Ein junges Pärchen schaut sich die Amazon Prime Video Neuheiten an
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Amazon Prime Video & Co.: Die Neuerscheinungen im September 2018

Auch im Sep­tem­ber gibt es bei den Stream­ing-Dien­sten wieder neue inter­es­sante Filme und Serien. Ama­zon Prime Video und Net­flix erweit­ern ihre Online-Videotheken. Auf welche Neuer­schei­n­un­gen Du Dich ab wann freuen darf­st, bringst Du hier in Erfahrung.

Free State of Jones – ab dem 1. September

Gle­ich zu Beginn des Monats präsen­tiert Ama­zon Prime Video ein echt­es High­light: Matthew McConaugh­ey spielt in „Free State of Jones“ New­ton Knight, der während des amerikanis­chen Bürg­erkrieges einen bewaffneten Auf­s­tand gegen die Kon­föder­a­tion anführt. Der auf ein­er wahren Begeben­heit beruhende Film spielt im Jahr 1862 und basiert auf den Büch­ern „The Free State of Jones“ von Vic­to­ria E. Bynum sowie „The State of Jones“ von Sal­ly Jenk­ins und John Stauf­fer. Anfangs ist Knight noch als San­itätssol­dat für die Kon­föder­a­tion tätig, kann sich aber immer weniger mit deren Werten iden­ti­fizieren und desertiert schließlich mit ein­er kleinen Gruppe.

Video: YouTube / Moviepilot Trailer

Genauso anders wie ich – ab dem 12. September

Eben­falls auf Ama­zon Prime Video gibt es „Genau­so anders wie ich“. Nach außen hin führen Ron Hall, seines Zeichens Kun­sthändler, und seine Frau Deb­o­rah das per­fek­te Leben ohne Prob­leme. Finanziell sind sie gut situ­iert, seit 19 Jahren ver­heiratet und in ihrer Gemeinde ange­se­hen – doch der Schein trügt. Hin­ter ver­schlosse­nen Türen haben sich die bei­den nichts mehr zu sagen, zudem hat Ron eine Affäre begonnen. Deb­o­rah ist der­weil mit ihren eige­nen Prob­le­men beschäftigt. In ihren Träu­men taucht immer wieder ein mys­ter­iös­er Mann auf, den sie noch nie gese­hen hat – bis er eines Tages vor ihr ste­ht. Über­raschend fre­un­det sich das Ehep­aar mit dem Obdachlosen an und erlebt die wohl tur­bu­len­teste Zeit sein­er Ehe.

Video: YouTube / Moviepilot Trailer

Black Hawk Down – ab dem 28. September

Ein biss­chen gedulden musst Du Dich noch auf den Klas­sik­er „Black Hawk Down“ auf Ama­zon Prime Video. Der Kriegs­film aus dem Jahr 2001 stieg inner­halb kürzester Zeit zu den bedeu­tend­sten Kinofil­men aller Zeit­en auf. Rid­ley Scotts Meis­ter­w­erk spielt 1993 im ostafrikanis­chen Soma­lia. US-Eli­teein­heit­en wer­den entsandt, um die UNO-Frieden­strup­pen vor Ort zu unter­stützen. Dabei wird ein Black Hawk-Hub­schrauber getrof­fen und inmit­ten von Fein­den zur Not­landung gezwun­gen. Ein verzweifel­ter Kampf ums Über­leben begin­nt.

Video: YouTube / Universum Film

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen – ab dem 1. September

Auf Net­flix gibt es gle­ich zum Monats­be­ginn einen der Top-Filme für Kinder. „Wolkig mit Aus­sicht auf Fleis­chbällchen“ war 2009 ein­er der Über­raschungser­folge im Kino. Der selb­st ernan­nte Erfind­er Flint Lock­wood macht sich mit seinen Neuen­twick­lun­gen eher wenig beliebt – keines sein­er Geräte erfüllt einen sin­nvollen Zweck. Das ändert sich, als er eine Mas­chine erfind­et, die Wass­er in Nahrung ver­wan­delt. Doch plöt­zlich gerät sie außer Kon­trolle und lässt kein Stein mehr auf dem anderen. Kurz darauf reg­net es leckere Ham­burg­er und die Stadt ste­ht Kopf.

Video: YouTube / SonyPicturesGermany

Welche der Neuheit­en wirst Du Dir in jedem Fall anschauen? Hin­ter­lasse uns ruhig einen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren