Podolski hält einen Fußball in die Kamera mit Vodafone Logo für die Baller League
Auf dem Bild vom DAZN Unlimited-Artikel sind die Fußballstars Erling Haaland, Harry Kane, Kylian Mbappé und Florian Wirtz abgebildet. Von links nach rechts trägt Haaland das hellblaue Trikot von Manchester City, Kane das rote Trikot des FC Bayern München, Mbappé das weiße Trikot von Real Madrid und Wirtz das rote Trikot von Bayer Leverkusen. Die Spieler sind in dynamischen Posen dargestellt, vor einem hellen, himmlischen Hintergrund mit einem angedeuteten Stadion. Unten im Bild befinden sich die Logos von DAZN und der UEFA Champions League.

Die persönlichste Tasse Kaffee der Welt

Wer seinen Cap­puc­ci­no oder Lat­te Mac­chi­a­to im Café bestellt, dem geht es in erster Lin­ie um den Geschmack und weniger um das Ausse­hen. Aber natür­lich freuen wir uns trotz­dem, wenn der Barista uns liebevoll ein kleines Schaumherzchen hinbastelt.

Das ist aber gar nicht so ein­fach und oft bekommt man nur einen undefinier­baren Kaf­fee-Schaum-Klecks. Dank dem israelis­chen Unternehmen Steam­CC kön­nte sich das jet­zt gewaltig ändern. Denn der von ihnen entwick­elte Rip­ple Mak­er bedruckt den Schaum auf dem Kaf­fee indi­vidu­ell. Und das sieht richtig cool aus.

Kaum jemand ist nicht begeis­tert von den Mustern und Verzierun­gen, die ein Barista auf den Cap­puc­ci­no zaubert. Lat­te Art nen­nen die Kaf­fee-Kün­stler das. Aber wie wäre es, wenn man seinen Kaf­fee mit dem Foto der Lieb­sten oder ein­er per­sön­lichen Nachricht serviert bekäme? Unmöglich oder zumin­d­est noch Zukun­ftsmusik? Mit­nicht­en. Mit dem Rip­ple Mak­er ist das jet­zt möglich – und zwar äußerst detailgetreu.

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Kombination aus 3D-Druck und Ink-Jet

Der Rip­ple Mak­er verbindet eine von Steam­CC paten­tierte 3D-Druck­tech­nik mit dem Ink-Jet-Druck­en, so wie man es auch vom Druck­er zuhause ken­nt. Der Druck­er spritzt auf den weißen Milch­schaum viele kleine Punk­te, die aus natür­lichem Kaf­fee-Extrakt beste­hen. So sind nicht nur Muster oder Schriftzüge, son­dern auch detail­lierte Fotos in der Tasse möglich. Der Druck­vor­gang dauert ger­ade ein­mal zehn Sekunden.

Motivwahl per App

Das Bild kannst Du über die eigens entwick­elte Rip­ples-App auswählen und direkt auf den Druck­er über­tra­gen lassen. Dabei sucht er entwed­er ein vorge­fer­tigtes Motiv aus ein­er Daten­bank aus oder sendet ein eigenes – zum Beispiel ein Foto aus einem sozialen Netzwerk.

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Ein nicht gerade günstiger Spaß

Mit einem derzeit­i­gen Preis von etwa 900 Euro ist der Rip­ple Mak­er defin­i­tiv nicht für pri­vate Haushalte gedacht, son­dern für den pro­fes­sionellen Ein­satz in Cafés oder auf Ver­anstal­tun­gen. Auf Messen etwa kön­nte mit dem Gerät die Tasse Kaf­fee zur Wer­be­fläche von Unternehmen wer­den. Als ersten großen Kun­den kann Steam­CC bere­its die Lufthansa vorzeigen. Die Flugge­sellschaft will den Kaf­fee-Druck­er bald in der Busi­ness Class einsetzen.

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