Hand mit Galaxy Watch4 hält Skateboard
Eine Drohne lässt Baumsamen fallen um den Wald aufzuforsten

Alles Easy mit der GigaKombi – auch im Smart Home

In der Rei­he „Alles Easy“ von Voda­fone erfährst Du alles, was Du auf dem Weg in die Giga­bit-Gesellschaft wis­sen musst – und wie Du dabei Deine Voda­fone Pro­duk­te und Tar­ife am besten für Dich nutzen kannst.

In der aktuellen Folge „Alles Easy“ dreht sich alles um das Smart Home und wie Du mit Deinem Smart­phone immer die volle Kon­trolle über Deine vier Wände hast – unab­hängig davon, ob Du zuhause bist oder nicht.

 

Unkompliziert: Mit einem Swipe zum Kaffee

Dass unser neues „Alles Easy“-Gesicht Flo nur ein­mal auf seinem Smart­phone wis­chen muss, um einen frischen Kaf­fee zu bekom­men, mag auf den ersten Blick triv­ial wirken. Auf den zweit­en Blick, ist das aber ein her­vor­ra­gen­des Beispiel für den unkom­plizierten Lifestyle, den Du in einem smarten Zuhause führen kannst. Du sparst Dir Wege und hast mehr Zeit für die wichti­gen Dinge im Leben. Wie smart Dein All­t­ag sein kann, wenn Du mit nur einem Gerät den Herd, Kaf­feevol­lau­to­mat­en und die Waschmas­chine über­prüf­st, während Dein Kühlschrank Dir sagt, welche Dein­er Lieblingsleck­ereien noch fehlt, hat Kol­le­gin Janette schon genauer unter die Lupe genom­men und ver­rät Dir die Smart Home Trends 2016.

Safety First: Sicherheit im smarten Zuhause

Nun wollen wir an dieser Stelle keine falsche Panik ver­bre­it­en. Ver­mut­lich gibt es ger­ade in Dein­er Nach­barschaft null Kom­ma null Ein­brüche. Aber einen prüfend­en Blick auf seine vier Wände zu haben, bedeutet am Ende auch, zu wis­sen, wenn jemand bei Dir klin­gelt, während Du mit dem Hund eine Runde drehst. Alles-Easy-Flo jog­gt zum Beispiel eine Runde, als es plöt­zlich an sein­er Tür schellt. Ein Blick auf das Smart­phone, eine Direk­tschalte zur Sprechan­lage und zack, schon ärg­erst Du Dich über eine ver­passte Begeg­nung weniger.

Ein Smart-Home-Sys­tem für Ein­steiger haben sich vor einiger Zeit auch unsere Gad­get Inspec­tors angeschaut. „Moth­er“ nen­nt sich das Sys­tem passender­weise. Ihre Sen­soren kannst Du vom Schrittzäh­ler bis zur Alar­man­lage mit diversen Funk­tio­nen aus­rüsten. Und zumin­d­est die Rock­et Beans Simon und Eti­enne waren sein­erzeit ganz ange­tan von der Smart-Home-Mut­ti.

Unser Mod­er­a­tor Flo ist in der neuen Folge „Alles Easy“ eben­falls dem The­ma „Smart Home“ auf den Grund gegan­gen. Zu welchem Ergeb­nis er kommt, siehst Du im fol­gen­den Video.

Ein ver­net­ztes Zuhause denkt an den Stellen mit, wo Du es eigentlich nicht immer möcht­est und spart Dir unnötige Wege. So kannst Du bequem eine Folge mehr Dein­er Lieblingsserie schauen, oder eine Runde länger im Netz sur­fen – zum Beispiel auf Fea­tured. Ein Paket, dass genau­so smart ist wie Dein Zuhause (kün­ftig), hat Flo auch schon im Video ange­sprochen. Mit der Voda­fone GigaKom­bi verbind­est Du Kabel­net­zpow­er, Smart­phone-Tarif, Fes­t­netz sowie ein umfan­gre­ich­es Film- und TV-Ange­bot miteinan­der. Alle Infor­ma­tio­nen zur GigaKom­bi find­est Du im Voda­fone-Shop.

Du philoso­phierst schon längst mit Kaf­feemas­chine und Waschmas­chine über die wichti­gen Fra­gen des Lebens, oder magst schon nicht, dass Dein Fernse­her seit neustem eine Fernbe­di­enung hat? Wir freuen uns auf Deine smarten Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren