Hand mit Galaxy Watch4 hält Skateboard
Eine Drohne lässt Baumsamen fallen um den Wald aufzuforsten

#Advent on Demand: Wir versüßen Deine Weihnachtszeit mit diesen Video on Demand-Filmhighlights

Dieses Jahr startet Dein Adventskalen­der schon am 27. Novem­ber. Ab diesem Son­ntag gibt es bei Voda­fone jeden Tag aus­ge­suchte Film­perlen zum Wei­h­nacht­spreis. Hol die Kekse raus, stell die Milch bere­it und trom­mel‘ Deine Lieb­sten zusam­men – oder Deine Fam­i­lie. #HoHo­Ho

Der Black Fri­day ist Geschichte, aber bei Voda­fone on Demand find­est Du eine Riese­nauswahl an Klas­sik­ern und neuen Block­bustern, die Dir garantiert den Speku­latius vom Teller pusten. Von der Fam­i­lienkomödie bis zu hand­fester Action ver­steckt sich hin­ter jedem dig­i­tal­en Türchen ein anderes High­light in der Voda­fone Videothek – für wei­h­nachtliche 1,99 je Film.

(aus „Schöne Bescherung“, im Vodafone VoD-Adventskalender am 5. Dezember)

Drei Haselnüsse für Kevin: Weihnachtsklassiker für die ganze Familie

Bist Du der Typ für beschauliche Wei­h­nachtsmärchen, oder doch eher ein Fre­und von aufre­gen­den Win­terkomö­di­en? Nun, das ist alles erst mal Schnuppe, denn es gibt ein paar Filme, die Du Dir anschauen musst – und die irgend­wie auch nur in der Vor­wei­h­nacht­szeit funk­tion­ieren.

Zum Beispiel Kevin - Allein zu Haus. Diesen Film brauchst Du im Som­mer gar nicht anschauen, aber sobald es etwas käl­ter wird, gibt es plöt­zlich kein Weg vor­bei an der Geschichte von Kevin McCal­lis­ter (Macaulay Culkin), dessen Fam­i­lie ihn im Wei­h­nacht­strubel zu Hause ver­gisst. Spätestens als er sich gegen die zwei Ein­brech­er Marv und Har­ry vertei­di­gen muss, bren­nt ein Gag-Feuer­w­erk ab – und vieles andere auch. Klein­er Tipp: Dieser erste Kracher des Video-on-Demand-Adventskalen­ders wartet schon direkt zu Beginn auf Dich.

Quelle: YouTube / Moviedinho

Oder wie wäre es mit der Geschichte eines tschechis­chen Dien­st­mäd­chens, das sein großes Glück dank dreier magis­ch­er Knus­per-Items find­et? Die Rede ist natür­lich von Drei Hasel­nüsse für Aschen­brödel. Nie­mand kann bestre­it­en, dass diese Ver­sion der Cin­derel­la-Sto­ry ein Kult­film ist – nicht zulet­zt dank der ein­prägsamen Musik von Karel Svo­bo­da und der Prinzessin, gegen die auch Dis­ney ein­pack­en kann: Libuše Šafránková als Aschen­brödel. Im Voda­fone VoD-Adventskalen­der find­est Du den Klas­sik­er direkt am 1. Dezem­ber.

Aber auch Mup­pets – Eine Wei­h­nachts­geschichte (10.12.) und Night­mare Before Christ­mas (14.12.) lassen Wei­h­nacht­en alljährlich zu einem magis­chen Erleb­nis wer­den. Nicht nur für kleine Wei­h­nacht­selfen.

Stille Nacht, aufregende Nacht: Deine Action-Highlights bequem auf Abruf

Ja ja, irgend­wann sind die Kleinen im Bett und basteln den Wun­schzettel fürs Christkind.  Ehe Du Dich ver­siehst, bist Du auf Dich allein gestellt. Wer bist Du eigentlich und warum bist Du hier? Diese Frage stellt sich auch Matt Damon als Jason Bourne. Zum Heimvideo-Start des fün­ften Teils kannst Du noch ein­mal sehen wie alles begann. Am 9. Dezem­ber schaust Du Dir Iden­tität, Ver­schwörung, Ulti­ma­tum und Ver­mächt­nis des Jason Bourne für je 1,99 gefahren­frei daheim an.

Quelle: YouTube / Moviedinho

Dir ist ein Agen­ten-Thriller nicht poet­isch genug? Nun, dann gefällt Dir sicher­lich diese Lit­er­aturver­fil­mung. Stolz und Vorurteil & Zom­bies erfind­et die Buchvor­lage von Jane Austen neu und liefert Dir derbe Zom­bie-Action vor der entzück­enden Kulisse eines Eng­lands im frühen 19. Jahrhun­dert. Diese Zom­bie-Action-Komödie holst Du am 13. Dezem­ber aus dem dig­i­tal­en Adventstürchen.

„Davon geht die Welt nicht unter“, ist sicher­lich eine der beliebtesten Trostpflaster. Roland Emmerich zeigte Dir 1995, dass die Welt davon eben doch unter geht – in diesem Fall bedeutete „davon“, dass Aliens die Haupt­städte dieser Welt zer­legen. In Inde­pen­dence Day: Wiederkehr triff­st Du auf eine Welt, die sich erholt hat von der Beinah-Apoka­lypse. 20 Jahre später stellt sich allerd­ings her­aus, dass ein wesentlich größer­er Trupp der kleinen Ten­takel­träger die Erde im Visi­er hat.

Wenn Pixel laufen lernen: Animationsfilme die das Herz zum Glühen bringen

Wenn Du Ani­ma­tions­filme magst, kommst Du im Dezem­ber aus dem Jubeln nicht mehr raus. Wenn Fault­i­er Sid, Säbelzah­ntiger Diego und Man­ni das mür­rische Mam­mut zueinan­derfind­en, dann kann diese Käl­te­pe­ri­ode nur ein gutes Ice Age wer­den. So wird der Adventsson­ntag ein High­light. Mit Ice Age Teil 1 bis 4 bringst Du die Bude zum Wack­eln. Wenn das kleine Säbelzahn­hörnchen Scrat auf der Suche nach sein­er Eichel, alle möglichen und unmöglichen Stra­pazen auf sich nimmt, geht einem das Herz auf. Und wer hätte gedacht, dass der kleine Eicheldieb für die Auf­s­pal­tung der Kon­ti­nente ver­ant­wortlich war? #Welt­der­Wun­der

Mil­lio­nen Jahre nach der Eiszeit haben sich aus Wild­katzen Stubentiger entwick­elt und die Zeit der ver­rück­ten Tier­arten ist vor­bei, richtig? Falsch! Nach dem Film Pets aus dem Hause Illu­mi­na­tion („Min­ions“) weißt Du, dass Dein Hund ein Dop­pelleben als Agent, Par­ty­maus oder Ret­ter in der Not führt. In der deutschen Fas­sung vere­deln unter anderem Jel­la Haase als Spitz­dame Gid­get und Jan Josef Liefers als Jack Rus­sel Ter­ri­er Max  die audi­tive Ebene. Pets find­est Du als Wei­h­nacht­shigh­light am 24. Dezem­ber im Voda­fone VoD-Adventskalen­der. Im Trail­er siehst Du, wie abge­fahren so ein Haustier­leben eigentlich ist.

Quelle: YouTube / vipmagazin

 

Mit dem Voda­fone Adventskalen­der find­est Du jeden Tag ein High­light auf Deinem Bild­schirm. Mit den Voda­fone Gigakom­bi-Paketen hast Du neben einem exzel­len­ten Mobil­funkver­trag auch noch HD-TV, High­speed-Inter­net und natür­lich Zugang zur Voda­fone Videothek.

Adven­ture kommt von Advent, oder ist die stille Nacht, doch heilig? Welche Filme sind für Dich Pflicht zur Wei­h­nacht­szeit. Ver­packe uns Deine Filmtipps in den Kom­mentaren. Die schön­sten pack­en wir auch aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren