nicht sehr wahrschein­lich. Denn Echoes ist als Minis­erie angelegt, ein dur­chaus bewährtes For­mat bei Net­flix.

Der Stream­ing­di­enst will eben auch Inhalte anbi­eten, die sich nicht über viele Staffeln und Jahre hinziehen, son­dern ein Pub­likum erre­ichen, das eine kom­pak­te Ladung Enter­tain­ment bevorzugt. Das heißt in diesem Fall: Echoes endet nach sieben Fol­gen à 45 Minuten, und mehr ist nicht geplant. Bis jet­zt.

So endete Staffel 1

Die erste Staffel von Echoes birgt viele Wen­dun­gen und Über­raschun­gen. Immer neue Details über das Dop­pelleben der Schwest­ern kom­men ans Tages­licht – aber eben nicht alle. So endet die erste Staffel mit einem echt­en Cliffhang­er. Und den kön­nte nur Staffel 2 von Echoes auflösen.

Zunächst erfahren wir, wie die Eltern der bei­den Schwest­ern star­ben – Trau­ma­ta, die das Leben der Töchter wesentlich geprägt haben. Der unheil­bar kranke Vater starb bei einem Feuer. Kurz vor seinem Tod gab er zu, seine Frau getötet zu haben. Aber nicht aus Bosheit, son­dern weil sie es so wollte: Die Mut­ter der Zwill­inge litt eben­falls an ein­er tödlichen Krankheit.

Leni erzählt Gina vom Tod ihres Vaters. Dann jagt sie ihre Schwest­er mit der Axt durch das bren­nende Haus. Gina kann entkom­men, hal­luziniert aber über ihre Eltern. In Rück­blenden erfahren wir dann die Ursache für ein früheres Feuer.

Leni set­zte als Teenag­er eine Kirche in Flam­men, während Gina mit ihrem Fre­und Dylan Sex hat­te. Der Stre­it der bei­den Schwest­ern geht an einem Fluss weit­er. Leni ver­sucht ihre Schwest­er davon zu überzeu­gen, nicht wieder wegzuren­nen. Zu spät: Gina stürzt sich von der Kante eines Wasser­falls in den Fluss.

Die Polizei find­et keine Leiche. Gina kön­nte also über­lebt haben, um der besitzer­greifend­en Schwest­er endgültig zu entkom­men.

Von ihrem Ehe­mann Char­lie erfährt Leni, dass er von Anfang an von dem Dop­pel­spiel mit ihrer Schwest­er wusste. Er geste­ht, dass er sie inzwis­chen bei­de lieben würde.

Unter Mord­ver­dacht flieht Leni nach Aus­tralien. Von ein­er Sicher­heits­frau am Flughafen wird sie darauf aufmerk­sam gemacht, dass sie vor Kurzem eine ihr sehr ähn­lich ausse­hende Frau gese­hen habe, die nach Kansas aus­gereist sei.

Am Ende der ersten Staffel kommt Char­lie nach ein­er Lesung seines Buch­es über Leni und Gina nach Hause und wird dort von ein­er der bei­den Zwill­inge erwartet. Hat er nun Leni oder Gina vor sich?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann könnte Staffel 2 starten?

Noch gibt es keine offiziellen Infor­ma­tio­nen von Net­flix über die Zukun­ft der Serie. Sollte Net­flix aber tat­säch­lich grünes Licht für Staffel 2 von Echoes geben, rech­nen wir mit den neuen Fol­gen nicht vor Som­mer 2023.

Es kön­nte eher der Herb­st wer­den, denn es gibt kein­er­lei lit­er­arische Vor­lage für eine zweite Staffel. Die Drehbuchen­twick­lung müsste also prak­tisch von vorn begin­nen.

Die Besetzung: Wer könnte in der zweiten Staffel mitspielen?

Sollte es eine zweite Staffel geben, dürften auf jeden Fall fol­gende Schauspieler:innen wieder an Bord sein:

  • Michelle Mon­aghan als Leni/Gina
  • Daniel Sun­ja­ta als Lenis Ehe­mann Char­lie Dav­en­port
  • Matt Bomer als Ginas Ehe­mann Jack Beck
  • Karen Robin­son als Sher­iff Louise Floss

Sobald wir mehr über eine mögliche zweite Staffel von Echoes wis­sen, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Ist Dir eine Staffel genug, oder wün­schst Du Dir eine Fort­set­zung von Echoes? Schreibe uns Deine Mei­n­ung gern in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren