Bargeldlos bezahlen: Apple Pay rollt in Deutschland aus

:

Bargeldlos bezahlen: Apple Pay rollt in Deutschland aus

Endlich startet Apple Pay auch in Deutschland: Besitzt Du ein iPhone, kannst Du damit ab heute bargeldlos bezahlen. Wir haben alle wichtigen Infos für Dich hier zusammengefasst.

Bereits 2014 rollte Apple sein mobiles Bezahlverfahren in den USA aus. Im Sommer dieses Jahres kündigte Apple dann endlich an, Apple Pay noch 2018 in Deutschland auszurollen. Nun ist es soweit: Ab dem heutigen Dienstag können alle deutschen iOS-Nutzer, die in die Wallet-App ihre Kredit- oder Debitkarte eingetragen haben, an rund 800.000 NFC-Terminals bezahlen.

So funktioniert das bargeldlose Bezahlen mit Apple Pay

Besitzt Du ein iOS-Smartphone mit Face ID – zum Beispiel das iPhone Xs Max – und hast Apple Pay eingerichtet, funktioniert der Bezahlvorgang so: Betätige zweimal hintereinander die Seitentaste Deines Geräts, entsperre es via Gesichtserkennung und halte es dann ans Bezahlterminal. Bei iPhones mit Touch ID entsperrst Du das Smartphone zuerst mit Deinem Fingerabdruck, bevor Du den Einkauf bezahlst. Übrigens: Nicht nur iPhones ermöglichen Apple Pay – auch die Apple Watch ist kompatibel.

Apple Pay am iPhone 8 Plus einrichten.

Du richtest Apple Pay über die Wallet-App ein.

Foto: Eigenkreation: Apple / Pexels (Plush Design Studio)

Apple Pay gilt als relativ sicher, da iPhones einen speziellen Chip integriert haben, der unabhängig von der iOS-Betriebssoftware ist und keine Daten an Dritte weitergibt. Die Händler erfahren weder Deine Kartennummer noch Deine Identität. Allerdings unterstützen bislang nur wenige Banken das Verfahren, darunter die Deutsche Bank, Boon sowie die Hypovereinsbank. Weitere Infos zu Apple Pay erhältst Du auf der deutschen Apple-Webseite.

Wirst Du Apple Pay sofort einrichten oder nutzt Du lieber weiterhin ein anderes Bezahlverfahren? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren