Amazon Prime Video & Co.: Die Neuerscheinungen im September 2018

:

Amazon Prime Video & Co.: Die Neuerscheinungen im September 2018

Auch im September gibt es bei den Streaming-Diensten wieder neue interessante Filme und Serien. Amazon Prime Video und Netflix erweitern ihre Online-Videotheken. Auf welche Neuerscheinungen Du Dich ab wann freuen darfst, bringst Du hier in Erfahrung.

Free State of Jones – ab dem 1. September

Gleich zu Beginn des Monats präsentiert Amazon Prime Video ein echtes Highlight: Matthew McConaughey spielt in „Free State of Jones“ Newton Knight, der während des amerikanischen Bürgerkrieges einen bewaffneten Aufstand gegen die Konföderation anführt. Der auf einer wahren Begebenheit beruhende Film spielt im Jahr 1862 und basiert auf den Büchern „The Free State of Jones“ von Victoria E. Bynum sowie „The State of Jones“ von Sally Jenkins und John Stauffer. Anfangs ist Knight noch als Sanitätssoldat für die Konföderation tätig, kann sich aber immer weniger mit deren Werten identifizieren und desertiert schließlich mit einer kleinen Gruppe.

Video: YouTube / Moviepilot Trailer

Genauso anders wie ich – ab dem 12. September

Ebenfalls auf Amazon Prime Video gibt es „Genauso anders wie ich“. Nach außen hin führen Ron Hall, seines Zeichens Kunsthändler, und seine Frau Deborah das perfekte Leben ohne Probleme. Finanziell sind sie gut situiert, seit 19 Jahren verheiratet und in ihrer Gemeinde angesehen – doch der Schein trügt. Hinter verschlossenen Türen haben sich die beiden nichts mehr zu sagen, zudem hat Ron eine Affäre begonnen. Deborah ist derweil mit ihren eigenen Problemen beschäftigt. In ihren Träumen taucht immer wieder ein mysteriöser Mann auf, den sie noch nie gesehen hat – bis er eines Tages vor ihr steht. Überraschend freundet sich das Ehepaar mit dem Obdachlosen an und erlebt die wohl turbulenteste Zeit seiner Ehe.

Video: YouTube / Moviepilot Trailer

Black Hawk Down – ab dem 28. September

Ein bisschen gedulden musst Du Dich noch auf den Klassiker „Black Hawk Down“ auf Amazon Prime Video. Der Kriegsfilm aus dem Jahr 2001 stieg innerhalb kürzester Zeit zu den bedeutendsten Kinofilmen aller Zeiten auf. Ridley Scotts Meisterwerk spielt 1993 im ostafrikanischen Somalia. US-Eliteeinheiten werden entsandt, um die UNO-Friedenstruppen vor Ort zu unterstützen. Dabei wird ein Black Hawk-Hubschrauber getroffen und inmitten von Feinden zur Notlandung gezwungen. Ein verzweifelter Kampf ums Überleben beginnt.

Video: YouTube / Universum Film

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen – ab dem 1. September

Auf Netflix gibt es gleich zum Monatsbeginn einen der Top-Filme für Kinder. „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ war 2009 einer der Überraschungserfolge im Kino. Der selbst ernannte Erfinder Flint Lockwood macht sich mit seinen Neuentwicklungen eher wenig beliebt – keines seiner Geräte erfüllt einen sinnvollen Zweck. Das ändert sich, als er eine Maschine erfindet, die Wasser in Nahrung verwandelt. Doch plötzlich gerät sie außer Kontrolle und lässt kein Stein mehr auf dem anderen. Kurz darauf regnet es leckere Hamburger und die Stadt steht Kopf.

Video: YouTube / SonyPicturesGermany

Welche der Neuheiten wirst Du Dir in jedem Fall anschauen? Hinterlasse uns ruhig einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren