Eine Frau wirft eine Flasche in den smarten Mülleimer Trashbot
Das Cockpit eines Teslas

Das bisschen Haushalt macht sich von allein

Im All­t­ag fällt so einiges an: vom Einkauf über die Kinder­be­treu­ung bis hin zur Arbeit. Da bleibt bei vie­len Men­schen der Haushalt schon ein­mal auf der Strecke. Doch das muss dank Putz­pla­nungs-Apps und Por­tal­en zum The­ma Haushalt­shil­fen nicht mehr sein.

Struk­tur ist alles
Sich­er stand­est auch Du schon ein­mal in Dein­er Woh­nung und wusstest gar nicht, wo Du eigentlich mit dem Putzen anfan­gen sollst. Das tägliche Chaos des Sin­gle-Daseins, die Rolle als allein erziehen­der Eltern­teil oder auch der Wahnsinn ein­er Fam­i­lie – sie alle hin­ter­lassen ihre Spuren.

Hil­fe ist nah
Die vie­len pro­fes­sionellen Ver­mit­tlungs­di­en­ste funk­tion­ieren fast immer nach dem gle­ichen Prinzip. Anbi­eter wie helpling.de oder bookatiger.com brin­gen Dich mit pro­fes­sionellen Haushalt­shil­fen zusam­men. Du buchst einen Ter­min, zahlst in der Regel bargeld­los und kannst gegen einen kleinen Auf­preis auch Zusat­zleis­tun­gen wie Fen­ster putzen hinzubuchen. Alle Plat­tfor­men bewe­gen sich preis­lich zwis­chen 10 und 15 Euro die Stunde. Der Dienst betreut.de unter­schei­det sich jedoch von den anderen Anbi­etern. Hier kannst Du nicht nur eine Haushalt­shil­fe, son­dern auch einen Auf­pass­er für die Haustiere, einen All­t­agshelfer oder Babysit­ter find­en und buchen.

Ein­fache Hil­fe
Vielle­icht fühlst Du Dich ja schon durch Apps motiviert und schmeißt Deinen Haushalt in Winde­seile. Sollte das aber nicht der Fall sein und Dir die alltäglichen Auf­gaben mal wieder über den Kopf wach­sen, ist eine Haushalt­shil­fe aus dem Netz Dein ret­ten­der Engel. Zuver­läs­sig und für kleines Geld bekommst Du hier die Unter­stützung, die Du brauchst. Schon jet­zt sind die Hil­fen aus dem Netz in vie­len Haushal­ten angekom­men – fehlen nur noch Deine vier Wände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren